Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab letztens von Koch Chemie das Eulex zur Teer und Klebstoff entfernen an meiner Skoda Octavia benutzt. An der Stelle die behandelt worden ist, ist der Lack matt geworden, ich habe die Fläche mit einem APC gereinigt und eine komplette Wäsche durchgeführt aber es blieb matt. Kann ich da noch etwas machen außer polieren? Der Inhalt der Flasche ist i.O. denn ich habe Teerflecken vom Auto meines Vaters (Peugeot 206) entfernt und da blieb der Glanz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist über den Türholmen auf den Schweller gelaufen. Wie konnte das denn passieren? Habe es so gemacht wie es auf der Flasche stand. Unverdünnt auf die betroffene Fläche. Der Lack ist noch Original.

20170323_140440.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb zibbidi:

Es ist über den Türholmen auf den Schweller gelaufen. Wie konnte das denn passieren? Habe es so gemacht wie es auf der Flasche stand. Unverdünnt auf die betroffene Fläche. Der Lack ist noch Original.

20170323_140440.jpg

Hast du eine politur da?

finish politur würde ich per hand erstmal probieren. 

Wie das passieren kann, kann ich dir nicht sagen. 

hatte noch nie solch ein Problem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die FInish 3500 von Menzerna werde ich mal damit probieren.

War immer von den Koch Chemie Produkten begeistert, das Eu hat ja seinen Zweck erfüllt aber mit welchen folgen!

Danke Niklas, ich Poste ein Danach-Bild wenn ich damit fertig bin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann eigentlich nicht sein. Ich habe den Lack meines Vaters (s. Oben) mit KC eingesprüht und einwirken lassen und da ist nix passiert. ich versuche es morgen mit dem polieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat hat geklappt! Menzerna Super Finish 3500 aufn Tuch aufgetragen auspoliert mit IPA den rest abgetragen und es ist keine Spur mehr zu sehen. Danke Leute!:D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Christian Ansorge:

Hallo ich habe mal eine Frage kann ich koch chemie eulex auch im Baumarkt kaufen oder in einem herkömmlichen Laden 

Hallo. 

Ich denke, dass ein normaler Baumarkt kein KC Eulex anbieten wird. Bei uns hier gibt es aber einen Händler der auf Motoröl spezialisiert ist und auch eineiges an Pflegeprodukten hat, unteranderem auch das KC-E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soweit ich weiß nur im Onlineshop. Vielleicht gibt es das auch bei einem Händler wie PV Automotive. Vielleicht gibt es auch sowas bei dir in der Gegend. Google Maps hilft mir immer dabei solche Händler zu finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.9.2018 um 14:58 schrieb captain_claus:

Hallo. 

Ich denke, dass ein normaler Baumarkt kein KC Eulex anbieten wird. Bei uns hier gibt es aber einen Händler der auf Motoröl spezialisiert ist und auch eineiges an Pflegeprodukten hat, unteranderem auch das KC-E

Welcher Händler is DAS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb bmw_radi:

Welcher Händler is DAS?

Hallo!

Dabei handelt es sich um Motoröldirekt... kann die Jungs nur Empfehlen Top Beratung und Sortiment zu Top Preisen...

https://www.motoroeldirekt.at/Koch-Chemie-Eulex-Klebstoff--%26-Tintenentferner-1l?source=2&refertype=5&referid=355180

btw.... versandkostenfrei schon ab 5€ für Lieferungen nach Deutschland :)

bearbeitet von captain_claus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb bmw_radi:

👍 hat mir nichts gesagt.....

Kein Thema, die Firma is bei euch in Deutschland glaub ich allgemein noch nicht so bekannt. Die haben erst vor kurzen bei uns in österreich eröffnet und haben eigentlich großen erfolg...

Vorallem ist das geil wenn du ca. 10 Minuten vom Versandlager und Shop in Wiener Neustadt entfernt wohnst und somit dir direkt alles vor ort abholen kannst, wenn du was brauchst, da dort alles für den versand verfügbar ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb captain_claus:

Kein Thema, die Firma is bei euch in Deutschland glaub ich allgemein noch nicht so bekannt. Die haben erst vor kurzen bei uns in österreich eröffnet und haben eigentlich großen erfolg...

Vorallem ist das geil wenn du ca. 10 Minuten vom Versandlager und Shop in Wiener Neustadt entfernt wohnst und somit dir direkt alles vor ort abholen kannst, wenn du was brauchst, da dort alles für den versand verfügbar ist :D

Für mich dann auch geil - weil Mattersburg 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb bmw_radi:

Für mich dann auch geil - weil Mattersburg 😎

haha ja das stimmt.... die haben ihren Sitz wenn du beim FitnessTempel Richtigung Aqua/Arena Nova beim BFI vorbei fährst gleich auf der linken seite ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag