Jump to content
Sign in to follow this  
Coffee

Kneten /Flugrostenferner

Recommended Posts

Hallo ?

Kurze frage was ist geschickter zuerst Kneten (Petzodts)oder Flugrostenferner(Koch Chemie )? 

Dadurch das meine Schwiegermutter über 2 Jahre ihren VW Tiguan (weiß) immer mit Pril gewaschen hat weil das so schön schäumt ?

Bekomme die Flugroststellen garnicht alleine mit der knete weg wo ich an ner stelle getestet habe!

Gloria und Schaum wird damit ihr weihnnachtgeschenk ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waschen und dann Flugrostentferner, wenn noch Reste sichtbar sind kneten. Der Flugrostentferner ist meist nicht ausreichen wenn das Auto so wie beschrieben behandelt wurde. 

Flugrostentferner von CarPro Iron X ist extrem gut 

Kenne den von Koch Chemie aber noch nicht 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich kurz intervenieren!!! Bzw falls ich es falsch verstanden habe nur was einfügen! 

Den flugrostentferner nur auf den trockenen Lack anwenden denn nur dann kann er so wirken wie gewollt, sobald Restfeuchte auf dem Lack ist ist die Wirkung deutlich schwächer und der Reiniger läuft schneller ab. 

 

Geknetet wird dafür IMMER erst nach der Wäsche!!!!! 

 

Gruss

Edited by Rubberduck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar sollte der Lack vorher gewaschen werden.

Dann abtrocknen und erst dann den Flugrostentferner drauf.

Ordentlich einwirken lassen und wenn er gewirkt hat ruhig nochmal mit nem Waschhandschuh nachreiben.

Wie Rubberduck schon schreibt sollte der Flugrostentferner nicht auf den feuchten Lack gesprüht oder gar mit Wasser gestreckt werden er verliert dadurch schlich einiges an Wirkung.

Gut abspühlen und dann kannste mit dem Kneten los legen.

Du wirst merken dass restliche Rostpickel wesentlich leichter ab gehen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×