Jump to content

Absurdguy

Members
  • Content count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Absurdguy

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Absurdguy

    Endlich ein sauberer BMW Z3

    Hallo, ein wirkliches schickes Auto hast du da. Schön das du das Geld in den Werterhalt und Substanz steckst. In was für einem Zustand ist den der Innenraum und Leder nach so einer langen Zeit? Des Weiteren sind mir die vorderen Begrenzungsleuchten in der Stoßstange aufgefallen. Sind die vom US-Model bzw ist der Wagen ein Import oder war das beim deutschen Model auch so? LG Chris
  2. Absurdguy

    Waschparks Dresden

    Fritz-REuter-Straße war ich einmal und kann Euch nur Recht geben. Schaumlanze ganz große Klasse Anlage macht einen sehr wertigen Eindruck NoGo für mich: unattraktive Öffnungszeiten keine Möglichkeit Wassereimer zu befüllen Meine Favoriten sind aktuell: SB-Waschbox Sternstraße 80 angenehme Öffnungszeiten, auch an Feiertagen kaltes Wasser für Eimer wird kostenlos bereitgestellt mitgebrachte Produkte werden akzeptiert Anlage macht einen gebrauchten, aber funktionierenden Eindruck genug Platz um sein Auto in Ruhe von innen und außen zu trocknen Bezahlung mit Münzen oder Wertmarken und Reisewitzer Str. siehe obigen Beitrag!
  3. Absurdguy

    Wo kommt ihr denn alle her?

    ebenfalls aus Dresden
  4. Der Lack kommt verdammt gut zur Geltung. Super!
  5. Habe von FusoCoat auch zu viel aufgetragen und kann @Past91 nur rechtgeben.... du wirst die nächsten Wochen immer wieder Reste auf dem Lsck finden und vorsichtig weg machen müssen. Ist aber nicht weiter schlimm. Die Farbe kommt gut zur Geltung - super gemacht!!!
  6. Absurdguy

    Mercedes CLS 350

    WoW - tolles Ergebnis!!! Der Lack sieht wieder wunderschön aus. Wie genau hast du den Lack poliert und versiegelt?
  7. Absurdguy

    Kia Ceed GT - Soft99 FusoCoat 12M Black

    Zeitaufwand weiß ich gar nicht mehr so richtig, weil ich da nie drauf achte. Ich möchte jetzt auch nichts falsches sagen, denke aber das ich dafür vlt 3-4 Stunden gebraucht habe? Aber wie gesagt ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Nach einem sehr lehrreichen Gespräch weiß ich nun auch was meine Fehler waren und warum auf der Motorhaube leichte Wolken bzw Wasserflecken zu sehen sind: Lack nach der Wäsche NICHT mit verdünnten Waschalkohol behandelt zu viel FusoCoat aufgetragen + etwas zu lang auf dem Lack gelassen Ich weiß jetzt aber wie es besser geht und werde die Prozedur vor dem Winter noch einmal richtig durchgehen. Habe gestern das Auto fix gewaschen und bin absolut überzeugt vom FussoCoat... der meiste Dreck ging bereits bei der Vorwäsche ohne Probleme runter. Beim abtrocknen habe ich dann mal den Quickdetailer von Soft99 getestet und bin begeistert. Das Zeug von der Firma ist einfach nur super.
  8. Absurdguy

    Kwazar Venus Foamer tausch

    Das Tauschgeschäft wurde postitiv abgeschlossen. Kommunikation TOP und alles wie besprochen. :-)
  9. Absurdguy

    Soft99 Fusso Coat - Streifenbildung

    Habe ähnliche Effekt! Es sieht fast wie Wasserflecken aus, kann aber mit sicherheit sagen das diese erst nach dem Auftragen zum Vorschein kamen.
  10. Absurdguy

    Endrohr wieder sauber/glänzend bekommen

    Ich habe vor Jahren mal Poliermilch für Küchenamaturen(Edelstahl) im örtlichen Discounter für ~1,95€ mitgenommen. Das Zeug reinigt super und man braucht so wenig, dass ich es selbst jetzt Jahre später noch für die Blenden am Auto und Motorrad verwende. :-) Meine Kumpels im Motorradbereich schwären allerdings auf Polierwatter von Nevr Dull.
  11. Absurdguy

    Golf 6 GTD - Aufbereitung + Fuso Coat 12M

    Sieht Klasse aus. Mich hätten zusätzlich ein paar Bilder vom ursprünglichen Lackzustand interessiert. Die von dir getätigten Maßnahmen sind ja nicht ganz ohne. :-) Gruß Chris
  12. Hallo Leute, ich bin ein absoluter Neuling in der Fahrzeugpflege und lerne noch fleissig. Dieses Wochenende habe ich mir Zeit genommen mein neues Auto von GRund auf zu Waschen und mit FusoCoat zu versiegeln. Ablauf: Vorwäsche mit Gloria FM100 1Liter Wasser auf 12ml ValetPro SnowFoam + 3ml ValetPro Shampoo Spülung mit klaren Wasser(Waschbox) Hauptwäsche nach 2 Eimer-Methode und Standard ValetPro Shampoo Spülung kneten mit Petzolds Knete und Born Slippy von Dodo Juice nochmalige "schnelle" Wäsche mit Valetpro Shampoo Spülung Trocknen mit Orange Babies Drying Towel erstmaliges Auftragen von Soft99 FusoCoat 12M Black auf Lack und Felgen abnehmen der Überschüsse mit 2 ultraweichen Mikrofasertüchern Ergebnis: Videos vom Abperlverhalten: Youtube - Lack Beading and Sheeting April#17 Youtube - Felgen Beading and Sheeting April#17 Bisher bin ich wirklich sehr begeistert, muss aber noch einige Sachen lernen. Auf der Motorhaube hat sich ein leichter Nebel gebildet, denn man auf den Bildern gar nicht sieht. Ich vermute der kommt daher, dass ich nach dem kneten den Lack nicht mit Alkohol gereinigt habe. Wie seht Ihr das? Um die Standfestigkeit zu erhöhen habe ich mir jetzt noch den Detailer von Soft99 bestellt. Mal schauen wie der ist. Gruß Christian
  13. Absurdguy

    Kwazar Venus Foamer tausch

    Hast eine PM.
×