Jump to content
lieb17

Alternative zur Lackknete | Pomponazzi x-clay spécial lackreinigungstuch

Recommended Posts

Hi, habe mal eine frage und zwar soll es eine alternative zur Reinigungsknete geben.
Es nennt sich pomponazzi.
Hat schon jemand damit erfahrung?
Pomponazzi x-clay spécial lackreinigungstuch remplace tout lackknete/reinigungsknete-idéal pour fahrzeugaufbereiter et fahrzeugfolierer/autofolierung https://www.amazon.de/dp/B00S2OOLVA/ref=cm_sw_r_cp_apa_FTiBzbND82AER
Mfg Joshua

Kann mir nicht vorstellen, dass es den gleichen Effekt hat. 

Und bei dem Preis ist die klassische Knete eher mein Favorit. 

Hast es zum Test mal bestellt? 

Die Tücher sind ganz ok sie funtionieren nahezu genauso wie die Clay-Blocks bzw Pads.

Sie sind "fast" genauso abrasiv nehmen aber die abgetragenen Teilchen nicht in sich auf wie die Knete sindern man spüllt es kurz ab. Die Unterseite des Tuchs is mit dem gleichen beschichtet wie die Clay-Block Unterseite.

Ich hab den Clay Block von CG:

https://chemicalguys-shop.de/produkt/clay-block-knetblock/

Hab ihn aber deutlich günstiger mal geschossen. Er funktioniert sehr gut.

Die Tücher wäre mal interesant zu testen.

Was probleme bereiten kann ist die grosse auflagefläche. Diese dauerhaft gut benetzt zu halten und sich keine Knettschleiren reinzuziehen wird wohl der haken sein.

Gruss

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb Oeptsch:

Kann mir nicht vorstellen, dass es den gleichen Effekt hat. 

Hat den gleichen Effekt - Das Material ist das gleiche, welches auf die Blöcke / Pads aufgetragen wird. Ist eine weiche Kunstoffmasse. 

Die Tücher gibt es auch günstiger von anderen Herstellern ;) Wenn die Menge an Verschmutzungen und ausreichend Glaitmittel genutzt wird funktioniert das ebenso wie der Clay block gut. Mit dem Clay Block kann man IMHO noch etwas feinfühliger arbeiten.

• Like 2

vor 32 Minuten schrieb Mastermind:

Hat den gleichen Effekt - Das Material ist das gleiche, welches auf die Blöcke / Pads aufgetragen wird. Ist eine weiche Kunstoffmasse. 

Und nach Nutzung in die Wäsche und beim nächsten mal der gleiche Effekt? 

Wenn ich bei der Knete kleine Teilchen aufgenommen habe, lege ich sie zusammen und laufe nicht Gefahr damit Kratzer zu machen. Bei dem Tuch stell ich mir das schwierig vor. 

vor 4 Minuten schrieb Oeptsch:

Wenn ich bei der Knete kleine Teilchen aufgenommen habe, lege ich sie zusammen und laufe nicht Gefahr damit Kratzer zu machen. Bei dem Tuch stell ich mir das schwierig vor. 

Das Tuch bzw. die beschichtete Seite wird ausgespült. 

Die aufgenommenen Teilchen bleiben ja in der Knete und verschwinden ja nicht. Knetet man also dort auch nicht sauber durch bzw. erreicht einen Verschmutzungsgrad der Knete, dann kann man ja durchaus Kratzer machen.

Mein Tip: Einfach mal selber probieren und vergleichen, denn nur so kann man für sich eine objektive Entscheidung treffen. 

• Like 1

Ich kann so ein Clay Towel nur empfehlen. Man "knetet" das Auto schnell und effektiv ist aber für kleine bereiche nicht so gut gedacht. Die Arbeit damit hat den gleichen Effekt wie Knete , man sparrt sich aber viel Zeit. Das Tuch darf auf keinen Fall in die Waschmaschine! einfach in lauwarmen Wasser ausspülen nicht auswringen und trocknen lassen. 

Beim der Arbeit damit viel Gleitmittel verwenden und das Tuch öfters in einen Eimer mit Wasser eintauchen damit es immer nass ist. 

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Mastermind:

Die Tücher gibt es auch günstiger von anderen Herstellern ;) Wenn die Menge an Verschmutzungen und ausreichend Glaitmittel genutzt wird funktioniert das ebenso wie der Clay block gut. Mit dem Clay Block kann man IMHO noch etwas feinfühliger arbeiten.

Kannst du welche nennen, die günstiger sind? Danke!

vor 9 Minuten schrieb AlexdeSouza:

Kannst du welche nennen, die günstiger sind? Danke!

- CarPro PolyShave Microfiber Towel

- Liquid Elements UDO Towel 2

• Like 1

ich hab ein Amazon link gepostet (ca 15,95 Euro) aber der ist noch nicht freigeschaltet. :-(

die Bezeichung ist: KDS Ultimate Waschhandschuh Mikrofaser Handschuh mit Reinigungsknete

Edited by Rubberduck
  • Like 1