Jump to content
bmwfan95

Gloria FM10 mit Welchem Inhalt am besten?

Recommended Posts

Moin Leute,

ich möchte mir die Gloria FM10 zulegen zusammen mit den passenden Snow Foam und Shampoo.

Meine Vorstellung war jetzt einmal das Valet Pro Snow Foam und das Chemical Guys Citrus Wash&Gloss.

Meine Frage hier zu:

würdet ihr lieber das Valet Pro PH Neutral Snow Foam oder lieber das Advanced Neutral Snow Foam nehmen? 

Und macht das Shampoo von CG überhaupt Sinn oder lasst ihr Shampoos darin gleich weg?

Wie sind eure Erfahrungen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe beide Foams. Das Advanced nehme ich immer dann, wenn ich später eh wachsen will, da hier eine gute Reinigungsleistung erzielt wird. Da kannst du dir dann auch das Shampoo bei der Vorwäsche sparen...

Ansonsten würde ich das ph neutral + Schuss Shampoo nehmen. (Hier musst du eh herumprobieren und das perfekte Verhältnis für den besten Schaum finden)

Bedenke aber auch, dass cg citrus w&g die Wachsschicht angreifen kann (Vorsicht bei Dosierung).

Unten habe ich mal die Reinigungsleistung vom Advanced getestet... Auto war so gut wie nicht mehr versiegelt, Dreck ging aber größtenteils runter!

 

 

 

IMG_0085.JPG

IMG_0087.JPG

IMG_0088.JPG

IMG_0089.JPG

IMG_0091.JPG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze die Gloria mit dem Autobrite MagiFoam ohne Shampoo. Reinigungsleistung ist sehr gut. Habe bei mir auch nicht festgestellt das es Wachs anlöst.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch :)

als Versiegelung habe ich übrigens die Koch Chemie 1K Nano drauf. Die ist ja nicht ganz so empfindlich wie ein Wachs. Und ich wasche eh so gut wie immer mit dem Nano Shampoo von Koch Chemie.

Bei der Dosierung werde ich mich mal an die von 83metoo halten. Der hatte immer auf 1l Wasser, 20ml Foam und ein kleinen Spritzer Shampoo genommen. Der Schaum sah bei ihm immer Echt gut aus. Ansonsten kann ich da ja selbst herum probieren.

Habe mir soeben bei Waschhelden die Gloria FM10, Valet Pro Ph Neutral Snow Foam, CG Citrus Wash & Gloss und einen kleinen Messbecher. Werde dann diese Woche mal ein paar Bilder reinstellen vom ersten Ergebnis :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Shampoo sehr flüssig ist, musst du viel ausprobieren, von der Dosierung her.
Da habe ich schon viel durch meine Gloria gepumpt, was manchmal auch den Sinn von einem Schaumdruckspüher in Frage stellen lässt (zu flüssig oder gar auch ein Schaumstrahl^^).
Bei Zähflüssigem ist der Schaum relativ einfach hinzukriegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb bmwfan95:

Der hatte immer auf 1l Wasser, 20ml Foam und ein kleinen Spritzer Shampoo genommen.

Ich glaube der Oli nimmt 15 statt 20ml ;) aber das ist ja sowieso je nach Filtereinsatz verschieden. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So heute habe ich die Gloria FM10 ausprobiert. 

Habe beim ersten Versuch mit dem schwarzen Filter in der Gloria und mit 20ml Snow Foam und ein Spritzer Shampoo probiert. Reinigungsleistung war sehr gut. Das Schaumbild hat mich noch nicht zufrieden gestellt. Bei mir war das bekannte Problem aufgetreten das der Schaum am Rand vom Strahl dick war und in der Mitte vom Strahl war zu wenig Schaum. Aber das wird denke ich noch besser wenn ich noch ein bisschen herum probiere. Habe mich bestimmt noch zu glatt angestellt.

was mich verwundert hat, ich habe mit einer Gloria Füllung also 1l Wasser gerade mal das halbe Auto hinbekommen dann war sie schon wieder alle?! Wie kommt ihr damit hin?

 

IMG_2032.JPG

IMG_2035.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×