Jump to content
Sign in to follow this  
powie

Forum Technik

Recommended Posts

Hallo Mitglieder,

es ist nicht überall so ein optimaler Zustand gegeben das der Admin des Servers / Webhoster auch gleich Mitglied im Forum ist. Hier ist es eben mal so. Das Forum ist nun noch ganz neu und wir werden beobachten wie das mit den Ressourcen aussieht. Momentan langweilt sich der Server noch, es kann sich aber mit zunehmender Verbreitung der Community ändern. Sollte also mal etwas nicht gleich so flüssig laufen, bitte keine Panik. Wir stehen bereits, falls es notwendig werden würde der Community eine eigene dedizierte Plattform zu verpassen. 

Sollte es einmal Probleme geben kann man jeweils zuerst hier nachsehen: https://www.be-webspace.de/systemstatus/ . Dort findet man Hinweise auf ggf. geplante Aktionen oder Servicearbeiten. Bei Störungen kann man weiterklicken zum Rechenzentrum von myLOC wo das Netzwerk / Hardware steht.

Viel Spass weiterhin und Viel Erfolg.

Thomas

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe seit heute Abend massive Probleme beim erstellen eines Themas!

Sobald ich alles geschrieben habe und auf "Thema erstellen" tippe, erscheint lediglich ein weißer Bildschirm. Nach Neustart des Forums ist das Thema zwar erstellt, es werden aber keine neuen Kommentare in der Themenübersicht angezeigt. Im Thema selbst sind dann aber Kommentare drin.

KURIOS ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Übersicht werden neue Beiträge angezeigt, in den unterforen nicht. Wenn man dann in das Thema rein geht ist der Beitrag zu sehen. Alles komisch. Dachte schon das läge an mir. Aber anscheinend gibt es auch bei anderen Probleme. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aktuell scheint wirklich der Wurm drin zu sein! Dein Kommentar wurde mir gerade im Unterforum auch wieder nicht angezeigt.

Gehe ich auf Antworten, steht im Textfeld automatisch mein zuletzt geschriebener Text drin.

Und nach einem Absatz (Enter drücken) wird der erste Buchstabe automatisch immer doppelt gesetzt was einen Haufen Korrekturarbeit bedeutet ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. Ging mir auch so, deshalb auch die bitte um Löschung meines zweiten Themas. Mir ist es zum Glück gleich aufgefallen!

JJetzt wollte ich Kolos ne PN schicken, kam gleich ne Fehlermeldung "es wäre nur eine Nachricht pro Minute möglich".

IIch hatte zwar vorher noch keine geschickt aber okaaayy ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir wird im mobilen Browser die Zeit der Beiträge zum im Stundenbereich und Tage  nur als %d angezeigt. Siehe Screenshot. 

Wäre cool wenn das behoben wird ist bei mir seit ein paar Wochen 

Screenshot_20170922-220256.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.9.2017 um 22:04 schrieb Maze Hei:

Bei mir wird im mobilen Browser die Zeit der Beiträge zum im Stundenbereich und Tage  nur als %d angezeigt. Siehe Screenshot. 

Wäre cool wenn das behoben wird ist bei mir seit ein paar Wochen 

Screenshot_20170922-220256.png

Danke für den Hinweis, ist das Problem noch vorhanden? Der Ersteller der Foren-Software hat gerade ein Update veröffentlicht, welches ich installiert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb 83metoo:

Danke für den Hinweis, ist das Problem noch vorhanden? Der Ersteller der Foren-Software hat gerade ein Update veröffentlicht, welches ich installiert habe.

Leider ist es im mobilen Browser immer noch vorhanden. Chrome auf Android. Beim iPhone kann ich es leider nicht sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin allerseits, 

Leider ist die Zeit Angabe der letzten geposteten Beiträge im Bereich Minuten Stunden Tage immer noch nicht nachvollziehbar. Wäre toll, wenn das in naher Zukunft behoben wird. @Thorsten kannst du da was machen :) in diesem Sinne einen schönen Tag und bis bald 

Screenshot_20171019-085433.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×