Jump to content

Recommended Posts

Guten morgen, 

Ich bin auf der suche nach einer Poliermaschine, ich bin noch neu auf dem Gebiet. Ich habe ein Video zur LE T3000 V2 gesehen und hier im Forums gelessen das diese doch nicht so gut sein soll wie Anfangs vermutet. Da sie mit harten Pad nicht so gut zu recht kommen soll. Ich habe auch ein Video zur DAP 900 gesehen diese gefällt mir auch sehr gut oder eben die Rupes LHR 15 RS STD. Gerade eben habe ich auch noch die KRAUS DB 5200 gesehen. Was könnt ihr empfehlen. Außerdem suche ich noch eine kleine Poliermaschiene wie den Proxxon Winkelpolierer oder die Kraus Shinemaster S75 Mini.  Sollte ich mir eine GroßE Mittlere und kleine Poliermaschiene kaufen? Was meint ihr? 

 

Tut mir leid wenn der Text etwas länger geworden ist.

 

 

LG Philipp :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin aktuell auch am überlegen mir eine Poliermaschine anzulegen.. bin sehr angetan von den Liquidelements Maschinen. Bin aber nicht sicher welche die richtige ist..2000 3000 oder 4000er

Vorteil T2000

Klein Handlich

Es gibt nen 75mm Teller

Leise

Nachteil

Unhandliche Bedienung

 

Vorteil T3000

gute Bedienung

Gut dampf 900 Watt

gibt auch 75mm Teller

Nachteil

Ist glaube ich die älteste LE Poliermaschine

Keine Tasche dabei

 

Vorteil T4000

gute Bedienung

21mm Hub

Nachteil

Keinen 75mm Teller

 

Es ist wirklich nicht einfach..... wäre die 3000er nicht so alt und gäbe es eine Tasche dabei wäre meine wahl wohl direkt auf diese Maschine gefallen.

Edited by Astra2017

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

@Astra2017 

T2000: klein und Handlich stimmt auf jeden Fall, zum Zweck: eher nur Hochglanz und leichte Defekte möglich aufgrund der schwächeren Leistung  (immer je nach Lack und können)

T3000: der beste Allrounder

T4000: was für die grossen Flächen (dann sollte aber eventuell noch eine Zweite her mit einem kleineren Teller)

das Alter der Maschine würde ich nicht so sehr ins Auge fassen. Laufen soll sie und ihren Job verrichten ;-)

 

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine schneller Antwort

Ich werde mir noch das eine oder andere Video dazu anschauen...

Das alter habe ich so interpretiert, das die neueren eben auf dem Stand der Technik sind also leiser , weniger Vibration

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×