Jump to content
83metoo

83metoo Grundausstattung für den Außenbereich

Recommended Posts

Wascheimer und Zubehör

Meguiars Wascheimer Grit Guard Wascheimer Grit Guard Eimereinsatz Grit Guard Deckel Grit Guard Washboard

Waschhandschuhe

Meguiars Wash Mitt Alclear Waschhandschuh      

Shampoo & Schaum

Shampoo Gloria FM10 ValetPro Snow Foam    

Felgenreinigung

Bilberry Safe Wheel Cleaner Felgenschrubber Birchmeier Foxy Plus    

Felgenreinigung

Orange Babies Trockentuch        

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein wichtiges Bauteil fehlt noch in der Grundausstattung,das kommt einem dann erst in Sinn wenn meist schon zuviel wurde.

Das wäre die Aufbewahrungsbox für Tücher,Waschhandschuh.?Wenn nicht dann wenigsten nachdem waschen und trocknen in eine saubere Tüte einpacken,falls es die noch gibt.Ach ja ein Müllsack würde es tun ??.Nicht einfach lose den Handschuh und Tücher wo lose in der Garage aufbewahren.Wäre schade darum und den Lack 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persöndlich brauche nur zwei Elemente zum mein Auto reinigen. Ein Waschplatz und der Reloader ist nur nötig für mich. Ich muss nur mein Auto mit handelsüblichen Wasser grob reinigen und danach mit dem Reloader das Auto versiegeln. Ich brauche kein spezielles Mittel oder Wachs. Ich habe nicht viel Erfahrungen mit Autos und schon gar nicht mit Autopflege doch mit dem Reloader habe ich mein Auto immer in einen schönen zustand gebracht. Ich habe das Gefühl dass dieses Produkt wie eine Schutz oder Versiegelung für dass Auto ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey @Ccolin das liegt natürlich immer daran wieviel Wert jeder auf seinen Lack legt und wie hoch der Anspruch ist.

Sauber aussehen und tiefenrein Sauber sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Nur mit ein wenig Wasser und einer Reloader-Versiegelung halte ich das für sehr Grenzwertig.

Du bekommst ja nur mit dem Waschen mit der Lanze garnicht den gesamten Dreck vom Lack ohne ihn mit einer 2-Eimer Methode zu waschen.

und auf den nur vorgereinigten Lack direkt mit einer Versiegelung drüber zu gehen da brennt mir das Herz :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch überzeugt vom Produkt weil es ganz einfach in der Anwendung ist. Nachdem ich mein Auto gewaschen habe sprühe ich den Reloader drauf, der Sprühkopf ist ausgezeichnet und sprüht sehr grossflächig und mann braucht nur sehr wenig von dem Produkt. Danach muss mann es nur noch trocknen und schon ist man fertig. Für die Felgen ist es auch super. Ich habe nochmal rechechieren  wo dass Produkt erhältlich ist, es kommt von einer schweizer Firma namens Black Horse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das Produkt auf den dreckigen nur abgekärcherten Lack drauf ist auch wie Perlen für die Säue!! 

 

Die Flaschen sehen genauso aus wie die von Herrenfahrt! 

Edited by Rubberduck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Produkt stelle ich nicht in Frage, da ich es nicht kenne.

Nur die Verarbeitung ist gleich wie wenn man jeden x beliebigen Detailer verwendet.

Auto vor-waschen danach abwaschen z.B. mit einem Waschhandschuh damit man jeglichen Dreck entfernt und Abtrocken.

Das Auto muss pickobello sauber sein sonst machst du dir definitiv Microkratzer rein.

Die siehst du vielleicht nicht auf den ersten Blick und es mag auch gut aussehen weil der Dreck in deinem Tuch ist und du mit dem Dreck auf dem Lack reibst aber gut ist das nicht.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Thema sprengt ansich den Threath.

Dennoch kann man es erwähnen,wenn das Fahrzeug aufpoliert wurde und ganz normal die Handwäsche mit dem 2 Eimer wäscht.Mit gutem Shampoo biste billiger als noch zusätzlich n Detailer aufzutragen wo um die 70€ kostet.Und oben drauf gibts Detailer die günstiger sind als das Reloader und den selben effekt haben.

Und das Fahrzeug ist wenns gründlich gewaschen wurde ohne Detailer aufzutragen genauso Top.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass der User schlichtweg Werbung machen möchte und nur deshalb hier angemeldet ist. ;) 3 Beiträge und in allen 3 wird das gleiche Produkt angepriesen. Würde es einfach ignorieren. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey User`s 

Ich bin ehrlich mit euch dass sind meine ersten Beiträge und habe sonst auch nicht unbedingt viel Erfahrung mit Autos. Ich mache dies nicht als Werbung ich habe dieses Produkt geschenkt bekommen und bin überzeugt davon nicht nur weil es einfach in der Anwendung sondern auch in meinen Augen ein gutes Autopflegeprodukt ist bei dem der Unterschied Seh-und spürbar ist. @Hooloovoo ich habe nur meine persöndlichen Erfahrung geteilt wenn das für dich Werbung ist weiss ich auch nicht was dann keine Werung ist. Aber mir ist es egal. Wir müssen dieses Thema ja nicht mehr bereden.

 

Gruss Colin 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey leute grüsse euch, 

İch hab 2 chemical guys dirt trap gitter, diese passen zwar in die wascheimer aber setzen sich nicht komplett auf den eimerboden. 

Waere das so ein problem oder ist das egal? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Gruß an alle,

zur absoluten Grundausstattung empfehle ich Handschuhe, also nicht für den Lack, sondern für eure Hände! Ich sehe viel zu wenig, bis nie, Leute die sich vor den Reinigern schützen. Als nächstes, kann man evtl. auch über eine Brille nachdenken, auch wenn ich zugeben muss, dass das dann vielleicht blöd aussieht.

Ist auf jeden Fall mal ein Gedanke wert, dass man auch nochmal an sein eigenes Wohlbefinden denkt.

LG
Manuel

PS:

Zitat

...diese passen zwar in die Wascheimer, aber setzen sich nicht komplett auf den Eimerboden.

Ich denke, dass dadurch zum größten Teil der Effekt aufgehoben wird, den die Gridguards haben. Ziel ist es ja, die Wasserbewegung am Boden aufzuhalten, sodass der Schmutz in Ruhe absinken kann und nicht wieder aufgewirbelt wird. (dafür sind die sternförmig angebrachten flachen Streben da).

Das Wasser kann sich nun auf dem Boden frei bewegen und wird nicht mehr gebremst, beim Wirbeln und somit wird der Schmutz eventuell wieder hoch gewirbelt.

Der Effekt, dass du deinen Lappen schön durchspülen kannst, indem du ihn über das Gitter streifst, geht natürlich nicht verloren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×