Jump to content
Sign in to follow this  
Hooloovoo

Hallo aus Osnabrück

Recommended Posts

Hi,

ich bin Ricardo, 29 Jahre, und komme aus Osnabrück. 83metoo verfolge ich seit nun 2 Jahren. Angefangen hat alles bei meiner damaligen Kawasaki, die durch den grünen Lack besondere Pflege brauchte. Danach habe ich dann auch die Handwäsche auf mein Auto übertragen. Tja, aus den anfänglichen notwendigen Wäschen ist dann ein kleines Hobby entstanden und mittlerweile liebe ich es am Wochenende mein Auto in der SB Anlage zu waschen und/oder aufzubereiten. 

Vor einem Monat habe ich mir dann ein neues Auto geholt: BMW 118i F20 in karmesinrot. Da dieser Lack sehr empfindlich ist, hoffe ich in diesem Forum noch mehr Tipps und Tricks zu lernen. :) 

Falls sich noch andere Osnabrücker treffen, können wir uns gerne mal zusammenschließen!

800x600.JPG

Edited by Hooloovoo
Bild hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen bei uns verrückten
@Rubberduck ist bei BMW Fragen genau dein Ansprechpartner.

Viel Spaß beim Lesen und mitwirken

Gesendet von meinem Huawei P10 mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum! Lies dich erstmal ein wenig ein das wäre mein erster Tip damit bekommst du in vielen Bereichen einen ersten Eindruck! 

Dann stellen sich die Fragen auch viel einfacher und genauer! Damit ist einem auch schneller geholfen! 

 

Gruss aus Südbaden! 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb kevde:

Moin, komme aus Lemgo. Habe auch ein rotes Auto und muss sagen rot ist echt undankbar.

Rot ist sehr undankbar, das stimmt. Ich denke, das wird bei anderen Unilacken (z.B. uni blau) ähnlich sein. Aber wenn man es richtig pflegt ist der Glanz unschlagbar. 

vor 13 Minuten schrieb FireFox:

@Hooloovoo Wasche mein e46 meistens im waschpark schwagstorf, ist echt zu empfelen

Gruß

 

Danke für den Tipp! Den Waschpark kenne ich noch nicht. Ist die Handwäsche mit eigenen Reinigern erlaubt? Ich war immer direkt in der Innenstadt aber da wurde es verboten selbst mitgebrachte Reinige zu nutzen. Jetzt fahre ich immer nach Dissen zu einer kleinen NoName SB Anlage. Bietet zwar nicht viel aber man ist ungestört und kann in Ruhe waschen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×