Jump to content
DavidMK7

Hilfe!! Gloria FM10

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

habe eine Gloria FM10. Wenn ich 15ml Snow Foam und den bekannten Spritzer Citrus wash and gloss von 83metoo rein haue dann fängt meine Gloria das Unsaubere einschäumen an. Sie macht links und rechts vom Kopf Schaum und in der Mitte ist fast nichts. Zur Info habe ich den Schwarzen Filter drinnen. 

Bedanke mich schonmal für eure Antworten. 

Mit freundlichen Grüßen aus Bamberg

David

Share this post


Link to post
Share on other sites

1:einen schwächeren Filter rein

2: weiger snowFoam

3: weniger Shampoo

4: Filter reinigen.

Ich hab nur noch den blauen Filter in meiner und es reicht völlig aus.

 

Gruss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ,

habe ich auch schon gemacht bringt aber auch nix. 10 ml Snow Foam und weniger Shampoo auch die Filter gewechselt sogar auf den roten aber trotzdem. 

Danke für die Infos

Lg David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie reinigst du denn den Filter? Ich wasche ihn immer gründlich aus und sprühe dann im eingebauten Zustand mit klarem Wasser einmal ordentlich durch. Hab zwar den Kwazar Venus aber das sollte prinzipiell das gleiche in grün sein.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich reinige die filter wie in Oli's Videos. Diese Gummiring raus und dann die filtereinsätze raus reinigen und wieder zusammenbauen. 

Danke für die Antworten

David 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Gloria hat von Anfang an dieses sagenumwobene Sprühbild, also am Rand 'dichtere' Strahlen, in der Mitte des Fächerstrahles so ein leichtes Gepatze. Und nach einigen Sessions, die ich nicht mehr mitzählen kann, bin ich immer noch auf dem gleichen Stand. Die Reinigung erfolgt genau so wie in Oli's Videos, aber meine FM 10 hatte das seit der ersten Benützung. Egal ob mit AutoFinesse Avalanche, ValetPro Snowfoam oder auch dem CG Honeydew... all in all überzeugt mich das Teil überhaupt nicht eigentlich... da ich aber jetzt nicht der ultimative Detailer-Pro bin, sondern meine Karren abseits des Schraubens gerne einfach sauber und glänzend hätte, kommt für mich ein zusätzlicher Schaumsprüher momentan eigentlich nicht ins Pflegebudget... obwohl der ValetPro Mini im Video ganz gut ausgesehen hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem, und konnte nur feststellen, das die Gloria FM 10 (neues Modell) andere Filter hat, mit mehr Schaumstoff Plättchen drin.

Schwarz hat 4, Rot 3, Blau 2

Laut Oli sein Videos hatte seine: Schwarz 3, Rot 2, Blau 1

Also wechsel auf anderen Filter hat bei mir einiges gebracht, habe Blau aktuell drin und werde Rot noch testen. Blau ist ein Tick zu dünn, läuft schnell ab was gut ist, aber ist auch in 1-2 Minuten weg getrocknet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habe die Gloria foamyclean 100 und habe das selbe Problem oben und unten vom schaumbild schöner dicker Schaum aber in der Mitte sehr flüssig bis garnichts, und die Gloria hat oft "gestottert "wobei sich das Sprühbild stark veränderte Filter sind alle unbenutzt jemand eine Idee wie das sein kann ? 

Habe 7-8 ml valet pro Snow Foam und dodo juice Born to be Mild benutzt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab meine Gloria gestern Abend geschrottet, also als Tipp für alle die mal wie ich den Kopf ausschalten, Wasser sollte nicht ü30° Celsius haben, mein kompletter Sprühkopf hat sich intern verzogen und blockiert.

Hatte vorher aber auch ein unschönes SPrühbild trotz vieler versch, Mischungsverhältnisse(weniger ist mehr). Die Gloria nutze ich nun nur noch für die Duschkabine zu Hause.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×