Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

welche Felgenbürste bevorzugt ihr?

Ich benutze die Wheel Woolies und bin sehr zufrieden. Man bekommt sie im dreier-Set in verschiedenen Größen, zur Not bekommt man noch einzelnt eine abgewinkelte Version.

Zusätzlich benutze ich noch den Dodo Juice Merino Wheel Mitt.

bearbeitet von don_vito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze den hier:

Felgenbürste lang für schnelle Felgen-Reinigung bis in das Felgentiefbett auch ohne Felgen-Reiniger

Oli benutzt den auch. Dadurch, dass er keine "langen Haare" hat, verfängt sich kein Dreck in ihnen und das Kratzerpotenzial wird verringert. 

Allerdings kann man ihn nicht knicken und die Speichen oder ähnliche Stellen sind schwer erreichbar.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Doktorclean

wie der name schon sagt, ist es ein schrubber, der kann kein dreck aufnehmen und schrubtt den dreck auf dem lack der felge rum, ist daher ungeeignet für die felgenwäsche! Felgen gehören versiegelt und danach nur mit shampoo gewaschen und mf handschuh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Doktorclean:

wie der name schon sagt, ist es ein schrubber, der kann kein dreck aufnehmen und schrubtt den dreck auf dem lack der felge rum, ist daher ungeeignet für die felgenwäsche! Felgen gehören versiegelt und danach nur mit shampoo gewaschen und mf handschuh!

Und was schlägst du für die Reinigung des Tiefbettes vor? Hier kommt man nämlich nicht unbedingt mit Handschuh rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Doktorclean:

Das ist nicht korrekt, denn wenn zuvor, wie in meinen Videos gezeigt, ein Felgenreiniger angewendet wird, ist der Dreck gelöst und auch gekapselt, so das durch die Bürste keine Kratzer entstehen können. Nutze den Felgenschrubber nun schon lange und habe keine Kratzer in den Felgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb 1m QP:

Ich finde die EZ Detail extrem genial. Hab zusammen mit BilBerry 1-3 oder 1-10 alles wegbekommen ohne Kratzer. Die hattest glaube auch am Anfang.

Ja, die habe ich auch, die ist cool. Du musst nur bedenken, das nicht jede Bürste bei jeder Felge ideal "passt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Jenson Handsan:

Ich kann den Felgenhandschuh von Alclear nur empfehlen. Schonende Reinigung, handlich und ich komme auch damit gut ins Tiebett.

Genau was ich meine, bei Felgen ist se ganz individuell, welche Bürste oder bspw. Waschhandschuh passend ist und sich am besten eignet.

Ebenso natürlich, womit der Anwender am, liebsten reinigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Doktorclean

gut, dann können wir es ja mal testen unter spot beleuchtung wie NEUE felgen nach ein paar runden mit dem felgenschrubber aussehen ;)

der satz mit dem "der dreck wird eingekapselt" ist auch müll. das heißt ja, man könnte sein auto einfoamen und dann direkt mit dem waschhandschuh drüber rutschen! machen wir das? nein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Doktorclean:

das heißt ja, man könnte sein auto einfoamen und dann direkt mit dem waschhandschuh drüber rutschen! machen wir das? nein ^^

Macht man das nicht so in der Art bei sämtlichen Waterless und Rinseless Methoden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Doktorclean
vor 12 Stunden schrieb DanielD:

Macht man das nicht so in der Art bei sämtlichen Waterless und Rinseless Methoden?

Richtig, allerdings hat man bei der felgenwäsche kein Rinseless Shampoo, das die gleitfähigkeit erheblich erhöht. Dennoch halte ich von rinseless Wäsche ebenfalls nichts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass es sich hierbei um einen Nachbau handelt, aber hat diese hier vielleicht schonmal jemand getestet? (Bin ich gerade drüber gestolpert als ich nach Preisen für Mikrofasertücher aus China geschaut hab):

Aliexpress Felgenbürste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.3.2017 um 01:11 schrieb Jenson Handsan:

Ich kann den Felgenhandschuh von Alclear nur empfehlen. Schonende Reinigung, handlich und ich komme auch damit gut ins Tiebett.

benutze ich auch! top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Woche meinen Felgenschrubber bekommen.:14_relaxed:

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber wenn man den direkt beim Hersteller bestellt kann man gegenüber Amazon ca 7€ sparen .

Ich habe das Komplettset, mit extra Schwämmen, bestellt .......

Da fallen keine Versandkosten an und die Lieferung kam innerhalb von 3Tagen.  Ich denke das gesparte Geld kann man dann gleich wieder in andere Pflegemittel investieren.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was rechtfertigt den Preis der Felgenbürste, die bei Amazon knapp 24,-- kostet? 

Ich sehe einen Plastikstiel und einen weichen Haushaltsschwamm. Die Materialkosten liegen vielleicht irgendwo bei 2,-- € Daher meine Frage, was den Preis von über 20,-- € rechtfertigt. Ich bin ein Freund von hochwertigen Produkten und habe kein Problem damit auch gutes Geld auszugeben... nur möchte ich den Preis nachvollziehen können O:-)

Bild 4.png

bearbeitet von Carsten Lorenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Entweder das, oder eben die Tatsache, dass man im Autopflegesegment ordentlich Geld verdienen kann. Oder beides ;)

In meinen Augen Geldmacherei, 10-15€ wären noch vertretbar. Jede Flaschenbürste hat den selben Effekt und ist deutlich günstiger.

Wie auch den "Elite Deluxe Super Premium Chenille Handschuh" von CG - genau das selbe Produkt gab es kürzlich beim Globus Baumarkt für 1.99€ hab beides hier liegen - kein Unterschied... Den nutze ich z.B zur Felgenreinigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir auch letztens eine Felgenbürste bei Aliexpress bestellt kostete mich Ca. 5$ mit Versand und die ist auch zu 100% nutzbar, das einzige was ich bemängeln kann ist, dass der Metallstab an welchem die Bürsten befestigt sind nicht mit Gummi überzogen ist aber beim richtigen benutzen kommt man sowieso damit nicht an die Felge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verweise hier gerne mal auf meinen Post in einem anderen Thread. ;) Edeka Isolierkannenbürste für 99 Cent. Der Schwamm hat bei mir ca. 1 Jahr gehalten. Also hochgerechnet komme ich nach 20 Jahren Nutzung auf den Preis des original Schrubbers. Aber aufpassen; der breite Schwamm ist natürlich nicht für jede Felge geeignet.

Siehe hier:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag