Jump to content

Recommended Posts

Servus Oli,

als Video Idee fände ich es gut wenn du ein Video machst, in dem du deine neuen Erkenntnisse / Learnings aus dem Koch Chemie Workshop uns mitteilst. Was machst du nach dem Workshop anders? Hat sich eine Arbeitsweise von dir als falsch / schlecht herausgestellt? Gibt es bessere Alternativen? Neue Erkenntnisse? :) 

Grüße

Marc

Hallo Oli, kannst du mir mal bitte erklären was der Unterschied zwischen dem Quick & Shine, Quick Finish und dem Finish Spray exterior ist . Welches von den 3 kann bzw sollte man nach dem Waschen auf die 1K Nano Versiegelung zur Standzeit Erhöhung auftragen.

Lg Alex

Edited by Alexander_68

Eigentlich ganz einfach - wenn man es weiss ;)

Alle drei Produkte entstammen ja der Professional Serie, Der Allround Quick & Shine der Consumer Serie entspricht weitestegehnd dem Prof. Quick & Shine.

Quick & Shine: Schnellreiniger mit leichtem Schutz - Enthält Silikone (daher nicht geeignet für Lackierbetriebe)

Quick Finish: Schnellreiniger mit leichtem Schutz - Silikonölfrei (daher geeignet für Lackierbetriebe)

Finish Spray Exterior: Schnellreiniger mit leichtem Schutz und effektiver Kalk/Wasserfleckenentfernung - Enthält Schnellreiniger mit leichtem Schutz - Enthält Butoxyessigsäure für die Kalkentfernung

Grundsätzlich sind ALLE auf dem 1K anwendbar. 

• Like 3

Danke dir. Ich habe bei Koch Chemie auf der Homepage eine Beschreibung gefunden aus der aber das nicht so hervor geht. Ich mein so teuer sind die 3 Produkte jezt auch nicht, aber warum 3 hinstellen wenn ich nur 1 brauche. Ich würde dann zu der Silikonölhaltigen greifen oder ist die freie da besser geeignet?

Danke und liebe Grüße 

Alex

vor 5 Stunden schrieb Alexander_68:

Ich würde dann zu der Silikonölhaltigen greifen oder ist die freie da besser geeignet?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Tendenziell dürfte das Quick & Shine haltbarer am Lack sein als das Silikonölfreie. Ist aber eher Geschmackssache bzw. der Hersteller hat beides im Programm um eben auch Lackierbetriebe zu "befriedigen".

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Mastermind:

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Tendenziell dürfte das Quick & Shine haltbarer am Lack sein als das Silikonölfreie. Ist aber eher Geschmackssache bzw. der Hersteller hat beides im Programm um eben auch Lackierbetriebe zu "befriedigen".

Ok Danke hast mir sehr weitergeholfen! werde dann mal das Silikonhaltige ausprobieren, und sehen ob ich damit zufrieden bin.... wenn nicht dann versuche ich es mit den Silikonfreien. 

Hey, hab ich das im Video verpasst oder nicht, ich weiß nicht, aber hat jemand eine Ahnung in welchem Verhältnis der Green Star für die Vorwäsche abgemischt war?

Am 30.7.2017 um 12:18 schrieb Tomsonic:

Hey, hab ich das im Video verpasst oder nicht, ich weiß nicht, aber hat jemand eine Ahnung in welchem Verhältnis der Green Star für die Vorwäsche abgemischt war?

1:10 :)

• Like 1