Jump to content
Boekelbaer

Krauss SHINEMASTER S8 oder DB5800?

Recommended Posts

Hallo,

ich bin kurz davor mir meine erste eigene Poliermaschine zu kaufen.

Welche Krauss Maschine würdet ihr empfehlen und was sind überhaupt die Unterschiede?

Könnt ihr in der Preisklasse andere Maschinen empfehlen?

Lohnt es sich als Anfänger direkt viel Geld in die Hand zu nehmen und eine Flex zu kaufen?

Danke für eure Hilfe.

Welche Preiskategorie meinst Du?

Wenn du die Preisklasse zwischen 130 und 200€ meinst ... da sind alle recht identisch!

Ob es sich lohnt?? Was möchtest DU denn? 1-3 mal im Jahr ein Auto durchzeihen oder jede Woche 1-2?

Hier passende bereits erstellte Threats!

Bitte auch mals die Suche nutzen!

Ich hatte es explizit auf die beiden Maschinen bezogen und auf eine Empfehlung gehofft und das jemand die Unterschiede kennt.

Mit Preisklasse ist der Preisbereich zwischen den beiden im Titel genannten Maschinen gemeint.

Eine Suche im Forum dazu war erfolglos.

Ich habe ziemlich viele Swirls im Lack und möchte diese beseitigen, aber nicht direkt 4 00 Euro für eine Flex ausgeben, um 1-2 mal im Jahr das Auto zu polieren.

Allerdings sollen die Swirls weggehen und wenn dies mit den Maschinen nicht klappt, dann wäre es auch herausgeschmissenes Geld.

vor 8 Stunden schrieb Boekelbaer:

Mit Preisklasse ist der Preisbereich zwischen den beiden im Titel genannten Maschinen gemeint. Da bin ich ja genau im Preis mit meinem Hinweis.

Ich habe ziemlich viele Swirls im Lack und möchte diese beseitigen, aber nicht direkt 4 00 Euro für eine Flex ausgeben, um 1-2 mal im Jahr das Auto zu polieren. Swirls gehen recht einfach weg da braucht es nicht viel.

Allerdings sollen die Swirls weggehen und wenn dies mit den Maschinen nicht klappt, dann wäre es auch herausgeschmissenes Geld.

Mein TIP ... Krauss DB5800 ---> Grund: Preis im Verhältniss zum Vorhaben.

Gruss