Jump to content

T4nnixD

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über T4nnixD

  • Rang
    Waschstraßenheld
  • Geburtstag 20.01.1994

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. T4nnixD

    Katzen und Marder

    Solange es nicht so aussieht ? im 2 Wochen hab ich meine Garage ? helfen tut wohl wirklich nur das Stromdings für innen rein der Rest wirkt meist nur bedingt oder garnicht? was mir ne Zeitlange geholfen hat war anders rum parken ? das hat das drüber laufen verhindert ? aber solange er nix anknabbert ist alles gut ? heute Abend ist dann mal wieder waschen angesagt ? die Waschbox soll ja auch was verdienen ?
  2. T4nnixD

    Deuten der Gemeinde E-Mail zum Auto daheim waschen

    Hey Rubberduck, danke für die Antwort, dann weis ich ja jetzt bescheid wie die das meinen .... Wäre halt ganz cool gewesen bei den Eltern sowas machen zu dürfen (vorallem halt Waschen, kneten, polieren und wachsen an einem Ort zu machen), da die nächste Waschbox 30min weg ist muss halt de Schiwscheropa her halde Grüße T4nni
  3. Hallo Leute, da mein lieblings Waschpark mir das waschen untersagt hat, ich nicht immer meinen Schwiegeropa in spe auf die Nerven gehen möchte, habe ich mal eine E-Mail an die Gemeinde geschrieben. Und eine E-Mail zurück bekommen die man auf viele Wege interpretieren kann, was würdet ihr dazu sagen. Sehr geehrter Herr Tanni, nach dem geltendem Wassergesetz (WHG, LWG) ist es verboten das Grundwasser in irgendeiner Weise zu verunreinigen . Auch bei befestigten Untergründen besteht diese Gefahr z.B. über die Pflasterfugen. Selbst wenn Sie Ihr Auto nur mit klarem Wasser abspritzen, können bereits Schadstoffe in das Erdreich einsickern. Wenn Schmutzwasser in die Kanalisation gelangen, dürfen gemäß §5 Abs. 1 Satz 2 der Satzung über die Entwässerung und den Anschluss an die öffentliche Abwasserbeseitigungseinrichtung –Allgemeine Entwässerungssatzung- der Gemeinde Xyz vom 11.09.2013, den Abwasser ölhaltige Stoffe wie Benzin, Phenole Öle und dgl. nicht beigefügt werden. Da sich bei der Autowäsche nicht nur Reinigungsmittel, sondern auch gelöstes Öl, Teer und Ruß im Abwasser sammeln kann, empfehlen wir, Autos und Krafträder nur in hierfür zugelassenen Waschanlagen bzw. -plätzen zu reinigen. Mit freundlichen Grüßen da sie ja nur empfehlen ist es ja generell nicht verboten oder sehe ich das falsch. Für mich klingt es eher so wenn du keine Betonierte einfahrt hast lass es sein bevor dir einer nen Strick dreht richtig? Grüße Tanni
  4. Super vielen Dank euch ?? Werde ich dann am samstag mal probieren
  5. Hallo Leute, ich hab mich im Forum gründlich umgesehen und habe leider kein passendes Thema gefunden. Und zwar bei den meisten Autos sind die Ratkästen ja aus glattem Plastik so wie man hier dutzende Bilder im Forum und in Olis Videos findet. Nun sind aber die meines BMW F22 Coupes nur im Vorderenbereich der Radkästen aus glattem Plastik und der hinter Teil wie auf den Bildern zu sehen nicht... und dazu sind sie auch noch dreckig das es eigentlich nciht mehr schön ist :( Nun meine Frage habt ihr nen Tipp wie man die am besten Sauber macht? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Versucht habe ich schon sie ganz normal mit Snowform, Shampoo und dem HDR zu reinigen das hilft aber leider keinen Meter ... Grüße Tanni
  6. T4nnixD

