Jump to content
Rene Haus

Liquide Elements Eco Shield. Beste Pflege?

Recommended Posts

Moin.

Habe seit dem Wochenende das eco shield auf meinem Lack. Wie pflege ich die Versiegelung am besten? Welches Shampoo eigenet sich perfekt für das eco shield? Usw.

Schampoo: PH neutral, welches du da nimmst ist "Wurst" ;-) 

man sonsten musst du nicht viel beachten da durch die Versiegelung eh nix als topping hält. 

Außer für deinen Seelenfrieden kannst mal einen Detailer nachdem Waschen auftragen. Meine Empfehlung wäre der Sonax Brillant Sine da stimmt Preis und Leistung. 

Gruss 

vor 55 Minuten schrieb Rene Haus:

Danke für deine Antwort. Hätte jetzt gedacht es gibt irgendein Shampoo welches besonders gut für diese Versiegelung ist. 

Es gibt ne menge Shampoos die vieles versprechen, doch am Ende ist es nur rausgeworfenes Geld wen man sie auf einer Veriegelung wie Du sie hast verwendet.

vor 7 Stunden schrieb Rene Haus:

Meguiar´s G17716 Ultimate Wash und Wax . Von diesem Shampoo habe ich noch was kann ich das verwenden? Auf der Flasche steht nix von PH neutral.

Ja kanst Du nutzen.

Habe auch das Eco Shield! Ich pflege es mit dem dazugehörigen Pearl Rain Protect und alle paar Wäschen das dazugehörige LE Gloss Boost als Auffrischung. Kann dir diese Kombination empfehlen. LG