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lorry2

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    Wochenend-Wäscher

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  1. lorry2

    Wachsen

    Moin Moin erstmal ☝️ Haben da so einen User Bereich wäre nett wenn Du dich der Höflichkeit wegen einmal kurz vorstellst 😉. Zu Deiner Frage wenn Du ein IPA/Des.Wasser Gemisch 50:50 verwendest brauchst Dir keine Sorgen machen (wenn vernünftig poliert wurde, Vorgehensweise ist bekannt?) nimmt nur Polierreste runter um den Lack Perfekt für den Wachsauftrag vorzubereiten.😃 Im Show it Off Bereich sind auch gute Berichte, da kann man sich die Aufbereitung schritt für schritt anschauen und durchlesen. Zum Thema Ausbereitung lies erstmal richtig ins Thema ein, wenn dann noch Fragen oben recht auf Suche Lupe 🔍 Stichwort eingeben, da werden die meisten Fragen schon beantwortet und wir ersparen uns die Doppelpost .🤔 Wenn dann noch Fragen einfach in dem entsprechenden Thread diese dort stellen ....
  2. lorry2

    Der Einstieg ins polieren

    Super 👌 Würde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, wie man so sagt. 🤔 Schau Dir mal die Show it Off`s an, bin bis jetzt mit der 2500er gut klar gekommen . Aber so ohne Bilder kann man so leider zu der Ausgangslage von Deinem Fahrzeug nichts sagen ☝️. Hatte bis jetzt KIA SUV , Porsche Boxster und Jaguar aufbereitet. Aber Guckst Du hier ev. hilft Dir das weiter :
  3. lorry2

    Grüße aus dem Sauerland

    Ja, Moin 👌 Herzlich Willkommen Hier im Forum , lies dich erstmal in die Materie ein und schau Dir die Videos von Oli an . Wenn dann noch Fragen raus damit . Viel Erfolg bei Deiner Fahrzeugpflege 😉 Gruß Lorry aus Kiel
  4. Moin Moin Wäre Nett wenn Du dich der Höflichkeit wegen einmal vorstellst☝️ , haben da so einen User Bereich 🤔. Zu Deiner Vorgehensweise sieht ganz gut aus , ne Versiegelung wäre sicher hilfreich.😉 Aber auf jeden, vernünftige Trocknungstücher habe zwei Orange Babies und nutze je nach Witterung noch eine Trocknungshilfe . Kann Dir da entweder P40 oder als günstigere Empfehlung das Citrus Bling als Quick Detailer und Trocknungshilfe aussprechen, kannst Du dann 1:3 mit Des.Wasser mischen . Wie Du schreibst Auto Vorführer vom AH es wird dort leider erbarmungslos, nur durch die Waschanlage gejagt, dadurch wohl auch die Waschanlegen-Waschkratzer. Würde dir noch zur Hand oder Maschinenpolitur raten und zum Winter noch ne Versiegelung. Aber wenn Du noch fragen hast, haben da oben rechts so einen Suche Bereich 🔍. Da wirst Du zu den meisten Themen fündig wenn dann noch ne Frage offen, diese im entsprechenden Thread stellen.ℹ️ Kannst Dir auch nen paar Thread`s im Show it Off Bereich durchlesen . 😏 z.B.: Meine letzte Aufbereitung https://forum.83metoo.de/index.php?/topic/1963-jaguar-xkr-graumet-maschinenpolitur-mit-menzerna-medium-cut-2500-u-sonax-premium-class-carnauba-wax/ Gruß Lorry aus Kiel🤙
  5. lorry2

    Der Einstieg ins polieren

    ERSTMAL MOIN MOIN !🤙 Wir haben da so einen User Bereich wäre Nett wenn Du dich wegen der Höflichkeit einmal kurz vorstellst ?☝️ Sonst sieht Deine Vorgehensweise schonmal Gut aus. Das Thema 2 Eimer Wäsche ist Dir bekannt ℹ️ Sonst gehe mal mal oben rechts auf Suche, da wirst Du zum jedem Thema eigentlich fündig 🔍 Wenn dann mal was unklar raus damit..... Da fehlen aber noch so Einige Basics 🤔zum Thema Pflege u.a.: Felgenreiniger Trocknungstuch (er) Eimer Gritguard Waschhandschuhe usw.usw.usw 😃
  6. Moin Moin 😃 Hatte Felgen vorher mal mit Felgenwax versehen, Bouncer`s Looking Sweet Wheel Wax war auch nicht schlecht . Das Swissvax 🤔 hatte ich noch nicht , bin aber was die Standzeit anbetrifft mittlerweile ein Rim Fan. Damit bekommt man gut zwei Felgen Sätze hin 👍. Hatte letzte Saison die Winter/Sommerfelgen ...
  7. Das Gute Wetter genutzt Sommerfelgen gereinigt. Sollte kein 100% werden . Jetzt ab ins Winterlager , zur nächsten Saison wird wieder schön Gyeon Q2 Rim aufgetragen . (wurden zuletzt im Mai versiegelt, im Felgenbett war sogar ein Rest Beeding vorhanden, einfach Top das Zeug ).
  8. Guckst Du Wasch Video vom 05.10 von Olli🤙
  9. Mit den Kärcher Düsen kannst Du das vergessen , hatte ich zuvor auch 😑 Schau dich lieber nach der Clarett Schaumdüse oder ähnlich um 😉 Aber so richtig dicken Schaum wirst nur per Hand Pumpe (oder Akku) mit der Alta oder Gloria hinbekommen .☝️ Obwohl einwenig abfließen sollte Er schon☝️ der Dreck soll ja gelöst werden und abfließen . Nutze zur Zeit den Shiny Garage Fruit SNOW FOAM hatte vorher den VeletPro mit der Clarett Schaumdüse. Achja wäre nett wenn Du Dich, wegen der Höflichkeit einmal richtig vorstellst, haben da so einen User Bereich☝️ 😉
  10. lorry2

    Polierpads

    Moin Moin 🤗 Haben da so einen User Bereich wäre nett der Höflichkeit wegen , wenn Du Dich mal richtig vorstellst ☝️ https://forum.83metoo.de/index.php?/forum/29-community-treffen/&page=8
  11. Mit IPA entfernen wird nichts 🤔, es wurde bereits Wachs aufgetragen ☝️. Bauteil mit höher dosierten Clean Slate waschen. Da hilft nur ne Politur (ev erstmal mit ner 3500 er Finish wenn es nichts wird ne 2500er) . Würden das Bauteil mit den Schlieren für sich Polieren , mit IPA Gemisch reinigen und das Bauteil erneut mit Wachs versehen. Die Vorgehensweise wie und mit was man poliert ist Hier im Forum umfangreich beschrieben. Exzenter reicht als Anfänger, auch ich als Fortgeschrittener nutze Sie, mit der Rota wenn Du noch nicht so geübt bist kannst Dir schnell den Lack ruinieren .😫 Wenn trotz Polieren die Schlieren nicht verschwinden und es ev das Bauteil ist der Nachlackiert wurde? , dann sind die Schlieren mit Sicherheit unter dem Klarlack .😑
  12. Moin Moin Denke das war der typische Anfänger Fehler ☝️. Wäsche, Kneten, IPA alles richtig aber wo bleibt das Polieren . 🤔 Danach Wachsauftrag und auspolieren . Es sei den Fahrzeug wurde erst vor kurzen Versiegelt , dann hast Du dir u.U weil zu wenig Gleitmittel von der Knete was reingezogen . Aber Tippe eher Du hättest vor dem Wax und nach den Kneten erst Polieren müssen dann wäre der Lack Perfekt vorbereitet gewesen .👌 (Du schreibst ja es wurden vor kurzen erst Teile neu Lackiert ? Hoffe für Dich das die Defekte nicht unter dem Klarlack sind, dann hast Du ein Problem das bekommt man auch mit polieren weg😑). Aber das Beading sieht beim Collinite mal wieder super aus . 👌😍
  13. BSD ist schon echt der Hammer, geht schwer wieder runter . Yaron hatte mal nen Test gemacht ev. hilft der Dir weiter: https://youtu.be/ja-rV8c2uRo Shiny Garage PreWash Citrus Oil und der Petzoldts Polycracker haben sich wohl als recht gut bewährt ....😉 Um normale Wachse abzutragen hat sich das Clean Slate recht gut bewährt.
  14. P40 habe ich auch noch , muss aber sagen nutze mehr Citrus Blink / Des.Wasser im Gemisch 1:3 , ist wesentlich günstiger ob als Trocknungshilfe , für kleine Verunreinigungen oder für die schnelle Reinigung zwischendurch . Auch sehr gut im Gemisch 1:16 als Gleitmittel beim Kneten. Absoluter Preis/Leistung Sieger 😁👍
  15. Detailer zB.: Citrus Blink Gemisch und MFT immer im Auto, kannst Du ohne weiteres für Verunreinigungen bei Tankvorgängen oder zum entfernen von Vogelkot verwenden.👍
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