Jump to content
Sign in to follow this  
platinbs

Padgröße für Festool Rotex RO-150

Recommended Posts

Moin,

ich möchte mir von den CG die Hex Logic Pads organge und weiß zulegen. Ich weiß nur nicht welche die korrekte Größe für meine Maschine ist. Bisher habe ich nur die originalen Festool Pads verwendet. 

Zum Einsatz kommt ein Festool Rotex RO-150 mit den Polierteller (Durchmesser 135mm). 

Die Pads von CG sind in 5,5" 127mm im Durchmesser (Maschinenseite) und in der 6,5" Variante ~152mm im Durchmesser (Maschinenseite).

 

Was wäre das passende Pad? Es ergibt sich die Wahl zwischen: Teller steht über (5,5") und Teller ist deeeeutlich größer als Polierteller (6,5"). Was wäre passender? 

 

Danke Euch für die Antworten.

 

Grüße,

Basti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich die Festtool nicht kenne. (Ist es eine poliermaschine?) 

würde ich immer eher ein zu grosses Pad als einen zu großen Teller wählen da du mit der Tellerkannte mehr schaden anrichten kannst als wenn du ne weiche Kante hast! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×