Jump to content

Recommended Posts

Aktuell noch normales Waschmittel ohne Weichspüler. Mir wurde aber spezielles Mikrofaser Waschmittel empfohlen da die Tücher dann "fusselfreier" sein sollen.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis hat das Aqua Clean Microfaser Vollwaschmittel. Den Liter bekommt man für 10 Euro, 5 Liter gibt es auch. Aber man benötigt nur 5 bis 15ml je Waschladung und somit sehr ergiebig. 

Was mir auch negativ beim Petzolds und dem von CG Waschmittel aufstößt ist das schlechte Mischungs Verhältnis. Da kostet die Flasche mit wenig Inhalt schon viel und dann benötigt man auch noch so viel davon das die Flasche nach ein paar Wäschen leer ist.

6 hours ago, Lars der 1. said:

Was mir auch negativ beim Petzolds und dem von CG Waschmittel aufstößt ist das schlechte Mischungs Verhältnis. Da kostet die Flasche mit wenig Inhalt schon viel und dann benötigt man auch noch so viel davon das die Flasche nach ein paar Wäschen leer ist.

Danke, das hab ich mich auch gefragt ob das Petzolds zu empfehlen ist. Dann werd ich mich nochmal nach nem anderen Waschmittel umschauen.

Mal ne Frage an die Runde...

Warum wäscht denn keiner die Tücher / Schwämme im Waschbecken, bzw. in der Wanne nach Gebrauch? Zumindest sind bei mir wenn überhaupt nur winzige Dreckpartikel nach dem Waschen zu sehen man auch gut sauber weg bekommt, wenn die mit warmen Wasser am Waschbecken eingeweischt, gut ausgewrungen werden und hinterher zum Trocknen aufgehängt werden.
Der Wasserverbrauch dürfte auch geringer sein:20_kissing_smiling_eyes:

Ich Wasche meine Tücher nicht immer nach einem gebrauch in der Waschmaschine, im Becken oder im Eimer tut es auch finde ich mit etwas Waschmittel, danach gut auswaschen.

Ich hab heute die Lieferung von Waschhelden bekommen und da war das Waschmittel von Gyeon dabei :)

Waschmaschine läuft. Die Schaumbildung ist enorm. Mal sehen. Werde nach dem nächsten mal auch mal das Perwoll testen und vergleichen.

Gyeon Waschmittel.jpeg

Edited by Stephan
Schreibfehler

Ich lege immer sehr großen Wert auf Preis/Leistung, da ich als Azubi nicht die Geld Mittel habe mir immer das Beste und teuerste zu kaufen. 

Somit habe ich mir letztendlich 16x MF Tücher 600g/m² von eBay bestellt für grade Mal 35€ (Ca 2€ pro Tuch) 

Finde die gar nicht so schlecht für den Preis ?

Hast Du einen Vergleich zu Markentüchern? Würde mich mal interessieren ob es Unterschiede gibt.

Ich habe das orange Babys und ich finde es genauso gut, fusselt nach dem ersten waschen noch etwas ist jetzt weg, nutze es zum abtragen vom wax und co und es ist mega und günstig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kann man die MFTücher nicht mit ganz normalem Waschmittel waschen?

Macht Olli glaub ich, jedoch sind da Mittel drinne die ich nicht auf dem Lack haben will, zB beim Weichspüler hatte ich mal aus Versehen rein getan... Konnte nie wieder die Scheibe putzen..

Guest Doktorclean

ich wasch meine mft auch mit normalem waschmittel ohne weichspüler.

wenns um mft geht, geht nichts über microfiber madness! sind zwar recht teuer, aber die qualität stimmt ;) und made in germany.

Würde eh das Perwoll Aktiv und Sport empfehlen. ist ja "normales Waschmittel" was aber für Microfaser Sportkleindung ausgelegt ist. Und sonnst kann ich dir nur zustimmen.
hab mal durchgerechnet. Ich würde bei meiner Wäsche Tücher, im jahr 240€ mehr für ein Petsold oder Mfm ausgeben. Somit kann ich mir jedes Jahr 20 Teuere Tücher dazu kaufen.
Egal wie man es dreht, das teuere Waschmittel lonnt sich wirtschaftlich nie.

Normales soll man nicht nehmen weil dieses die Fasern verkleben können, und waxe und andere Bestandteile lösen kann. Dafür gibt es extra Waschmittel.

f47b1638343b0bf07262af3adc34f80e.jpg

Guest Doktorclean

richtig ! nach der wäscheeinfach mal durchschlagen / kemmen und die sehen wieder aus wie neu und sind genauso weich ;)