Jump to content

andre-albi

Members
  • Content count

    29
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About andre-albi

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. andre-albi

    Empfehlung Insektenentferner

    Upsi. Danke dir :-)
  2. andre-albi

    Empfehlung Insektenentferner

    Hallo Zusammen, Bisher habe ich zum Entfernen von Insekten immer das Gel von Dr.Wack genommen. Hat jemand für mich eine Empfehlung für ein anderes Produkt? Wie schauts mit dem Remover von KC aus? LG
  3. Hallo Zusammen, Vor ein paar Wochen habe ich das letzte Mal mein Auto mit dem Soft99 eingewachst. Danach ganz normal mit einem Mikrofasertuch abgetragen. Wie reinigt ihr danach eure Tücher? Das Tuch wird durch das trocknende Wachs erhärtet und geht auch in der Waschmaschine nicht komplett runter und ist dementsprechend auch nicht mehr so weich wie vorher. Tipps?
  4. Den Glasreiniger trägt man ja auch auf und wischt es danach sofort wieder runter. Felgenreiniger + Insektenentferner auf den unbehandelten Lack. Dann bereite ich immer die Gloria vor und sprühe einfach über alles drüber. Wenn das Auto komplett sauber und trocken ist mache ich die Scheiben. Wenn man etwas aufpasst kommt auch nichts auf den Lack. Und wenn doch, einfach mit nem Mikrofasertuch abtragen....
  5. Sogar ohne Suchen hätte man auf die Idee kommen können, einfach mal zu schütteln :-D
  6. Das Firmenfahrzeug waschen? Warum nicht in die Waschstraße und die Rechnung einreichen? :-D
  7. Danke werde ich mal probieren
  8. Das Problem ist ja, dass sich der Druck gar nicht komplett aufbaut sondern schon bei geringem Druck der Druck wieder entweicht.
  9. Hallo Zusammen, Die Gloria FM10 hat ja ein Überdruckventil. Und wie mir aufgefallen ist, ist unter dem Überdruckventil seitlich ein kleines Loch. Wenn nun pumpe, läuft alles ganz normal aber ab einem bestimmten Druck (schon wenig) entlädt diese sich über diese kleine Loch an der Seite und nicht über das Ventil oben, sprich ich kann nicht den vollen Druck aufbauen weil es immer wieder automatisch ablässt. Woran kann das liegen?
  10. Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen wo ich eine Liste der Inhaltsstoffe des genannten Produkts finden kann? Danke und lg
  11. Hallo Leute. Habe vor kurzem das Produkt gekauft und beim Verwenden ist mir aufgefallen, dass der Geruch sehr einem Reiniger für die Beläge von Tischtennisschlägern ähnelt. Sind da eventuell die gleichen Inhaltsstoffe verwendet? Könnte mir vorstellen dass beide den gleichen Effekt haben könnten. Lg
  12. Würde der Aufsatz seinen Zweck für den doch recht dünnflüssigen Bilberry Felgenreiniger im Verhältnis 1:5 erfüllen?
  13. Hallo Leute Habe gestern mal die Gummis außen um die Fenster und die Kunststoffteile mit dem genannten Produkt behandelt. Beim auftragen und etwas polieren ist mein Mikrofasertuch schwarz geworden als würde ich die Farbe der Teile abtragen. Ist das normal? lg
  14. andre-albi

    Alternativen zum CG Afterwash?

    Welchen Detailer könnt ihr denn generell empfehlen?
  15. andre-albi

    Alternativen zum CG Afterwash?

    Und die haben den gleichen Effekt? Ich finde das After Wash nämlich sehr geil weil es 1. gut riecht und 2. beim Aufsprühen das Wasser so gut wie von alleine runterläuft, wenn es nicht sowieso schon abgeperlt ist wegen dem Wachs.
×