Jump to content

Rapid1993

Members
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Rapid1993

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja Wie meinst du das mit Kalkflecken?
  2. Mein Auto wird nächste Woche mit Gyeon Keramikversiegelt und bekommt auch noch eine Scheibenversiegelung. Kann man da normale Shampoos nehmen oder gibt es vielleicht sogar Shampoos extra für versiegelte Karossen? Egal ob Nano, Keramik oder sonstiges? Kann ich nachher auch einen Detailler verwenden? Welchen benutzt ihr am Liebsten?
  3. Dankeschön. Welchen Detailler sind denn beim Wachs gut? Gibt es da auch Unterschiede?
  4. Nein beim ersten ging es um die Hologramme, nicht um versiegelungen o.ä. wie man den Lack schützt. Hier möchte ich wirklich mal Erfahrungen lesen, hatte so ein ähnliches Thema mal in einer Facebook Gruppe wo nix gescheites bei rum kam, da denk ich habt ihr hier mehr Ahnung wovon ihr sprecht ^^ Danke dir schonmal.
  5. Was nutzt ihr am Liebsten um den lack dauerhaft zu schützen und warum? Pro und Contra würde mir sehr helfen bei der Entscheidung :).
  6. Rapid1993

    Wo kommt ihr denn alle her?

    Bückeburg, Niedersachsen
  7. Rapid1993

    Hologramme/Leichte Kratzer?

    Also ob die Folie matt wird ist mir weitestgehend erstmal wumpe:D Hauptsache sie erfüllt ihren zweck. Ich möchte einfach in den nächsten 2-3 Jahren Kratzer so gut es geht vermeiden. 2 Eimer Wäsche habe ich schonmal gemacht habe auch nen Handschuh etc. Ich sag mal so, meine ganze Freizeit möchte ich nicht in das Auto investieren ^^
  8. Rapid1993

    Hologramme/Leichte Kratzer?

    Hier in der Nähe gibt es leider einige Aufbereitungen über die ich bisher nichts gutes gelesen habe. Gibt es hier vielleicht schon einen Thread wo man gucken kann welche Aufbereitung einem in der Nähe empfohlen wird?
  9. Rapid1993

    Hologramme/Leichte Kratzer?

    Naja ich würde es schon selber machen wenn ich mehr über die Produkte wüsste die ich verwenden kann. Schwanke schon länger zwischen Keramikversiegelung und Lackschutzfolie da ich 30000km im Jahr fahre und das Auto so wenig wie möglich an lackschäden bekommen sollte. Auto ist übrigens grau sieht man vielleicht nicht so gut auf dem Bild:)
  10. Rapid1993

    Hologramme/Leichte Kratzer?

    Vielen Dank für den Tipp
  11. Rapid1993

    Hologramme/Leichte Kratzer?

    Ja ich hab jetzt schon mit jemandem hier Rücksprache gehalten der mir bei der ganzen Sache, auch was das polieren angeht, unter die Arme greifen könnte. Also extrem sehe ich sie über den seitenscheiben sowie hinten am Kofferraum. Aber auch leichte Spuren an den Türen:/
  12. Rapid1993

    Hallöchen :D

    Hallöchen, ich bin die Janine, 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Minden Westfalen:) Ich fahre einen Skoda Rapid Spaceback und bin sehr bemüht ihn in einwandfreiem Zustand zu halten. Jedoch ist mir die Tage etwas aufgefallen was mir so gar nicht gefällt und so bin ich hier gelandet.. Thema ist schon erstellt und ich hoffe auf einige gute Tipps Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Nähe und man könnte sich mal austauschen was die Lackpflege, Wäsche etc angeht. Sonnigen Tag euch und bis dann
  13. Rapid1993

    Hologramme/Leichte Kratzer?

    Hallo ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Wagen geleistet, der bisher nur einmal gewaschen worden ist. Seitdem sehe ich diese feinen Kratzer/Schätze dass es Hologramme sind auf dem Lack und das macht mich wütend und traurig zugleich. Habt ihr Erfahrungen damit wie und ob ich diese feinen Spuren wieder rausbekomme? War heute bei einer Aufbereitung in der Nähe, die mir eine AntiHologramm Politur angeboten hatte und zu einer eventuellen Keramikversiegelung riet. Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie mit einer Politurmaschine gearbeitet und würde daher selbst eher Produkte bevorzugen die mit Hand zu verarbeiten sind Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich oder kommt sogar aus der Nähe von 31675 & könnte mir weiterhelfen? Anbei mal ein vergrößertes Foto
×