Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein paar Anliegen zum Thema polieren.

Ich würde in einem Monat also bevor das Wetter wieder schlechter wird meinen Lack polieren.

Allerdings habe ich das Auto dieses Jahr schon zwei mal poliert in diesem Jahr. Ist allerdings  das letzte mal im Mai gewesen.

Ist es schädlich wenn ich meinen Lack ein 3 mal im Jahr poliere?

Mein Lack ist 7 Jahre alt. Ich will auch vor allem20170816_125922.thumb.jpg.6c8af1d37c5b6dce7978e849524dacda.jpg die Kratzer (s. Bilder) entfernen.

Was könnt IHR mir da für Produkte und Hinweise empfehlen?

Vielen Dank!! :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde punktuell die Kratzer schärfer polieren (unter Umständen mit 2000er nass schleifen ) und den Rest "nur" finish fahren - wenn überhaupt notwendig.

Kommt ein bisschen auf den Gesamtzustand vom Lack an.

Was hast du an Equipment zur Auswahl?

Ich würde für den Anfang mit einer 2000er Menzerna 'sanft' anfangen und wenn das keinen Erfolg bringt runter gehen (1500/1000, oder tiefer).

Wieso hast du denn überhaupt schon zwei mal poliert?

Polieren schadet auf Dauer immer, da du immer ein wenig vom Klarlack abschleifst.

Jedes Jahr (wegen mir auch zwei mal, wobei das bei richtiger Pflege eigentlich sinnlos ist) mit einer sanften Finishpolitur drüberfahren stellt auf Dauer eigentlich kein Problem dar.

Eine kleine Vorstellung im entsprechenden Themenbereich ist im Übrigen gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du denn die 2 Polituren gemacht? Und welche Politur hast du verwendet? Mach mal ein paar Bilder bitte vom Aktuellen Lackzustand.

Nachdem du das Auto Poliert hast, machst du anschließend etwas zum Schutz drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag