Jump to content

Tobias_Hvl

Members
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Tobias_Hvl

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Tobias_Hvl

    Perfektes Shampoo für Soft99 Wachs

    Top gut zu wissen! Danke Leute! ?? Was benutzt ihr für Shampoo?
  2. Mahlzeit, habe letzte Woche mein Passat B6 Variant mit dem Soft99 Fusso Coat Wachs behandelt. Und jetzt stellt sich mir die Frage: Welches Shampoo ist am "schonensten" für das Wachs? Danke im vorraus! Gruß Tobias
  3. Tobias_Hvl

    Alte Kalkflecken

    Man erkennt noch schwach Kalkflecken. Die bekommt man auch raus mit dem Extereur Spray aber dauert für diese Stelle ca 10 minuten. Und das was ich da bis jetzt gemacht habe hat ca 2 Minuten gedauert. Die die noch dadran sind sind sehr hartnäckig. Ich habe auch noch nirgends ein Auto gesehen was so starke Kalkflecken hat. (daher denke ich das normale Kalkflecken perfekt mit dem Kochchemie Spray weg gehen!) Hoffe ich konnte helfen!
  4. Tobias_Hvl

    Alte Kalkflecken

    Das ist vorher
  5. Tobias_Hvl

    Alte Kalkflecken

    Ich mache morgen die Beifahrerseite. Kann dir dann noch ein Bild nachreichen! Gruß
  6. Tobias_Hvl

    Alte Kalkflecken

    Abend zusammen, so jetzt habe ich die Kalkflecken entfernt. Also am Anfang habe ich es mit dem Kochchemie Finish Spray Extereur probiert. Klappte auch ganz gut aber an manchen Stellen waren die Kalkflecken dann doch zu stark. Dann bin ich zum nächsten Autozubehörladen gefahren und habe mir von Sonax Knete gekauft und es nochmal probiert. (ich hatte beim letzten Mal mit der Knete wohl zu wenig Geduld!). Aber jetzt sieht es schon ganz ansehnlich aus!
  7. Tobias_Hvl

    Alte Kalkflecken

    Mal schauen was auf der Flasche drauf steht. Eventuell sollte man es ja besser abwaschen jenachdem wie es den Lack "schadet".
  8. Tobias_Hvl

    Alte Kalkflecken

    Ich werde mich mal am Freitag melden. Jenachdem ob der "Kalklöser" von Kochchemie angekommen ist. Hat jemand einen speziellen Tipp wie man es am besten aufträgt/behandelt?
  9. Tobias_Hvl

    Alte Kalkflecken

    Es ist meiner Meinung nach fest auf dem Klarlack drauf. Weil nach ca 20 Waschgängen sind sie schon halbwegs verschwunden. Wenn es den Klarlack schon angegriffen hätte könnte man es doch rein theoretisch garnichtmehr weg waschen, oder täusche ich mich da?
  10. Tobias_Hvl

    Alte Kalkflecken

    Dann probiere ich mal das Kochchemie aus, werde mich melden wenn es funktioniert hat. Danke jetzt schonmal für eure Antworten!
  11. Hallo zusammen, habe vor einer Zeit einen gebrauchten Passat 3c B6 Variant gekauft, Lackschäden wurden schon lackiert und im großen und ganzen steht er jetzt fast nett da, wären da nicht die Kaltflecken. Der Vorbesitzer hat das Auto wohl nicht richtig oder garnicht abgetrocknet und daher sind in den Türeinstiegen Kalkflecken, habe die Türeinstiege auch per Hand gewaschen und die Kalkflecken werden auch weniger, aber das dauert mir definitiv zu lange. Habe es schon mit Reinigungskneete probiert, nur leider ohne Erfolg. Daher meine Frage an die 83 Metoo Community, was sind eure Tricks im Umgang mit Kalk/wasser-flecken? Gruß und allzeit Gute Fahrt! Tobias
×