    Der Einstieg ins polieren

    Huhu ich hätte da ein zwei Fragen zur Handpolitur. Ich weis mit ner Extender Maschine wäre besser (aber ich hätte es gerne so probiert; mächte meinem Schwiegeropa in seinem Hof nicht noch mit dem Lärm der Maschine nerven) ^^ 1. Welche Politur, Pets und Tücher zum abtragen der Politur- und Wachsreste würdet Ihr empfehlen? 2. Gibt es da unterschiedliche Techniken oder einfach kreisende Bewegungen? 3. Meine Vorgehensweise: -1. Wagen einmal komplett geknetet (was würdet ihr hier empfehlen) -2. Gleitmittelreste abgewaschen -3. Poliert in kreisenden Bewegungen -4. Politurreste abgetragen -5 Wagen gewachst und wachs überschüsse Abgetragen (Als Wachs hätte ich das Collinite 476s verwendet) Zum Zustand des Lackes würde ich sagen er hat einige Waschkratzer von der Handwäsche aber allem in allem keine Swirls oder sonstiges Hoffe ihr könnt mior ein bisschen weiterhelfen Grüße Tanni
  7. T4nnixD

    Auspuff polieren (kleine Rostflecken)

    Alles klar danke für die Antwort, ich werde es die Tage mal probieren (Je nach dem wie das Wetter wird) und wenn nicht gibts halt so coole Schwarze Endrohre Blende und coole Shadownieren
  8. Hey Leute ich hab mir von Menzerna die Metallpolitur bestellt, die ist meiner Meinung auch super gut hab alles wieder super schön bekommen ^^ außer so 2 kleine Rostflecken (wie als ob da ein Körnchenrost hängt) auf der Chromendrohrblende hat einer nen Tipp wie ich die am besten, meine überlegung war vlt watte mit der Politur habt ihr da nen Tipp. Wäre ziemlich cool ^^ In der Suche hab ich leider nichts gefunden (VLT bin ich auch einfach wieder zu doof) Grüße T4nni
  9. T4nnixD

    BMW 1er E81 - Schwarz II - Politur / Collinite 476S

    Ohja das wird interessant @Basty du wolltest uns noch den Innenraum zeigen ✌️ Steht ganz oben im ersten Beitrag ✌️
  10. T4nnixD

    BMW 1er E81 - Schwarz II - Politur / Collinite 476S

    Also für 2 Wochen bei dem Wetter sieht er ja noch top aus ?? Würde ich mal so behaupten ?
  11. T4nnixD

    BMW 1er E81 - Schwarz II - Politur / Collinite 476S

    Hab den beitag gefunden und ich muss sagen diese Form des Einsers hat mir nie so richtig gefallen ( Coupé Fan) aber der sieht so Hammer Affen stark gut aus ✌️ Vorallem mit den Felgen das er mir richtig gut gefällt ??Da hat du echt super gute Arbeit geleistet wäre cool mal so ein Update so haben wir sich das Coliniete so schlägt Grüße T4nni
  12. T4nnixD

    Sonniger Freitag ✌️

    Hat sich mal richtig nicht gelohnt ? dummes Salz ? Mit kneten, wachsen und polieren kenn ich mich noch nicht so aus ? das Thema will ich im Frühjahr starten. Hab nur in Olis viedeos mal von Wölkchenbildung beim Fusso gehört ? und hab das mit den wolkenspiegelung in Verbindung gebracht ?
  13. T4nnixD

    Sonniger Freitag ✌️

    Sind da noch mehr Wolken?
  14. T4nnixD

    Waschpark Rhein-Erft Kreis

    Huhu, Es gibt Waschboxen da steht das dran, aber nach einem Gespräch mit dem Betreiber (also ein sehr freundliches Fragen) darf man (manchmal/oft) trotzdem da waschen. Problematisch wird es nur wenn das dann zu viele es machen und es dann mit wem Stress gibt und keiner mehr mit Hand waschen darf (So wie bei meiner Lieblings Waschbox) Grüße Tanni
  15. T4nnixD

    Sonniger Freitag ✌️

    Hallo ? ich hab heute mal früher Feierabend gemacht und nach 4 langen Wochen es endlich geschafft die kleine wieder zu putzen ? Der Waschpark war leer und ich konnt den Platz mit Sonne wählen ✌️ Wie habt ihr diesen wunder schönen Freitag genutzt ? ? Liebe Grüße Tanni
×