Jump to content
kevinseitz1992

A4 B8 Avant Umbau

Recommended Posts

Nachdem mein Fahrzeug äußerlich nun fast fertig ist bis auf das Airride (leider noch hoch wie ein Bus mit dem H&R Deep) möchte ich mein Fahrzeug nun auch mal vorstellen.

 

Leistungs Änderungen:

 

-MTM Kennfeldoptimierung auf 297 PS (Prüfstand gemessen)

-K&N Ansaugung

-Bartek Silikon Ladeluftschläuche

-Bartek Aluminium Powerrohr

-Hitzeschutz Umantelung Gold für Ladeluftschläuche

-NGK High Performance Zündspulen

-NGK Iridium Zündkerzen

-GFB DV+ Schubumluftventil

-PCV Fix (Kurbelgehäuse Entlüftung)

-Friedrich Motorsport Abgasanlage ab Kat

-HG Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Metallkat

-Brembo Bremsscheiben Gelocht

-Brembo Bremsbeläge

-Castrol Supercar Öl 10w60

-Protec Öl Leistungsverbesser

 

 

Optische Änderungen:

 

-H&R Deep Magnetic Ride Fahrwerk (Tieferlegung 55mm)

-H&R Spurplatten VA 30mm HA 40mm (Für Winterfelgen)

-S4 Heckdiffusor

-S4 Seitenschweller

-RS4 Waben Grill

-RS4 Waben Nebelscheinwerfer

-RS4 Aluminium Pedale

-RS4 Dachspoiler

-RS4 Echt Carbon Dekorleisten

-Schwarz Hochglanz lackierte Tachoblenden

-Schwarz Hochglanz lackierter Mittelsteg an der Frontschürze

-Carbon Frontsplitter

-Rote Bremssättel

-Endrohre Schwarz lackiert

-Innenraumbeleuchtung auf LED Weiss (6500k) umgebaut

-LED Kennzeichenleuchten

-Audi Ringe an Heckklappe entfernt

-Heckscheibenwischer durch Glasstopfen getauscht

-Scheibentönung (85% Tönung)

-Kennzeichen mit Klettband befestigt

-MTM Logo Heckklappe

-Diverse Aufkleber

-Sommer Felgen in Arena Rot Metallic Pulverbeschichtet (Porsche Farbcode 84R)

-Lenkrad Umgearbeitet (Abgeflacht, Aufpolstern, Daumenauflagen) und mit Nappaleder neu bezogen

-LED Facelift Rückleuchten

 

 

 

-Winterfelgen: Original Audi 5 Speiche (8Jx18 ET47 )

mit einem Vredestein Quartic 5 Reifen in 245/40/18 und Spurplatten (VA 30mm / HA 40mm)

 

-Sommerfelgen: Motec Tornado MCT9 (9Jx20 ET 35)

mit einem Continental Sportcontact 5P Reifen in 245/30/20

 

 

Codierungs Änderung:

 

-Zeigertest

-Ambientbeleuchtung während der Fahrt

-Batterieanzeige

-Hidden Menü Freischaltung

-Drive Select (Dynamic Einstellung Automatisch ab Motorstart)

-Laptimer

-LED TFL beim Blinken nicht gedimmt

-LED TFL beim Abblendlicht nicht gedimmt

-CH/LH angepasst

-SWRA Ansteuerzeit erhöht

-Spiegelabsenkung

-Heckscheibenwischer Motor raus codiert

-US TFL (Rückleuchten bei TFL an)

-US Standlicht

 

 

Nachgerüstet :

 

-Hillhold/Berganfahrassisent

-Lichtpaket LED (Fußraum vorn, Fußraum hinten)

-Öl Temperatursensor

 

 

Pläne für weiteren Umbau:

 

-G.A.S Airride

-RS4 Wave Bremsanlage

-K04 Lader + Kennfeld auf ca 410PS

-Sachs Performance Kupplung

-Wagner Ladeluftkühler

-Folierung in Perlmutweiß

 

 

Pflege:

 

Zum größten Teil benutze ich eigentlich nur Produkte der Firma Koch Chemie, Liquid Elements oder Chemical Guys, selbstverständlich nur Handwäsche und wird jedes Wochenende von Innen und Außen gepflegt.

IMG_0805.JPG

IMG_0806.JPG

IMG_0812.JPG

IMG_0813.JPG

IMG_0814.JPG

IMG_0815.JPG

IMG_0816.JPG

IMG_0587.JPG

IMG_0807.JPG

IMG_0810.JPG

Edited by kevinseitz1992
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey einer ums eck gruß aus Isny.

 

Mir gefällt der Audi gut. das Cleane heck find ich gut. Der Aufkleber unten an der Scheibe ist nicht mein Geschmack aber da hat ja jeder seinen eigenen, was auch gut ist.

Naja hoch wie ein Bus finde ich ihn nicht. Sieht mal gut nach Alltag aus, und die Straße um Senden, Ulm und Neu-Ulm gleichen eher einer Kiesgrube.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.8.2017 um 21:48 schrieb Sascha62:

Ich Weiß schon was das heisst, aber er ist hoch wie ein Bus, und das macht das ganze iwi. Naja unsinnig. 

 

 

Naja Hoch wie ein Bus trifft bei einem 65mm tieferen Fahrwerk und 7cm Bodenfreiheit nicht sonderlich zu. Aber ganz unrecht hast du schließlich auch nicht, da er mir selbst noch zu hoch ist. Darum steht auch weiter unten in der Beschreibung, dass bald ein Airride verbaut wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, kannst du mit bitte teilenummern von deinem S4 heck senden? Und passen die original a4 avant b8 halter bei dem s4 heck? Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×