Jump to content
Alexander Ruppelt

Erforderliches Material für F11

Recommended Posts

Hallo, ich möchte nach Ablauf der Garantiezeit bei meinem F11 wieder selber schrauben und vllt auch etwas codieren. 

Daher wollte ich Sie fragen, ob ihr mir erklären könnt, was ich genau an Kabeln und Software brauche. Viele Grüße Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alexander,

in diesem Forum geht es hauptsächlich um Autopflege und Aufbereitung. Daher sind wohl nicht viele Leute dabei, die sich mit Codieren etc. auskennen. Generell kannst du mal bei "Carly" schauen. Die bieten eine App für das Smartphone an, mit der man das Auto komplett auslesen und auch codieren kann. Dazu kann man einen speziellen OBD Stecker bestellen, der die Verbindung zur App aufbaut.

http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ding wird auch sein, das es für BMW meines Wissens nach nicht in der Art VCDS gibt. Und ich muss ja wohl nicht betonen, das es keinerlei Support o.ä  gibt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brauchst ein OBD2 Kabel. Gibs bei eBay und Amazon zB dann benötigst du noch die Software. Würde dir wenn du ein bisschen wissen hast, esys empfehlen. Das bessere bzw fortgeschrittene wäre dann noch reihngold.

 

Auch wenn ich Gefahr laufen das dass Thema schon durch ist. Evtl liest es ja jemand anderes 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×