Jump to content

lorry2

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

48 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über lorry2

  • Rang
    Wochenend-Wäscher

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. lorry2

    Polierpads

    Moin Moin 🤗 Haben da so einen User Bereich wäre nett der Höflichkeit wegen , wenn Du Dich mal richtig vorstellst ☝️ https://forum.83metoo.de/index.php?/forum/29-community-treffen/&page=8
  2. Mit IPA entfernen wird nichts 🤔, es wurde bereits Wachs aufgetragen ☝️. Bauteil mit höher dosierten Clean Slate waschen. Da hilft nur ne Politur (ev erstmal mit ner 3500 er Finish wenn es nichts wird ne 2500er) . Würden das Bauteil mit den Schlieren für sich Polieren , mit IPA Gemisch reinigen und das Bauteil erneut mit Wachs versehen. Die Vorgehensweise wie und mit was man poliert ist Hier im Forum umfangreich beschrieben. Exzenter reicht als Anfänger, auch ich als Fortgeschrittener nutze Sie, mit der Rota wenn Du noch nicht so geübt bist kannst Dir schnell den Lack ruinieren .😫 Wenn trotz Polieren die Schlieren nicht verschwinden und es ev das Bauteil ist der Nachlackiert wurde? , dann sind die Schlieren mit Sicherheit unter dem Klarlack .😑
  3. Moin Moin Denke das war der typische Anfänger Fehler ☝️. Wäsche, Kneten, IPA alles richtig aber wo bleibt das Polieren . 🤔 Danach Wachsauftrag und auspolieren . Es sei den Fahrzeug wurde erst vor kurzen Versiegelt , dann hast Du dir u.U weil zu wenig Gleitmittel von der Knete was reingezogen . Aber Tippe eher Du hättest vor dem Wax und nach den Kneten erst Polieren müssen dann wäre der Lack Perfekt vorbereitet gewesen .👌 (Du schreibst ja es wurden vor kurzen erst Teile neu Lackiert ? Hoffe für Dich das die Defekte nicht unter dem Klarlack sind, dann hast Du ein Problem das bekommt man auch mit polieren weg😑). Aber das Beading sieht beim Collinite mal wieder super aus . 👌😍
  4. BSD ist schon echt der Hammer, geht schwer wieder runter . Yaron hatte mal nen Test gemacht ev. hilft der Dir weiter: https://youtu.be/ja-rV8c2uRo Shiny Garage PreWash Citrus Oil und der Petzoldts Polycracker haben sich wohl als recht gut bewährt ....😉 Um normale Wachse abzutragen hat sich das Clean Slate recht gut bewährt.
  5. P40 habe ich auch noch , muss aber sagen nutze mehr Citrus Blink / Des.Wasser im Gemisch 1:3 , ist wesentlich günstiger ob als Trocknungshilfe , für kleine Verunreinigungen oder für die schnelle Reinigung zwischendurch . Auch sehr gut im Gemisch 1:16 als Gleitmittel beim Kneten. Absoluter Preis/Leistung Sieger 😁👍
  6. Detailer zB.: Citrus Blink Gemisch und MFT immer im Auto, kannst Du ohne weiteres für Verunreinigungen bei Tankvorgängen oder zum entfernen von Vogelkot verwenden.👍
  7. lorry2

    Lackbegutachtung

    Guckst Du Hier ***** 😉 Lack sah so ähnlich aus , wenn Du so vorgehst kannst Du sicher noch einiges aus dem Lack machen . BSD habe ich auch lange Zeit genutzt, bin Mittlerweile auf natürliche Wachse und Detailer (Citrus Blink) umgestiegen. Sind auch wesentlich leichter aufgrund der kürzeren Standzeit (wird dann eben öfter nachgelegt😏) wieder vom Lack zu bekommen. Gerade das BSD ist schwer wieder runter zu bekommen. Es gibt wohl zwei Produkte die zum entfernen (wenn auch nicht zu 100% Perfekt) funktionieren sollen, sind zum einen : Petzoldts Polycracker Shiny Garage Pre-Wash Citrus Oil Aber für alle die sonst nen schnellen Detailer/Versiegelung suchen, ist der BSD nicht verkehrt. Wenn verwenden nur auf Perfekt aufbereiteten Lack 🤔, sonst tut man sich keinen gefallen. ***** : https://forum.83metoo.de/index.php?/topic/1994-porsche-boxster-s-schwarzmet-maschinenpolitur-mit-menzerna-medium-cut-2500-u-sonax-premium-class-carnauba-wax/
  8. lorry2

