Jump to content

NEO_SEMUS

Members
  • Content count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About NEO_SEMUS

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo föger, kontrolliere mal, welchen Einsatz du drin hast. Ich benutze nur noch den Roten, wodurch es zwar flüssiger ist, aber mit meiner Menge aus Snow Foam (20ml Magi Foam von Autobrite) am Besten funktioniert. Ansonsten probier da einfach mal mit anderen Einsätzen und verschiedenen Mengen Snow Foam.
  2. NEO_SEMUS

    IPA Mischungsverhältnis bei neuem Lack?

    Hallo Sascha. Das übliche Verhältnis 1:1 kannst du verwenden. Es wird ja zum Entfetten bzw. allgemein zur Dekontamination des Lacks vorm Lackieren, Polieren oder Auftrag von Wachsen oder Versiegelungen benutzt.
  3. NEO_SEMUS

    Koch Chemie Polituren

    14M-Gewinde, gutes Drehzahlband, solide gebaut und ne Flex oder Rupes will ich mir noch nicht leisten... aber für andere Vorschläge bin ich offen. Beim Aufbereiter haben wir ausschließlich mit Rota von Flex gearbeitet. Klar, bei Heavy Cut ist es noch wichtiger sie gleichmäßig und richtig auszufahren.
  4. NEO_SEMUS

    Koch Chemie Polituren

    NoName von Vatern, aber ich plane mir die Rota Makita CB 9237 zu holen. Der Lack (Uni Schwarz von Mercedes) ist schon arg betroffen, aber ich wollte mit der schwächsten Politur anfangen. Die tiefen Kratzer waren schon vorher, wie ich gerade erfahren habe. Aber die Swirls haben nur minimal abgenommen und ich würde, da ich sonst sicher Unmenge der Anti-Hologramm-Politur bräuchte, zunächst mit der Heavy Cut durchgehen.
  5. NEO_SEMUS

    Koch Chemie Polituren

    Das war mit ner Exzenter, die von Grund auf nen hohes Drehzahlband hat, und das gelbe Hex-Logic-Pad.
  6. NEO_SEMUS

    Koch Chemie Polituren

    Ich hab mit nem harten Pad und der Anti-Hologramm versucht Waschkratzer zu entfernen. Anfangs dachte ich noch, das ich die Politur mit 3 Durchgängen nicht richtig ausgefahren hätte. Doch nach dem Abnehmen der Überschüsse sah ich das Übel: ein ordentlicher Grauschleier, gefolgt von Kratzern, die scheinbar durchs Polieren kam?
  7. NEO_SEMUS

    Zigarettengeruch entfernen

    Ich würde eine Ozon-Behandlung als erstes vorziehen und dann mit Fresh-Up hinterher, das sollte im Normalfall reichen.
  8. NEO_SEMUS

    Vorbereitung zum Wachsen

    Hallo Sascha ! MfG
  9. Hallo McPeter.Snow Foam hat zwar eine Reinigungsleistung, diese ist jedoch minimal. Deshalb fügt man Shampoo hinzu. Das sich im Schaumsprüher was zusetzt, glaube ich eher weniger... vielleicht nach über 1000 Einsätzen ohne auszuwaschen. Dies tue ich nach jeder Wäsche und kann nach mehreren Jahren bisher nichts feststellen.
  10. NEO_SEMUS

    Soft99 Fusso Coat Topping

    Hallo Moor. Als Topping könntest du theoretisch jedes beliebige Wachs, ohne Lösungsmittel, benutzen. Der Halt auf dem Fusso 12M wäre allerdings nicht lange. Jedoch ist es rein vom Glanz her ein heiß diskutiertes Thema, was jedoch messbar keine Verbesserung bringt.
  11. NEO_SEMUS

    Lackkontrolllampe

    Kleine Lampen mit SMDs oder LEDs sind gut und günstig.
  12. Ich habe u.a. das Sonax Xtreme 2in1 Shampoo bzw. Das einfache Nigrin Glanzshampoo... und beide haben gute Arbeit geleistet. Stimmt schon wie Rubberduck schon sagte, fast alle gleich mit ein paar Duftstoffen drin. Bei mir sind es jede Menge Fliegen, die mir immer im Sommer auf dem Lack hingen^^
  13. NEO_SEMUS

    Detailer oder Sprühwachs?

    Hallo Fernando. Kurz und knapp findest du hier deine Antwort. http://www.83metoo.de/fahrzeugpflege-faq/autolack-detailer-und-spruehwachs
  14. NEO_SEMUS

    Hartnäckige klebereste entfernen

    Hallo erstmal. Als allererstes einmal bitte vorstellen ! Zu deinem Anliegen: Da muss härtere Geschütze ran, z.B. von Koch Chemie das Eulex oder Orange Power. Damit sollte es dann klappen.
  15. NEO_SEMUS

    Eine Art "Ölfilm" Fusso 12M

    Hallo Pascal. Leider häufen sich die Probleme mit dem Fusso Coat 12M, da gibt es eine Menge an Ursachen und Gründe dafür. Selbst Oli hat in seinem letzten Wachsvergleichsvideo Wolkenbildung gehabt, sowohl beim Fusso als auch beim Kiwami. (Ab Minute 14:16) Da diese Produkte lösungsmittelhaltig sind, kannst du nochmal Versuchen, nach dem Ablüften mit etwas weniger auf dem Pad über die Stellen rübergehen.
×