Jump to content
dondany666

Mini Poliermschine

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Mini Poliermaschien für die schwer zugänglichen Stellen am Fzg. 

welche benutzt ihr bzw welche könnt ihr mir empfehlen? sollte nicht all zu teuer sein da ich eh eine für die grossen Flächen habe. Shinemaster S8

danke im Voraus für eure Meinungen.

mfg

Guest

Ich nutze für solche Arbeiten (und auch für Klavierlack im Innenraum) einen 08/15 Nachbau-Dremel vom Aldi mit Welle.

Dazu die Polierkegel von Autotriz. Funktioniert super und die Kosten bleiben überschaubar.

Glaube das Kit von Autotriz kannst du auch auf die Shinemaster basteln.

vor 4 Stunden schrieb radioactiveman6:

Ich nutze für solche Arbeiten (und auch für Klavierlack im Innenraum) einen 08/15 Nachbau-Dremel vom Aldi mit Welle.

Dazu die Polierkegel von Autotriz. Funktioniert super und die Kosten bleiben überschaubar.

Glaube das Kit von Autotriz kannst du auch auf die Shinemaster basteln.

ok danke was hast du bezahlt für all das? bzw hast mal links für mich bitte?!

Guest

Der Dremelnachbau kam glaub knapp 20€, gibt aber auch welche bei Amazon, ebay etc. Wichtig ist bloß die flexible Welle und die Drehzahleinstellung (hat eigentlich jeder). Den hatte ich allerdings schon zu Hause.

Die Kegel von Autotriz kamen damals teurer als der aktuelle Preis (5x rund oder 5x konisch für je 17€ inkl. Versand bei eBay). Das Set mit Welle und diversen Aufsätzen liegt aktuell bei ~116€.

Ich habe für jeweils 2 Kegel gesamt (also gesamt 4) 22€ bezahlt. Allerdings halten sie recht lange und reinigen kann man sie auch.

Suche einfach mal bei ebay nach "Autotriz", glaube Links zu anderen Seiten als die Part ershops sind nicht so gerne gesehen ;)