Jump to content
Thorsten Hönig

Soft99 12M, Probleme mit älteren Wachsen

Empfohlene Beiträge

Hallo, auf einem anderen Youtube Kanal geht das gerücht um das das Soft 99 12M seine Wirkung bzw Standzeit verliert wenn die Dose einmal geöffnet wurde. Es heisst das die Wirkstoffe verdampfen bzw sich verflüchtigen würden. Habt ihr davon schonmal was gehört ? Da ich mein Auto vom dem Winter gerne nochmal aufpolieren möchte um das Soft99 für den Winter neu aufzutragen weiss ich nicht ob es dann der richtige Schritt ist.
 

Welche gute alternative gibt es für den Winter, bzw welches von diesen würdes ihr empfehlen ?

- Collinite 476s

- Sonax NetShild

- Dodo Juice SNH nano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tobi82

Bei selber Lagerung ? Selbes Fahrzeug ? Fahrweise? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle das man dort nie auf den selben Nenner kommen wird. Selbst das waschverhalten spielt eine große Rolle. Wenn müsste man sowas im Labor klären und ein 100% ergebniss zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War die selbe Motorhaube, wachse wurden wohl auch identisch gelagert und verarbeitet.

Aber daher meine Frage zum Wachs für den Winter, ich möchte nicht alle 2 Tage prüfen ob das Fusso noch drauf ist !!

Daher auch meine Frage zu den alternative für den Winter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir unsicher bist dann kann ich Dir von Deiner Auswahl her das NetShield empfehlen, istz sehr einfach anzumenden und zickt nicht rum. Dazu kostet es nur wenig.

Aber wie bei allen Wachsen und Versiegelungen ist auch hier die Standzeit zu 90% von der Vorarbeit abhängig.

Gruss

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde reichen als "gute Vorarbeit", das Sonax machst Du auch eine halbe tür und kannst es gleich abpolieren das benötigt auch keine Ablüftzeit was Dir beim Auftrag Zeit spart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×