Jump to content

waschheld

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About waschheld

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. waschheld

    Detailer

    Ich sprühe wenn der Wagen nass ist direkt auf den Lack und trockne dann ab. Anscheinend ist das aber falsch, werde in Zukunft den Detailer auf ein Tuch sprühen und beim trockenen Fahrzeug anwenden. So ist es wahrscheinlich auch richtig?
  2. waschheld

    Detailer

    Mal ne Frage, wie lange hält der P40 bei Euch? Habe Ihn nach dem Waschen bis jetzt 3 mal benutzt und die Flasche ist nur noch 10% gefüllt. Bin ich viel zu verschwenderisch oder ist das üblich?
  3. Mich würde deine Meinung zum Koch Chemie Polstar interessieren. Vor Allem im Bezug auf dir Reinigung von Stoffsitzen
  4. waschheld

    Lackdicken analysieren

    Hey Community, ich habe eine Frage bzgl. der Analyse von Autolacken. Oli hat ja bei den Poliertutorials schon des öfteren ein Lackdickenmessgerät vorgestellt. Es wurde aber meines Wissens nie darauf eingegangen, ab welcher Lackdicke das Polieren problematisch wird. Was sagt mir die ermittelte Lackdicke wenn ich danach nicht weiß ob das polieren gefährlich wird weil die Klarlackschicht bereits durch ist und man an den Basislack kommt. Ich nehme an dass das Messgerät die Dicke des gesamten Lackes misst? (Grundierung, Basislack und Klarlack) Oder wird nur die Klarlackschicht gemessen? Ich habe einen Audi A1. Laut Internet haben Audi Lacke eine Dicke von ca. 100µ. Wieviel µ macht der Klarlack aus? Wieviel µ sollte beim Klarlack mindestens gelassen werden, also wann sollte man definitv aufhören zu polieren? LG
  5. waschheld

    Gloria FM10 + SnowFoam + Shampoo

    Habe es nun auch mit destilliertem Wasser probiert und werde in Zukunft wahrscheinlich immer darauf zurückgreifen. 1l Dest. Wasser + 15 ml Snow Foam + Schuss Shampoo + roter Einsatz
  6. Hey Community, mich würde mal Eure Meinung zum Koch Chemie Pol Star interessieren. Ich konnte auf dem Youtube Kanal von 83metoo nichts über das Produkt finden und finde man hört generell sehr wenig darüber. Bei den Kategorien die mich interessieren hat Metoo immer auf andere Produkte zurückgegriffen. Mich würde es interessieren für die Reinigung von Stoffsitzen, Dachhimmel, Teppichen und Cabrio Dächern. LG Tobias
  7. Okay dann werde ich die Tücher ab sofort weglassen. Danke für die Hilfe.
  8. Das Delirium DC01 fusselt bei Dir auch? Oder meinst du die kleinen?
  9. Hi, ich wasche die Sachen immer alleine. Sprich Mikrofasertücher und ab und an auch Waschhandschuhe. Ich werde mal versuchen die Tücher an der Luft zu waschen. Obwohl es ja überall heißt, dass man durch das Trocknen im Trockner Fusseln verhindern kann. Vielleicth liegts an meinem Trockner :/
  10. Hey Community, ich habe eine Frage bzgl. der Trocknung des Autos. Ich bin kein absoluter Anfänger aber finde die frage recht simpel, deswegen stelle ich Sie hier. Ich benutze zum Abtrocknen des Autos das Delirium DC01 und 2 kleine 40x40 Mikrofasertücher von Sinland (https://www.amazon.de/Microfaser-Trockentuch-Flauschige-Seidenband-40cmx40cm-Blue/dp/B00MQM0KF0/ref=pd_lpo_75_lp_t_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XMF26DV4X7X2SE2YG632) Meine Frage: Wie verhindert Ihr, dass Eure Tücher beim Abtrocknen Fusseln? Es kommt bei mir nicht immer vor aber sehr häufig. Mein Reinigungsvorgang: Ich wasche Sie mit dem Petzoldt's Spezial Waschmittel bei 40° für 30 Minuten. Danach kommen Sie in den Trockner mit der Funktion Oberhemden. (ca. 1.30 h) Macht Ihr Eure Tücher in den Trockner oder lässt Ihr Sie Lufttrocknen? LG Tobias
  11. waschheld

    Ideen für Verbesserungen

    Ich finde sowas nicht schlimm aber wenn man sich anschaut wie sorgfältig Du dein Auto pflegst kann ich mir vorstellen dass du ein Perfektionist bist und sowas behebn willst Finde die Übersetzung witzig
  12. waschheld

    Schwarzer Audi A6 Aufbereitung Koch Chemie

    Wie bist du mit dem Polierstaub umgegangen? Wie hast Du den entfernt?
  13. waschheld

    Polierstaub entfernen

    Hey Community, ich habe zum ersten Mal mein Auto mit einer Poliermaschine poliert. Ich würde mein Auto nun gerne versiegeln, allerdings ist überall noch der Politurstaub und diesen kriege ich mit meinem Mikrofasertuch einfach nicht weg. Wie macht Ihr das nach der Politur? Geht Ihr euer Auto vor dem Wachsen/Versiegeln waschen? Wäre es nicht schade nach dem tollen Politurergebnis das Auto durch die Rückfahrt von der Waschbox wieder dreckig zu machen? Die nächstgelegen Waschbox die Handwäsche erlaubt ist bei mir leider 40 km entfernt :/ Danke für Eure Tipps
  14. waschheld

    Versiegelung und Wachs gleichzeitig?

    Danke für die Hilfe Hast Recht ich werde es einfach mal ausprobieren
  15. waschheld

    Gloria FM10 + SnowFoam + Shampoo

    Mit welchem Mischungsverhältnis klappt es bei Dir mit destilliertem Wasser am besten?
×