Jump to content
Polierteufel

Der Soft 99 Killer-Valet Pro Citrus Pre Wash

Recommended Posts

Ich kann das gar nicht glauben und dann noch 1:6 verdünnt. Puhhh ValetPro verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit und an Kundschaft.

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen die andere Seite gleichzeitig mal mit Mr pink oder einem anderen Shampoo zu behandeln um einen Fehler beim auftragen vom Fusso auszuschließen... aber eher das Valet Pro richtig abwaschen,es liegt ja jetzt als Schicht auf dem Fusso !!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich bestätigen. Habe mich gewundert wieso mein Dach nicht mehr perlt. Dank deinem Post weiß ich es. Wollte eigentlich nur Vogelkot und Fliegenreste entfernen. Hab großzügig das Dach eingesprüht und beim nächsten Regen war nix perliges mehr da.....

Krass
Normal bekommste das Zeug nur mit Hammer und Meisel wieder runter.
Gibt es noch andere die solch eine Wirkung des Cirus Pre eventuell auf andere Versiegelungen oder Wachse beobachten konnten?

Krass
Normal bekommste das Zeug nur mit Hammer und Meisel wieder runter.
Gibt es noch andere die solch eine Wirkung des Cirus Pre eventuell auf andere Versiegelungen oder Wachse beobachten konnten?

Nein, schau dir das Video genau an, er wischt über das Valet nur drüber, es ist noch auf dem Lack !!
Bei mir hat es noch nie was ab bekommen !!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht vergessen der VP Citrus PreWash ist ein APC auf Citrus Basis. Der wird bei hoher Dosierung so einiges lösen. Auch wenn er pH neutral wäre. Er löst Fette und Öle - einer der Grundbestandteile von Wachsen. 

Das Video ist leider nicht mehr verfügbar - war es wirklich 1:6? Diese Mischungsverhältniss gibt VP für sehr stark verschmutzt an. Damit dürfte jeder APC effektiv wachse entfernen. 

Wenn man es als PreWash für eine gewachste Oberfläche nutzen möchte, dann sollte man auch passend dosieren. Da darf man dem Produkt keinen Vorwurf machen. 

Man muss einfach auch immer beachten, ein Produkt das Road Grime, Fett etc. entfernen soll, kann einfach nicht das Waxhs unangetastet lassen. 

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb 83metoo:

Dieses Video ist nicht verfügbar.

Wurde anscheinend rausgenommen, aber das schreit nach einem Test von 83metoo ob es stimmt. Galileo Mystery ist an dem Thema schon dran. ?

Ich werde vermutlich morgen Mal den KC Green Star testen und hier berichten.
Auch wenn ich mit dem 12M eigentlich zufrieden war, soll es jetzt runter und dafür Collinite 476 drauf...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Like 1

Hast natürlich völlig recht!
Also nochmal zur Klarstellung: ich habe es immer pur/unverdünnt angewendet.

(Müsste ich auch im Video ändern, wenn's nicht so aufwendig wäre...)

• Like 1

@heilmaenner Stehe momentan auch vor dem Problem das ich Streifenbildung durch Fusso habe, Fehler beim Auftragen sei dank. Hast du Greenstar nach den 3 Minuten Einwirkungszeit mit einem Mikrofasertuch abgenommen? Und reicht 1 Liter für das Gesamte Fahrzeug?

Ja, mit MFT abgewischt und danach nochmal mit Mr. Pink wie üblich gewaschen. Gebraucht habe ich circa 0,3 Liter Green Star, mehr nicht. Einfach aufgesprüht, einwirken lassen, mit etwas Druck abwischen.