Jump to content
renek_le

APC-Reiniger oder Shampoo für Türholme, Radkästen u.a.?

Recommended Posts

Hallo Ihr,

bin neu hier und neu als "Handwäscher" unterwegs. Kümmere mich um 3 Autos und 2 Mopeds.
Eine Grundausstattung habe ich mir nach dem Studium diverser Videos und auch dieser Seite hier zugelegt.
Eine Frage beschäftigt mich nun aber:
Mit welchem Reiniger gehe ich am Besten an die Stellen am Fahrzeug die etwas versteckter sind? Sowas wie Radkästen, Türholme, Scharnierinnenseiten der Heckklappe und so weiter?
Ich habe dazu bisher eine Sprühflasche mit einer Mischung aus Autoshampoo/Wasser genutzt. In diversen Videos/Beiträgen wird hier immer wieder von APC-Reiniger gesprochen.
Deshalb die Frage an Euch: Warum APC-Reiniger? Hat das Vorteile, oder ist die Lösung mit Autoshampoo ausreichend?
Danke und Gruß
René

An sich ist das Wurst was Du nimst beides macht sauber.

APC wird oft genommen weil es günstiger ist. und man es je nach Verschmutzungsgrad unterschiedlich dosieren, kann.

• Like 2

Wie schon gesagt ist es eigentlich egal ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich selbst nutze dafür APC. Aufm MFT aufsprühen und Feuer frei :-)

• Like 1

APC ist halt unkompliziert je nach Verschmutzung Koch Chemie Green Star 1:15 reicht leicht hat eine super Konsistenz und klasse Reinigungskraft. Habe als APC nur noch diesen. Habe Chemical Guys und Valet Pro probiert und der Koch Chemie ist Prei/Leistungsmässig unschlagbar.

• Like 1

Wenn du Wasser mit Schampoo nimmst kann es zu Fleckenbildung führen wenn zu viel vom Schampoo genommen wird. Mit APC hast du die Gefahr nicht

Kann ebenfalls für die Stellen am Auto den APC von Koch Chemie Geen Star in 1:15 empfehlen. Schäumt gut auf und hinterlässt keine Schlieren/Flecken. Zusätzlich sehr kosten günstig (da sehr ergibig). :-)

Gruß Paslio