Jump to content
Sign in to follow this  
83metoo

Scheibenwaschanlage entleeren | Scheibenwischwasser abpumpen | Wischwasserbehälter leeren

Recommended Posts

Servus Oli,

wenn du am Ablaufschlauch der Pumpe einen längeren Schlauch aufsteckst, funzt das auch so wie es soll! Sprich ansaugen und leerlaufen lassen ohne weiter pumpen zu müssen. Es scheint nämlich im Video so zu sein dass der Ablaufschlauch durch den Bogen über das Radhaus kaum oder nur unwesentlich tiefer ist als das Ansaugstück im Wischwasserbehälter!

Edited by Passichris82

Aber, warum denn eigentlich Abpumpen? Weiter benutzen bis der Tank leer ist, und dann Sommer nachschütten.

Oder ist das nicht gut?

Ich glaub das ist für Leute wichtig, die eine Glasversiegelung haben und diese wenigstens im Sommer ohne alkoholhaltiges Wischwasser reinigen wollen.

Im Winter brauchst du ja alkoholhaltiges Wischwasser damit es nicht gefriert. 

vor 5 Stunden schrieb Passichris82:

Servus Oli,

wenn du am Ablaufschlauch der Pumpe einen längeren Schlauch aufsteckst, funzt das auch so wie es soll! Sprich ansaugen und leerlaufen lassen ohne weiter pumpen zu müssen. Es scheint nämlich im Video so zu sein dass der Ablaufschlauch durch den Bogen über das Radhaus kaum oder nur unwesentlich tiefer ist als das Ansaugstück im Wischwasserbehälter!

Nö, daran kann es nicht liegen, da ich zuvor ja für das andere Video die andere Flüssigkeit problemlos abgesaugt hatte.

vor 3 Stunden schrieb MX5 Berlin:

Ich glaub das ist für Leute wichtig, die eine Glasversiegelung haben und diese wenigstens im Sommer ohne alkoholhaltiges Wischwasser reinigen wollen.

Im Winter brauchst du ja alkoholhaltiges Wischwasser damit es nicht gefriert. 

Genau, da ich derzeit auch nicht so viel fahre, würde das Leerspritzen ewig dauern.

Hallo liebe Community, ich habe einen BMW F20, wollte es genau so machen wie es Oli gemacht hat nur ist das Problem das man bei meinen Fahrzeug ein Filter vor dem Tank eingebaut ist sprich man kann den Tank nicht mit so einer Pumpe entleeren und das auffüllen dauert ewig weil der Filter im Weg ist, habt ihr für mich einen oder mehrere Tipps wie man das Problem beheben kann? Mfg Christoph 

img27270bni4gtp69.jpg