Jump to content
Sign in to follow this  
selevo

Chemical Guys Citrus Wash & Gloss Erfahrung

Recommended Posts

Hallo, möchte mal meine Erfahrungen mit dem Autoshampoo Chemical Guys Citrus Wash and Gloss teilen.

Erstmal kann ich allgemein was zum Laden sagen: Man wird vor Ort sowohl auch online gut beraten, man kann den Tom (an dieser Stelle,
schöne Grüße) alles fragen. Er erklärt es einem und hilft bei der Produktauswahl. Ich habe mein Auto mit dem Shampoo
und dem "2 Eimer System" mit einem Waschhandschuh von Chemical Guys gewaschen. Der Handschuh ist an sich sehr weich und
man kann damit super waschen und gleitet schön ohne wirklich Druck anzuwenden.

Shampoo: Ich muss sagen, ich bin begeistert. Es ist Shampoo und Glanz in einem, riecht sehr gut bzw. angenehm.
Die Konsistenz ist geleartig und leistet eine sehr gute Gleitfähigkeit. Man braucht wirklich nur einen kleinen Schuss, sodass ein großer 10-15L Eimer überschäumt
Der Schmutz wird gut angelöst und abgetragen, habe nur an der Front unten 1-2 kleine Stellen entdeckt, aber ich muss dazu erwähnen, dass ich nur das Shampoo und
keinen Insektenentferner oder Versieglung etc. benutzt habe. Das Endergebnis ist sehr gut. Das Auto glänzt sehr schön und dieser Glanz hält auch lange an.

Das Wasser perlt gut ab und es haften etwas weniger Insekten an der Front. Versieglungen bekommt man mit dem Shampoo sehr gut runter, da solltet ihr drauf achten, ob
ihr die alte Versieglung noch drauf haben möchtet oder nicht, nicht zu viel Shampoo in den Eimer kippen, es reicht wirklich nur ein ganz kleiner Schuss. Die Flasche hält ewig.

Nach der Wäsche habe ich meinen Wagen anschließend mit dem Trocknungstuch von Chemical Guys abgetrocknet. Wie empfohlen, als erstes die längere Seite, falten und dann mit der kürzeren Seite drüber für ein schlierenfreies Endergebnis.

Fazit: + Preis / Leistung
+ Shampoo und Glanz in einem
+ gute Gleitfähigkeit
+ löst gut den Schmutz
+ riecht sehr angenehm
+ die Flasche hat eine sehr lange Standzeit
+ gute Schaumbildung

+/- bei zu hoher Konzentration kann es die Versielgung angreifen, aber das kann man als Vorteil und Nachteil sehen. Jenachdem was ihr vorhabt.

Das war mein erstes Mal, dass ich mein Auto per Hand gewaschen habe, werde ich ab jetzt öfters machen und mal andere Sachen ausprobieren 1f642.png Würde ich das Produkt nochmal kaufen? Ja , wenn mal die Flasche leer wird 1f609.png 1f603.png

Hoffe ich konnte einige weiterhelfen. Für Rechtschreib / - Ausdruck und Grammatikfehler bitte ich um Verständnis.

 

cg1.jpg.3cbaceb7493d31964f08292dacab592f.jpgcg3.jpg.68bfa39b3dc24cbbcbd0e4185e4a0db4.jpgcg.jpg.55bf08edf8f037c651d54659d76b25e5.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey! Tolles Feedback, nur eine Frage: von welchem Laden sprichst du? Gibts von den CG (außer online) auch einen Laden in Deutschland?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chemical Guys Deutschland
Chemicalguys.de
Tom Soyer
Am Schulhof 11
96465 Neustadt bei Coburg

Service Zeiten:

Montag bis Freitag:

09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

 

Eine Anmerkung zum Citrus Wash&Gloss: Vorsichtig bei gewachsten Autos. Es trägt auch etwas ab! Nicht ganz so stark wie das CleanSlate aber trotzdem! Es wird auch oft bei den CG Videos als alternative zum Clean Slate genutzt.

 

Gruss

 

Edited by Rubberduck
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr cooles Feedback zu dem Shampoo. Aufgrund deines Berichtest und mehreren Videos hab ich das Shampoo beim prime day bestellt. Heute angekommen seh ich dadrin sehr große brocken ? Ist das normal ? Schütteln usw hat auch nicht viel gebracht. Hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte ?

 

Gruß

 

Muk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das selbe hatte ich bei mir auch. Die Inhaltsstoffe haben sich einfach nur voneinander getrennt. Schüttel die Flasche mal richtig kraftig und du wirst sehen das es ein schönes kräftiges Zitronengelb wird.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute mein Auto ebenfalls mit Citrus Wash&Gloss gewaschen und bin von der Reinigungsleistung begeistert . Da ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich mit starken Insektenverschmutzugen zu Kämpfen. Daher habe ich heute etwas ausprobiert. Ich habe in die Gloria die von CG empfohlene Menge des Shampoos und des Bug&Tar Removers eingefüllt und zusätzlich 15ml Snow Foam hinzugefügt. 

Ich habe noch nie so ein gutes Schaumbild erhalten! 

Die Reinigungsleistung war vom allerfeinsten. Die Insekten ließen sich problemlos entfernen. Meiner Bewertung nach, kommt der Insektenentferner von Dr.Wack in keinsterweise an so ein Ergebnis. Des weiteren konnte ich den Schmutz problemlos mit dem Hochdruckreiniger absprühen, was ich auf die starke Reinigungsleistung des Shampoos zurückführe. Bei der anschließenden Handwäsche konnte ich im Vergleich zu Mr.Pink ein besseres Gleitverhalten des Waschhandschuhs feststellen.

Solange ich kein Wachs auf meinem Auto habe, werde ich beim Citrus Wash&Gloss bleiben und kann es jedem weiter empfehlen!

Edited by Leo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×