Jump to content

Pauli Paulsen

Members
  • Content count

    100
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33 Excellent

About Pauli Paulsen

  • Rank
    Wochenend-Wäscher

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Pauli Paulsen

    Eine Runde Mitleid... Ford Cougar V6 2.5 defekt

    ...tja Emotionen halt. Ich weiß was du meinst und stimme dir grundsätzlich auch zu. Aber meine Eltern haben den Cougar im Alter von 2 Jahren gekauft. Im Alter von 10 Jahren, also jetzt seit 8 Jahren habe ich dieses Auto. Irgendwie will man mit dem Auto dann auch nicht respektlos umgehen. Ich werde wie gesagt beide behalten müssen ?
  2. Pauli Paulsen

    Eine Runde Mitleid... Ford Cougar V6 2.5 defekt

    Danke! Habe mir einen familientauglichen Kombi geholt. Ich denke auch, dass ich beide behalten werde. Hab mich nur noch nicht entschieden ob ich den Ford abmelde oder als Zweitwagen fahren werde.
  3. Pauli Paulsen

    Eine Runde Mitleid... Ford Cougar V6 2.5 defekt

    Hey Ihr Besten! Der Fehler ist gefunden und repariert!!...natürlich erst -wie solls anders sein- nach einem Fahrzeugkauf Es war der Luftmassenmesser...! Nach langer Suche und einem nicht eindeutigem Fehlerbild, nach mehreren Überlegungen und mit Unterstützung theoretischer Logik mal zum Test ausgetauscht und siehe da, alles OK!! Ich wollte eigentlich nie 2 Autos haben...jetzt stehe ich deshalb vor der persönlichen Entscheidung: Beide behalten oder von einem trennen! Ist aber ein Problem mit dem ich gut leben kann ? Danke auch an Euch für all die unterstützenden Kommentare und Nachrichten!! Bleibt sauber!!?
  4. Pauli Paulsen

    Eine Runde Mitleid... Ford Cougar V6 2.5 defekt

    Hallo Tobi? danke der Nachfrage! Suche gerade -sofern ich die Zeit finde- mit nem Freund selber den Fehler. Ein paar Sachen konnten wir -nach unsere m Verständnis- bereits ausschließen. Wir haben nun doch noch Hoffnung den Fehler zu finden. Sicher können wir aber erst sein, wenn wir Ihn auch tatsächlich haben. Deswegen verrate ich erst einmal noch nichts. :-) Gruß Pauli Paulsen
  5. Pauli Paulsen

    Eine Runde Mitleid... Ford Cougar V6 2.5 defekt

    Danke für deine wohlwollende Unterstützung, aber dein Verdacht lässt sich bereits allein von der Fehlerbschreibung ausschließen.
  6. Pauli Paulsen

    Eine Runde Mitleid... Ford Cougar V6 2.5 defekt

    ...die Empfehlungen habe ich auch erhalten mich mal bei den Autodoktoren von vox zu bewerben...
  7. Pauli Paulsen

    Eine Runde Mitleid... Ford Cougar V6 2.5 defekt

    ....der Wagen bockt beim Anfahren bis zum Motoraus. Anspringen tut der Wagen immer gut. Beim anfahren gibt es dann diese Probleme. Nach einer Aufwärmphase von 15 bis 20 min mit laufendem Motor ist das Problem aber weg. Auch ein Ausschalten über ein paar Stunden ändert nix daran. Wird der Wagen jedoch über längere Zeit zB über Nacht abgestellt beginnt diese Story wieder von vorn. Das Fahrzeug ist für mich damit nicht mehr alltagstauglich. Was bleibt ist nur noch die Hoffnung, das Problem irgendwann zu lösen.
  8. ....die Saison beginnt, die Aufbereiter Einkäufe abgeschlossen, die Sommerfelgen in 15 Stunden mühsam aufbereitet und das Auto steht! ? Mein 18 Jahre alter Ford Cougar V6 2.5 mit 175 PS ist nach 224.000 KM defekt und die Vertragswerkstatt weiß nicht weiter. Leute....genießt Eure Zeit mit dem geschätzten Automobil. Vergesst dabei aber nicht mir die Daumen zu drücken, dass ich Ihn selbst wieder irgendwann zum Laufen bringe. Denn mein Ziel ist es dieses Fahrzeug irgendwann mit einem H Kennzeichen fahren zu dürfen... Mein Auto freut sich über ein solidarisches "gefällt mir-Mitleid" ? Dein Pauli Paulsen
  9. Pauli Paulsen

    Detailer und Sprühwachs

    Sorry, hab jetzt erst deine Antwort gesehen. Das heißt du benutzt entweder oder....aber nicht beide hintereinander. Habe ich das richtig verstanden? 83metoo legt im Detailingplan erst die Verwendung von Detailer und dann nachträglich noch ein Sprühwachs dar. Fällt mir schwer zu glauben, das sich alles wirklich Schichten lässt und dabei noch etwas bringt. Gerade wenn der Detailer glätte bringt, sollte ein Sprühwachs doch schlechter halten....
  10. Pauli Paulsen

    Audi A6 3.0 TDI Competition Sepang Blau mit Fusso Coat

    Ein tolles blau! Bei einem Modell das gefühlt fast jeder fährt sticht der Wagen hervor!
  11. Pauli Paulsen

    Kleine Umfrage bei welchen Shops Bestellt ihr

    Mir ist gerade ein cooles Motto eingefallen.... "Gemeinsam sind wir sauber" ...also her mit Euren Empfehlungen!
  12. Pauli Paulsen

    Kleine Umfrage bei welchen Shops Bestellt ihr

    Ich habe übrigens im März das erste mal bei Waschhelden bestellt und war zufrieden. Würde gerne wieder in Kürze bei Waschhelden bestellen, traue mich aber nicht nach den hier in den letzten Wochen geposteten schlechten Erfahrungen... Bin daher selber an einem Austausch über Alternativshops interessiert.... Wenn wir wirklich eine wohlwollende Community sind, sollten wir uns doch darüber frei unterhalten können. Wir wollen doch nur das beste für unsere Autos und haben doch Meinungs- und Äußerungsfreiheit. Ein Schweigen verstößt für mich gegen die leitenden Prinzipien von 83metoo. Für mich daher schwer vorstellbar, dass Oli den regen Austausch in seiner Community durch kommerzielles Interesse unterbinden lässt. Ausserdem sind bei den hiesigen Produktempfehlungen von 83metoo auch Verlinkungen zu Amazon. Wäre also schön wenn wir bald das fortsetzen könnten, was wir am Zweitbesten -nach der Autpflege?- können, nämlich frei austauschen.
  13. Pauli Paulsen

    Problem mit Kunstoffteilen

    Das Mittel, das ich benutzt hatte, galt damals schon als Geheimtipp. Leider ist mir das Mittel nach etwa 1,5 Jahren eingetrocknet. Ich müsste die Dose aber noch haben. Wenn ich sie finde poste ich euch mal das Mittel.
  14. Pauli Paulsen

    Kleine Umfrage bei welchen Shops Bestellt ihr

    ...der Zwinkersmiley ist dir anscheinend entgangen ...!?
  15. Pauli Paulsen

    Kleine Umfrage bei welchen Shops Bestellt ihr

    ...unglaublich!!!! ...sooo viele Beiträge und keiner ist schlauer als vorher ? Das ist neu und ich muss mich erst einmal daran gewöhnen....?
×