Jump to content
DrNo009

Detailer/Blütenstaub

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider musste ich in den letzten Wochen (zur Blütenstaubzeit) die Erfahrung machen, das mein BMW den Staub magisch anzieht. Ich habe einen schwarzen Lack, auf dem dies besonders zu sehen ist. Besonders stark war es immer nach dem Auftragen meines Detailers (SONAX 287400 XTREME BrillantShine Detailer (Lackschnellversiegelung). Deswegen vermute ich das es an dem genannten Produkt liegt.

Wenn jemand einen Tipp oder ein alternatives Produkt o. Ä. empfehlen könnte wäre ich sehr dankbar, damit nächstes Jahr die "Plage" minimiert wird. 

20170516_183744.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist das oft ein Nachteil von allem was Veriegelungsanteile beinhaltet. Versuch es mit einem Detailer mit Caranumba bzw auf Wax basis.

Ich hab auch einen Schwarzen Beamer und kenne das Problem gut ;-)

Auch eine Flasche mit Waterless Waschlösung könnte funktionieren.

 

 

mit dem P40 von CG gehts ganz gut aber auf Schwarz siehst Du eh alles sofort! :-(

 

 

bearbeitet von Rubberduck
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo holst du denn den Blütenstaub her bei uns pisst es seit Tagen in einer Tour.
Zum P40 sei dazu gesagt dass er bzw das Carnauba neuen Blütenstaub und Pollen magisch anzieht.
Da der P40 aber so nen geilen Geruch hat macht man am nächsten Tag die Pollen gerne wieder runter.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich zieht schwarz sowieso alles an. Da kannst drauf schmieren was du willst!;-) ich hab vom SurfCityGarage Das Ronseless in einer 1:16 Mischung in einer Sprühflasche dagegen parat! Klappt super! 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An sich zieht schwarz sowieso alles an. Da kannst drauf schmieren was du willst!;-) ich hab vom SurfCityGarage Das Ronseless in einer 1:16 Mischung in einer Sprühflasche dagegen parat! Klappt super! 


SCG kann ich auch Empfehlen oder das Optimum No Rinse dieses gibt es in den Versionen mit und ohne Wachs.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb stab:

Wo holst du denn den Blütenstaub her bei uns pisst es seit Tagen in einer Tour.
Zum P40 sei dazu gesagt dass er bzw das Carnauba neuen Blütenstaub und Pollen magisch anzieht.
Da der P40 aber so nen geilen Geruch hat macht man am nächsten Tag die Pollen gerne wieder runter.

Ich hatte den Blütenstaub vor paar Wochen so extrem. Ich hab erst jetzt darüber geschrieben. Dann kann ich für die nächste Saison vorsorgen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip ... Ecosmart Waterless Wash and Wax als Konzentrat von den Chemical Guys

Für 25€ Konzentrat bekommt man eine 1:16 Verdünnung. 16x knapp 500 ml

Ca 200 ml pro Anwendung

Ich bin sehr zufrieden.

Preislich attraktiver als P40

Aus meiner Sicht bessere Reinigung aber etwas weniger Glanz als der P40

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

weil es bald wieder anfängt.Habe ich das Speedvipe von CG ins Auge gefasst und auch schon da.Bin mal gespannt ob es funktionieren wird.Weil das laut Beschreibung antistatisch wirken soll.Was bestimmt helfen könnte,erhoffe ich mir zumindest.Habe heute 3 Schichten Eco shield drauf getan,hoffe es kommt mit dem Speedvipe zurecht.Bzw verträgt sich.Mein Bwm Lack ist Mineralgraumetallic.Behalte mal den Beitrag im Auge und berichte euch wie es ging.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es nicht einfach den Wagen in der SB Waschanlage zu Säubern um den Blütenstaub wegzubekommen ? Oder ihn einfach darauf lassen bis es wieder einmal regnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft bekommt man mit der HDR nicht alles weg, und drauflassen ist für viele keine Option ;-) Das Zeug ist "klebrig" , es muss ja auch an den Beinen von Bienen haften können selbst im Flug ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×