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mariacuja_

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About mariacuja_

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    Hochdruckwäscher

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  1. mariacuja_

    Plast Star von KochChemie

    Der silikonhaltige ist lediglich nichts für den Innenraum, weil er brutal müffeln soll wenn ich mich nicht irre.
  2. Die Klebereste von den Wuchtgewichten lassen sich wunderbar mit einem Radiergummi für den Akkuschrauber entfernen. Die Reste, die dann noch übrig bleiben, gehen mit Terpanol weg.
  3. Sorry dass ich damit hier so ankomme, aber sieht man Dich eventuell auf der Gamescom, Oli?
  4. mariacuja_

    HILFE! Weiße Pünktchen auf dem Lack!

    Frag mal nicht nach Sonnenschein bei meinem e46. Das sind Steinschläge, in denen sich durch die Pflege Wachs/Versiegelung/Detailer sammelt.
  5. Hallo, bin persönlich kein Freund von irgendwelchen Additiven. Kenne auch keinen meiner Kollegen vom Fach, die sowas benutzen. Ich denke, sowas soll Laien ansprechen, denn "eine Reinigung kann ja nicht schaden". Dein Motor ist dafür ausgelegt, normales Benzin zu verbrennen und das kann er auch ganz gut. Reinigen tut ihn das Öl, deshalb wechselt man es ja regelmäßig. LG
  6. mariacuja_

    Viele Dank an die arme Sau

    Leider gibt es keine Versicherungen gegen dumme Leute. Ich hätte ja die ganzen Felgen mitgenommen, die sind nämlich schick ?
  7. mariacuja_

    Fahrwerke - Info

    Danke fürs Ergänzen ??? Naja, da so ein Dreier von Natur aus schon ziemlich tief hängt, reichen 70 mm schon aus. Meine Mutter lass ich jetzt zumindest nicht mehr über die Dörfer fahren ? Ich bin kein Freund davon, ein Auto ohne Sinn und Verstand auf den Boden zu schrauben. Das sieht meiner Meinung nach nicht mehr schön aus und es hat auch keinerlei Vorteile auf die fahreigenschaften. Ich fahre ohne Restgewinde und bin bei 70/50, das ist für mich tief genug. Über die Affen Samstags an der Tanke, die ne halbe Stunde für die kleine Bodenwelle brauchen und denen der Angstschweiß schon die Kimme runter läuft, kann ich nur lachen ?
  8. mariacuja_

    Wie Schimmel vom Sitzpolster bekommen?

    Ich würde es vorsichtig mit einer Tornador Gun und einem APC relativ niedrig dosiert versuchen. Absaugen würde ich vorher nicht unbedingt, damit massierst du den Schimmel und Dreck vermutlich nur mehr in die Fasern ein als dass du damit etwas reinigst.
  9. mariacuja_

    Viele Dank an die arme Sau

    Es laufen (fast) nur noch bekloppte Leute umher. Mal klauen sie dir irgendwelche Kappen, mal einen (!!!) von diesen rahmenlosen Kennzeichenhaltern. Mal hauen sie dir ihre Autotür an deinen Wagen und bitten dich, dich nicht so aufzuregen, es ist doch nur ein altes Auto!
  10. Klar, dass die Hersteller behaupten, man müsse nicht warmfahren. Für die ist es doch gut wenn die Karre schnell Schrott ist. Fakt ist, dass ein alter Motor und ein moderner vom Grundkonzept genau das gleiche sind. Gehen wir mal vom gemeinen Hubkolbenmotor aus. Ein verbreitets Exemplar und unangefochtener Marktführer. Wir haben einen Kolben im inneren des Zylinders. Wie jeder von uns weiß, ist der gemeine Hubkolbenmotor wassergekühlt. Die Zylinderwand wird von außen mit Flüssigkeit gekühlt. Warme Metalle dehnen sich bekanntlich aus. Da die Zylinderwand im Gegensatz zum Kolben fleißig von der Kühlflüssigkeit gekühlt wird, erwärmt sich bei zu schwerem Bleifuß der Kolben schneller als die Zylinderwand und dehnt sich auch schneller aus. Also wird der Kolben unter schlimmsten Umständen "zu groß" für den Zylinder. Die Folgen dessen kann sich jeder selbst ausmalen: Riefen an der Zylinderwand, Abrieb der Kolbenringe, wenn man fleißig kalt latscht lässt auch irgendwann sicher der gute alte Kolbenfresser grüßen. Zudem hat kaltes Motoröl schlechtere Schmiereigenschaften. Also: ob Diesel, Benziner, Gas, Turbo, Sauger, jung, alt, ein Motor MUSS warmgefahren werden wenn man lange Freude damit haben will. LG
  11. mariacuja_

