Jump to content

Severano

Members
  • Content count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Severano

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

267 profile views
  1. Severano

    richtig polieren

    Wie hast du denn die 2 Polituren gemacht? Und welche Politur hast du verwendet? Mach mal ein paar Bilder bitte vom Aktuellen Lackzustand. Nachdem du das Auto Poliert hast, machst du anschließend etwas zum Schutz drauf?
  2. Ich mache immer gloria 12 ml SnowFoam und ein schuss shampoo, fj6 sind etwa 70 ml snowfoam und 2 schuss shampoo bei vergleichbarem schaum. Allerdings Variiert die menge je nach Wasserhärte.
  3. Je nachdem mit was du die Mischung machst sollte es bei der Gloria ungefähr 20Cent und bei der FJ6 Etwa 80Cent aufwärts. Die Gloria ist in der Anschaffung Teurer aber Verbraucht auch weniger Wasser. So nach etwa 40 Wäschen hast die Gloria drin gegenüber der FJ6.
  4. Severano

    Chemical Guys Shampoo-Set + P40 Detailer NEU

    Nach 67165 Waldsee in der Pfalz
  5. Da die löcher sich sehr schnell wieder zufahren habe ich das immer mit einer Druckluftpistole gemacht. Falls es noch ein wenig zu fest ist, ein kleinen Schraubendreher zum druchstoßen. Das hin und wieder zu machen ist nicht schlecht denn ich sehe sehr oft in der werkstatt bei mir, die Bremsscheiben fangen an an den Löchern zu reißen. Jap das kenne ich zumal es auch mega spaß macht ihm zuzusehen und hören
  6. Mal zu deinen Bremsen, gelochte Scheiben sehen gut aus aber sind relativ nutzlos für den Alltag. Wenn du natürlich hin und wieder Rennstrecke fährst macht das mehr Sinn. Die Löcher gehen ständig zu und diese dauerhaft freizuhalten ist extrem aufwendig. Zu den Produkten, das sieht doch alles ziemlich stimmig aus.
  7. Severano

    Valet Pro Snow Foam

    Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, nur z.b. mit einem Felgenreiniger macht das für mich kein Sinn. Mit dem GreenStar denke ich kann das eine gute option sein als Vorwäsche wenn man etwas neu auftragen möchte.
  8. Ich finde du kannst die 2 Produkte nicht miteinander vergleichen. Es wäre mal gut zu wissen welche möglichkeiten du hast, z.b. zuhause waschen oder Waschbox etc. Zum anderen wie oft du dein Auto putzt. Verbrauch ist ganz klar die Gloria besser und für die häufige Wäsche besser da normalerweiße auch weniger Schmutz anfällt. Allerdings hast du kein flächendeckendes Schaum wie bei der FJ6. Bei der FJ6 bist du hingegen nicht so mobil da du ein HDR benötigst. Wenn das Fahrzeug nur wenig verschmutzt ist, ist das meiner Meinung nach zu viel des guten. Grundsätzlich ist beides zu haben nicht verkehrt.
  9. Severano

    Chemical Guys Shampoo-Set + P40 Detailer NEU

    Ist das set noch zu haben? Wenn ja was kostet es mit Versand?
  10. Severano

    Mikrofasertücher fusseln

    Ich wasche meine Tücher alle mit dem Perwoll bei 40Grad, je nach Schmutzgrad zwischen 30 min und 1:25min. Danach 30min Warm in den Trockner. Zuletzt ausgeschlagen und nochmal aufgehängt. Mein ältestes Tuch (langflorig) macht das nun seit knapp 2 jahren. Die Farbe ist nich mehr optimal die Funktion dennoch Top! Keiner der Tücher hinterlässt Fussel auf dem Lack oder im Innenraum.
  11. Moin, Also als ich zuletzt das Fusso abgetragen habe, waren es 4 Tücher und 1Tuch zum nachreiben. Ich habe mich auch lange mit der Wolkenbildung befasst und das beste Ergebnis ohne jedliche Rückstände hatte ich wie folgt: Hauch dünn auftragen, nach 1min abnehmen und mit einem neuen Tuch nachreiben. Ich hatte anfangs bedenken der Standzeit aber ohne große Pflege (war nicht mein Auto) hat es ohne Probleme 10 Monate gemacht.
  12. Severano

    Einmal Komplettaufbereitung

    Oh ja vergessen Felgen Versiegelung hab ich von gyeon.
  13. Severano

    Einmal Komplettaufbereitung

    Sehe ich auch so, bin stramm dabei das lager zu erweitern. Daher für jeden Produkttip und Anwendungsbereich dankbar.
  14. Severano

    Einmal Komplettaufbereitung

    Soll keine Werbung sein nur eine Info welche Produkte ich nehme und ob das Zusammenspiel passt. Nach dem Polieren Waschen? Reicht die Isopopanolbehandlung da nicht aus? Welches Tuch würdest du empfehlen ? Im Bereich Tücher bin ich recht schmal ausgestattet.
  15. Hey zusammen, vorab ich wusste nicht wo ich dieses Thema passenderweise hin packen soll hoffe bin hier richtig Ich würde gern mit euch diskutieren bzw. Verbesserungen hören ob ich mit meinem Programm das Fahrzeug außen einmal komplett Aufzubereiten soweit auf dem richtigen Weg bin. 1. Vorwäsche: -> Gloria FM10, ValetPro SnowFoam, Clean Slate. 2. Handwäsche: -> Dr.Wack Insektenentferner, Tuga Grün Felgenreiniger, 2x Gritguard Wascheimer, 2x Meguiars Waschhandschuh, Felgenschrubber, Clean Slate Shampoo. 3. Abtrocknen: -> Orange Babys 2x, Meguiars Watermagnet 2x. 4. Scheibenreinigung: -> Tugalin Scheibenreiniger, 2x LE Waffeltücher. 5. Ecken und Kanten: -> All-Purpose-Cleaner ValetPro 1:10, Pinsel ValetPro, Billig Mikrofasertücher. 6. Kneten: -> Petzolds Reinigungsknete, ValetPro CitrusBling 1:100, Purple Monster Tuch. 7. Abkleben: -> 3M Scotch Tape 8. Polieren: -> Chemical Guys V-Polituren, Hexlogi Pads, Mr. Grey Waschheldentuch. 9. Reinigen: -> Isopropanol 1:1 10. Versiegeln: -> Jetseal, Red-Line Tuch Chemical Guys. 11. Wax: -> Ginge dies nun mit dem FussoCoat zu topen? 12. Scheibenversiegelung: -> Soft99 UltraGlaco, LE Waffeltuch.
×