Jump to content

Recommended Posts

Ich zeig euch hier wie ich mein Lenkrad nach über 230.000km ohne Pflege wieder hinbekommen habe. Ich habe dafür ausschließlich das COLOURLOCK Glattleder-Pflegeset "stark" benutzt.
Das Fahrzeug ist ein BMW 1er E87 von 2005 mit dem Sport-Lederlenkrad.
Vorher:

luok-41-78c5.jpg

luok-43-83cd.jpg

luok-42-ecc5.jpg

Nach dem ersten Reinigungs- und Pflegedurchgang:

luok-46-788c.jpg

luok-48-e334.jpg

luok-47-9a58.jpg

Einige Wochen später habe ich noch einen zweiten Durchgang gemacht, wodurch das Lenkrad noch minimal matter wurde:

luok-5k-3b5a.jpg

luok-5j-6677.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem bei der Laufleistung des Autos. 

Ich hoffe mit diesem kleinen vorher/nachher Vergleich kann ich euch weiterhelfen. 

Grüße

Philipp

• Like 5

Finde das Ergebnis sehr gut, das speckige Lenkrad wirkt immer sehr schmalzig und unhygien wie ich finde, alternativ wäre auch ein Alcantara Lenkrad vom Sattler ne alternative, dann hat man was richtig feines und kostet auch nicht so die Welt

gruss

• Like 1

vor 16 Minuten schrieb MikeBerlin45:

Finde das Ergebnis sehr gut, das speckige Lenkrad wirkt immer sehr schmalzig und unhygien wie ich finde, alternativ wäre auch ein Alcantara Lenkrad vom Sattler ne alternative, dann hat man was richtig feines und kostet auch nicht so die Welt

gruss

Bei einer entsprechend hohen Laufleistung die man zurücklegt würde ich von Alcantara an häufig angefassten und benutzten Stellen abraten, da dieses ansonsten sehr schnell speckig wird und intensive Pflege benötigt!

• Like 1

Gerade eben schrieb Peugeot208CarHifi:

Bei einer entsprechend hohen Laufleistung die man zurücklegt würde ich von Alcantara an häufig angefassten und benutzten Stellen abraten, da dieses ansonsten sehr schnell speckig wird und intensive Pflege benötigt!

ja wenn ich jetzt 20-25 k im Jahr fahre ist das richtig, aber es sieht Mega aus, Ich fahr nur 5-7 k im Jahr und werde es denk ich mal machen, obwohl meiner ein Neuwagen ist.

vor 2 Stunden schrieb MikeBerlin45:

gruss

Danke, Alcantara sieht zwar gut aus aber kommt für mich nicht in Frage weil es halt mit der Zeit glatt wird, vor allem am Lenkrad. ;)

vor 1 Stunde schrieb sanctus:

Wurde das Lenkrad mit der Bürste bearbeitet oder mit einem Schwamm/Tuch?

Mit diesem Teil das im Set mit dabei war, keine Ahnung wie sich das nennt :D

luok-5l-5da9.jpg

vor 4 Stunden schrieb Peugeot208CarHifi:

Hab meins vor 5 Jahren mit Alcantara beziehen lassen. Ich nutze das Auto fast jeden Tag. 
Vorteile: Im Winter nicht so kalt wie Leder, im Sommer verbrennt man sich nie die Hände, es fühlt sich einfach immer wieder gut an
Nachteile: ich muss es bei einer Laufleistung von 15tkm/Jahr alle 6 Monate demontieren und gründlich reinigen, da es irgendwann schon sehr schmierig wird. Danach ist aber alles wieder schön flauschig ;)

• Like 1

Gerade eben schrieb Johnny95:

Wenn man die Bürste verwendet bekommt man das Leder meine Meinung nach noch besser sauber als mit den beigelegten Schwamm 

MFG

Ok dann muss ich mir die mal zulegen und es nochmal versuchen. :)

Das solltest du aufjedenfall mal ausprobieren! Vor allem auf größeren Flächen wie beispielsweiße auf Sitzflächen macht sich die Bürste bemerkbar.

Schön das man seine Kollegen aus dem 1er Forum auch woanders trifft Dachte mir doch das ich diesen Beitrag schonmal irgendwo gelesen habe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like 1