    Hilfe!! Gloria FM10

    Wie reinigst du denn den Filter? Ich wasche ihn immer gründlich aus und sprühe dann im eingebauten Zustand mit klarem Wasser einmal ordentlich durch. Hab zwar den Kwazar Venus aber das sollte prinzipiell das gleiche in grün sein. LG
  12. mariacuja_

    Neuste Anschaffung

    Ich nutze auch die Kwazar.. Kann den vielen, die behaupten, das Schaumbild sei zu dünn, nicht zustimmen. Ich habe sie aber auch erst seit einem Monat und bin der Meinung, dass Kwazar eine neue Version herausgebracht hat. Also ich befülle sie mit 1,75 l Wasser, 30 ml SnowFoam und einem guten Schuss (20 ml?) Mr. Pink und der Schaum ist perfekt... Nicht rasierschaumartig, nicht wässrig, fließt schön langsam ab ??
  13. mariacuja_

    Fahrwerke - Info

    Gründsätzlich behauptete hier niemand, dass ein härteres Fahrwerk besser ist. Wir sind ja hier nicht im Club der 18-jährigen eBay-Tuner (obwohl ich nicht wesentlich älter bin). Darf ich fragen, was genau du meinst mit "damit verdiene ich mein Geld"? Sind Fahrwerke dein Spezialgebiet? Ich verdiene mein Geld in der Werkstatt als Kfz-Mechatronikerin in spe. Leider heißt auch teurer nicht zwingend besser, denn wie schon erwähnt, halte ich von den aktuell erhältlichen KW-Fahrwerken nicht besonders viel, vor allem in Relation zu dem Preis. Das ist jedoch wie bei so vielen Sachen im Leben am Ende Geschmackssache. Fakt ist, dass ein zu weiches Fahrwerk sich auf den Bremsweg auch nicht gerade positiv auswirkt, da die Hinterachse, die zwar weniger bremst aber doch nicht zu verachten ist, so weiter ausgehoben wird. Hier gilt es, einen gesunden Mittelwert zu finden.
  14. mariacuja_

    Fahrwerke - Info

    Die Nachteile sind natürlich nicht zu verachten. Neben dem von dir angesprochenen hohen Verschleiß darf man nicht vergessen, wie schnell einen das auch mal ne Stoßstange oder ne Ölwanne kosten kann ? Vorteile überwiegen aber meiner Meinung nach. Bessere Kurvenlage durch tieferen Schwerpunkt, bessere Luftströmung: es strömt mehr Luft über das Auto als unter das Auto, was dafür sorgt, dass der Wagen auf die Straße gedrückt wird. Resultat sind geringerer Kraftstoffverbrauch, bessere Traktion und allgemein eine stabilere Straßenlage. Eine Tieferlegung wirkt sich auch positiv auf die dynamische Achslastverteilung aus, Stichwort Bremsweg! Dieser wird nämlich kürzer, aber nur mit einem vernünftigen Fahrwerk!
  15. mariacuja_

    Fahrwerke - Info

    Auf das Fahrwerk und diverse Anbauteile bekommst du in dem Fall keine Gewährleistung sollte dort nach der Tieferlegung ein Defekt vorliegen. Ich würde das einfach mal mit dem Händler klären, wo da genau Abstriche gemacht werden wenn du Veränderungen am Fahrzeug vornimmst. Wenn er sich querstellt und sagt, dass dann jegliche Form der Gewährleistung erlischt (weiß nicht wie da die Rechtslage aussieht), würde ich je nach wert des Autos eher abwarten.
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