Jump to content

marius_A3_1998

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

Über marius_A3_1998

  • Rang
    Waschlappen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. marius_A3_1998

    Autoaufbereitung als Nebengewerbe

    Hallo, ich wollte mal fragen was aus dem Thread geworden ist? Hast du alle antworten bekommen?
  2. marius_A3_1998

    Sonax Netshield Toppen

    Danke für die Info Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  3. marius_A3_1998

    Sonax Netshield Toppen

    Ich hab den Thread gelesen, wurde aber nicht schlau draus. Ich dachte es gibt ein Wax/Sprühwax welches auf silbernen Lacken einen besonders guten Tiefenglanz erzielt. Ich werde dann wohl nur das PNS auftragen und nach paar Handwäschen immer mal wieder Mequiars Quik Wax oder SONAX Highspeed wax auftragen. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  4. marius_A3_1998

    Sonax Netshield Toppen

    Hallo zusammen. Ich möchte demnächst meinen silbernen A3 komplett aufbereiten und mit Sonax Polymer Netshield versiegeln. Nun komme ich zu meiner Frage: Ich suche ein paste Wax oder ein Sprühwachs/Sprühversiegelung welches ich auf der besagten Versiegelung toppen kann um auf einem silbernen Lack einen möglichst starken Tiefenglanz und "Wetlook" Effekt zu erzielen. Natürlich soll dabei das Beading/Sheeting verhalten nicht nachlassen. Über Vorschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
  5. marius_A3_1998

    Sonax Netshield Toppen

    Hallo zusammen. Ich möchte demnächst meinen silbernen A3 komplett aufbereiten und mit Sonax Polymer Netshield versiegeln. Nun komme ich zu meiner Frage: Ich suche ein paste Wax oder ein Sprühwachs/Sprühversiegelung welches ich auf der besagten Versiegelung toppen kann um auf einem silbernen Lack einen möglichst starken Tiefenglanz und "Wetlook" Effekt zu erzielen. Natürlich soll dabei das Beading/Sheeting verhalten nicht nachlassen. Über Vorschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
  6. marius_A3_1998

    Kohlen austauschen bei Exzenter

    Hallo, ich wollte mal fragen wie oft man seine Kohlen an der Exzenter Maschine wechselt oder wie ich weiß, dass ich sie welchen muss. LG und Danke!
  7. marius_A3_1998

    Inovatec Polituren

    Ist jetzt schon ne weile her, aber wenn ich mir so deine Bilder ansehe hast du ja eigentlich "nur" swirls und waschkratzer. Demetsprechend denke ich, dass du mit der 2500er und 3500er von menzerne und den CG Pads ein ordentliches ergebnis erzielen wirst.
  8. marius_A3_1998

    Fahrzeuge der 83metoo Community | Video Mai 2017

    Mein Audi A3 8P 1.6 FSI Bj. 2006
  9. marius_A3_1998

    Suche gebrauchte Exzenter Maschine

    Ich suche eine gebrauchte Exzenter Poliermaschine. Sie sollte weniger als 100€ kosten. Einfach mal alles anbieten. Danke
  10. marius_A3_1998

    Lack Sprühnebel im Innenraum!

    Ich danke euch beiden. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das passiert ist. Wer beim lackieren die Türen auf lässt sollte gekündigt werden! Wenn IPA nichts bewirkt dann beschwere ich mich dort. Mal sehen was die sagen.
  11. marius_A3_1998

    Foliatec Bremssattellack richtig reinigen

    Ich sprühe die Bremsen immer ordentlich mit APC ein ( auf jeden Fall verdünnt, 1:50) Anschließend mit Pinsel ordentlich überall säubern. Ich mache es mindestens immer beim Räderwechsel. Wenn du offene Felgen hast die das zulassen, könntest du es auch öfters und regelmäßig machen dann dürften sie auch wieder sauber werden und bleiben. LG
  12. marius_A3_1998

    Liquid Elements T3000 V2 Polierschwämme

    Soweit ich weiß, hat der Polierteller einen Durchmesser von 125mm.
  13. marius_A3_1998

    Lack Sprühnebel im Innenraum!

    Ich hatte mein Auto vor kurzem in der Werkstatt und es wurde auch an paar Stellen lackiert. Nun habe ich im Innenraum und besonders am Cockpit leichten Lack Sprühnebel drauf und ich bekomme es nicht entfernt... Ich habe schon Kunststoffreiniger und Kunststoff Pflege versucht. Ohne Erfolg. Habt ihr Ideen was ich noch versuchen könnte. Auf den Bildern kann man es schlecht erkennen, aber es ist definitiv was drauf. Danke und LG
  14. marius_A3_1998

    Welche Poliermaschine nutzt ihr?

    Servus, Ich benutze eine Exzentermaschine von Liquid Elements. T4000 heißt die glaube ich. Und ich benutze von Menzerna die 1000, 2200, 3500 und 4000. Bin super zufrieden damit. LG
×