Jump to content

chris83

Members
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About chris83

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, wollte mal wissen ob man wachse und hybridwachse/versiegelungen wie das fusso auch mit einem waffeltuch abtragen kann? könnte mir vorstellen dass es damit schneller und einfacher geht weil es gleichmäßiger und stärker sachen von der oberfläche holt.
  2. chris83

    Scheiben von innen richtig reinigen

    Danke dann werde ich mir mal den KC Reiniger besorgen
  3. chris83

    Scheiben von innen richtig reinigen

    hahaha ja... das Teil wollte ich mir auch bestellen...bin aber skeptisch. welchen Scheibenreiniger benutzt du? 0815 sidolin und so?
  4. Moin, mich würde mal interessieren wie man die Windschutzscheibe von innen PERFEKT sauber bekommt. Spätestens bei Gegenlicht oder wenn die Scheibe beschlägt sieht man die Wischspuren :( Was auch echt ein Krampf ist ,dass die Windschutzscheibe so tief nach vorne geht und man totale Verrenkungen machen muss um an jede stelle zu gelangen. gibt es da VERNÜNFTIGES Equipment um das zu erleichtern? Gruß chris
  5. ja hab ich auch schon gesehen. ist das denn auch so einfach aufzutragen? also ohne die Gefahr das schnell Schlieren oder Wolken sichtbar sind ?
  6. Will mir mal das XTREME Protect+Shine Hybrid von Sonax zulegen weil es ja recht idiotensicher ist von der Anwendung her. Ist es möglich mehrere Schichten davon aufzutragen um die Standzeit zu erhöhen? Oder stößt die Versiegelung sich selbst dann ab falls man ne zweite Lage drauf machen will?
  7. chris83

    Kunststoffteile in Piano Black

    alles klar, danke ?. @Ph0nestyle ist der neue Honda Civic 1.5
  8. Moin, kann man glänzende Kunststoffteile wie diese hier (Piano Black) mit fusso coat 12m behandeln oder gibt das unschöne Flecken. oder evtl. mit etwas anderem versiegeln? hmm
  9. chris83

    Neues Auto versiegeln!?

    ?hab gestern sogar noch n Video von Audi gesehen wo gesagt wird dass es ganze 140 grad (!) sind wo der Lack ausgehärtet wird. mich würde interessieren ob bei Honda so ähnliche Trocknungsprozesse stattfinden weil mein neuer auch demnächst geliefert wird
  10. chris83

    Neues Auto versiegeln!?

    Ist das denn wirklich so mit den "weichen lacken" bei neuwagen? das hört sich eher wie eine "urban myth" an, die einfach seit jahren weiter erzählt wird. ich meine...die Autos werden bei 70/80 grad in der lackierbox gebacken und sind schnell ausgehärtet...was soll da noch groß passieren? lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren (quellenangabe etc.) gruß chris
×