Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hydrargyros

Mit feuchtem Schwamm polieren

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe jetzt schon in einigen Videos gesehen, dass Leute das Polierpad vor dem auftragen der Politur leicht anfeuchten. Hat das irgendeinen Sinn oder ist es gar hinderlich oder hat es garkeinen Effekt?

Vielen Dank schon einmal :13_upside_down:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dient einfach dem "primen" des Pads. Die Politur läuft dann etwas "weicher" und es wird zu Beginn weniger Politur genötigt bzw. das Pad saugt ja immer etwas. Das kann man damit etwas minimieren. Ist nicht zwingend notwendig. Je nach Pad oder Politur kann es jedoch hilfreich sein.

Anfeuchten heisst hier jedoch tatsächlich ein feiner Spritzer - z.B. dest. Wasser ;)

bearbeitet von Mastermind
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×