Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derp

Microfasertuch kratzig?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe mir ein CSF Delirium XF Orange Babies DC-02 zugelegt, bei 30Grad mit dem Sport Active 3D gewaschen und trocken lassen. Irgendwie fühlt sich das Tuch kratzig an. Jetzt bin ich nicht sicher, ob das normal ist und ob ich damit über den Lack gehen soll oder nicht. Vielleicht liegt es an trockenen Händen......

Einen Vergleich habe ich nicht, nur bevor ich jetzt Eins zum Vergleich hole, frag ich euch erstmal. :)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein DC-01 fühlt sich nicht kratzig an, sondern angenehm weich. Ich würde es nochmal Waschen, vielleicht mit einem anderen Waschmittel, und dann mal gucken obs immer noch so ist.(y)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte nix sein. Frage wäre natürlich noch was für dich Kratzig bedeutet. War es am Anfang weicher? 

Was auch helfen kann ist das Tuch mit einer Nagelbürste durchzubürsten. Mach ich immer nach der Wäsche. Dann werden sie wieder Sau flauschig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe 3 neue Microfasertücher daheim liegen die sich alle "Kratzig" anfühlen, das kommt von der Oberflächenbeschaffenheit.

Sicher bist du schonmal mir deinem Fingernagel an einem Froteehandtuch hängengeblieben oder hast dreck (zb. im Schwimmbad) von deinem Handtuch gezupft und es hat dabei so einen Faden gezogen oder?

Jetzt stell dir das Ganze noch einmal in gaaaaanz klein vor. Das sind winzige rauhe Stellen an deinen Händen die an den Microfasern hängen bleiben.

Wenn ich das Tuch zum Beispiel in die Hand nehme fühlt es sich so an, wenn mein Kollege es in die Hand nimmt sagt er er spührt garnichts.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und im Zweifelsfall würde ich es einfach nehmen und mit dem trockenen Tuch über eine nicht sichbare Stelle des Lacks (Ich würde darauf wetten, dass es keine Kratzer gibt und wunderbar ohne Wiederstand läuft)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du das Tuch im Trockner getrocknet? Oder Luftgetrocknet? - Werden die MFTs Luftgetrocknet werden die Fasern nicht "aufgeschlagen" wie im Trockner, dann fühlen Sie sich stumpf an, die Fasern nicht aufgesplissen sind.

Entweder Trockner nutzen oder nach dem Wachen kräftig ausschlagen / aufschütteln. Gleiches dann nochmals nach dem Trocknen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Hydrargyros:

Habe 3 neue Microfasertücher daheim liegen die sich alle "Kratzig" anfühlen, das kommt von der Oberflächenbeschaffenheit.

Sicher bist du schonmal mir deinem Fingernagel an einem Froteehandtuch hängengeblieben oder hast dreck (zb. im Schwimmbad) von deinem Handtuch gezupft und es hat dabei so einen Faden gezogen oder?

Jetzt stell dir das Ganze noch einmal in gaaaaanz klein vor. Das sind winzige rauhe Stellen an deinen Händen die an den Microfasern hängen bleiben.

Wenn ich das Tuch zum Beispiel in die Hand nehme fühlt es sich so an, wenn mein Kollege es in die Hand nimmt sagt er er spührt garnichts.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und im Zweifelsfall würde ich es einfach nehmen und mit dem trockenen Tuch über eine nicht sichbare Stelle des Lacks (Ich würde darauf wetten, dass es keine Kratzer gibt und wunderbar ohne Wiederstand läuft)

LG

Die Vermutung hatte ich auch deswegen "trockene Hände". Wenn es bei dir auch so ist, bei deinem Kollegen bei dne gleichen Tüchern nicht, dann liegt es schon sehr nahe. 

vor einer Stunde schrieb Mastermind:

Hast Du das Tuch im Trockner getrocknet? Oder Luftgetrocknet? - Werden die MFTs Luftgetrocknet werden die Fasern nicht "aufgeschlagen" wie im Trockner, dann fühlen Sie sich stumpf an, die Fasern nicht aufgesplissen sind.

Entweder Trockner nutzen oder nach dem Wachen kräftig ausschlagen / aufschütteln. Gleiches dann nochmals nach dem Trocknen.

An der Luft getrocknet. 

Ich danke euch ??

bearbeitet von derp
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag