Jump to content
ganter93

Rötlicher Schimmer durch Lexol Vinylex

Recommended Posts

Lieber Oli,

Liebe Community,

 

vor einem halben Jahr habe ich das Lexol Vinylex zur Cockpitpflege benutzt und habe seitdem bei extremer Sonneneinstrahlung auf dem Armaturenbrett einen rötlichen Schimmer. Ich frage mich, ob das ein kurioser Einzelfall ist, oder ob es noch jemand schon einmal bei sich beobachten konnte.

Ich habe bisher versucht, auch nach Olis Rat, mit dem alkalischen Green Star entgegen zu wirken, aber es wird nicht besser.

Kommt es womöglich durch die veränderte Lichtbrechung, durch das doch etwas sehr glanzverstärkend wirkende Vinylex, oder hat es vielleicht mit einem anderen Mittel reagiert, das der Vorbesitzer benutzt hat?

Das gefällt mir leider überhaupt nicht ?

 

Nehmt auf den Fotos die unbehandelte Türverkleidung als Referenz.

 

Hat jemand einen Gedanken dazu?

 

Gruß aus Dortmund!IMG_1880.thumb.JPG.0ed2752e3e594f239fddf43aab655353.JPGIMG_1878.thumb.JPG.2a24e4eca801afbae567a80adbcd253b.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×