    Schwarze Lacke polieren

    Absolute Empfehlung Citrus Blink / Des.Wasser Gemisch 1:16 , Preis/Leistung Sieger 👍
  9. lorry2

    Grüße aus Österreich

    Ja Moin Thomas Willkommen Hier im Forum , wenn mal ne Frage schaue erstmal oben rechts nutze die Suche Funktion. Wenn dann noch Fragen einfach im entsprechenden Thread Posten. Gruß Lorry aus Kiel
  10. lorry2

    Flugrost

    Wenn Du Polieren willst und anschließend ein Wax auftragen möchtest (sonst wäre eh die Arbeit für die Katz) 😉 Würde wie folgt, nachdem Dein Flugrost runter ist : Wäsche: • Valet PRO PH Neutral SNOW FOAM • 2 x Clean Slate (hoch dosiert) • Clarett Schaumdüse (wenn Handbetrieb dann z.B.: Alta 2000 Fom Schaumprüher) • 2 Eimerwäsche • 2 Meguiars Waschhandschuh Trocknung: • 2 Orange Baby DC - 02 Lack Vorbereitung : • Petzold Knete (Blau) • Gleitmittel Citrus Blink/Des.W. 1:16 • Erneute Wäsche • Trocknung • MFT Petzold`s Superflausch 3.1 (absolute Empfehlung, sind Top)  • Jede Menge weitere MFT • Abgekleben Polieren: • Hand oder Maschine • Menzerna Medium Cut 2500 WAX z.B.: ▪ Sonax Carnauba Care ▪ Abtrag Kurzflor Tücher • letzter Abtrag mit MicrofaserTuch Madness Crazy Pile
  11. Sieht Gut aus 👍 Würde mir das Citrus Blink und Green Star mit auf die Liste setzen . Kannst wenn Du CB nimmst beim Petzolds das Gleitmittel weglassen , man kann sich mit Des.Wasser super Gemisch herstellen . 1:16 als Gleitmittel für die Knete und 1:3 als Detailer. GS der beste All Purpose Cleaner . Für normale Wäsche nutze ich Sonax Shampoo Rot Preisleistung/Sieger . Dann fehlen ja nur noch Politur , Handpoler-Hilfe oder Maschine , Pads , IPA usw. usw. usw.
  12. lorry2

    Fett Lösen von den Türscharnieren und Lack

    https://youtu.be/7QQRhh1ZCg8 Schau Dir mal das Video von Aron an ☝️ Wäre nett wenn Du Dich mal richtig Vorstellst, haben da so einen User Bereich 😉
  13. Da wirst hier zig verschiedene Meinungen bekommen. Der einer sagt das der andere sagt das 🙈. Schau Dir doch mal ein paar Videos auf YouTube an , wäge dann ab was für Dich wichtig ist. So pauschal kann man das nicht sagen 🤔. Einer schwört auf Tuga der andere liebt seine Gloria, obwohl wenn man so schaut und vergleicht die Alta das bessere Schaumbild macht 😋. Ich habe mir zuletzt den Shinny Garage Form geholt finde ich gegen den Velet Pro z.B besser . Nutze Petzold Knete (Blau) * Gleitmittel Citrus Blink/Des.W. 1:16 Trocknung : 2 Orange Baby DC - 02
  14. lorry2

    Hallo aus Unterstadion

    Moin Moin Wolfgang😀 Gruß aus den Hohen Norden Schl./Holstein. Viel Spaß im Forum lies dich Hier erstmal richtig ein, wenn ne Frage gehe auf Suche ☝️oben Rechts . Meist wird diese in diversen Threads schon beantwortet 🤔. Wenn doch noch ne Frage offen raus damit hier wird Dir geholfen...
  15. lorry2

    F32 Umbau und Ideen

    Nicht das Du das mit dem Strich verkehrt verstehst 🙈 Mit Strich war gemeint auf dem Stützteller 😁, für Dich zur Kontrolle das Du siehst dieser sich weiterhin dreht🔍. Für den Fall das Du zu stark aufdrückst.
×