Jump to content

HamburgQuieddje

Members
  • Content count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About HamburgQuieddje

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. HamburgQuieddje

    Nasssauger Handgerät

    Okay, also brauch ich noch nen Kompressor und ne Tornadorgun, ja? Das mit dem Baumarkt werd ich mir merken und mal in Erfahrung bringen, toller Tipp! Vielleicht machen die das bei uns auch, mal sehen. Gut, Sitzheizung bleibt auch aus, macht Sinn. Also Aussenreinigung ist einfacher ^^
  2. HamburgQuieddje

    Nasssauger Handgerät

    Okay, gegen übermäßige Feuchtigkeit hab ich ne Sitzheizung, die sollte ansich ja auch ein wenig behilflich sein denke ich. Und das trockene MFT nehme ich beim nächsten Mal als Versuch :-)
  3. HamburgQuieddje

    Nasssauger Handgerät

    Ah okay, dann werd ich das beim nächsten Mal machen, wenn bis dahin kein Sauger vorhanden ist. Begebe mich mal auf die Suche nach einem.
  4. HamburgQuieddje

    Nasssauger Handgerät

    Hab die komplette Fläche gemacht. Auf der Flasche vom PS steht feuchtes MFT :/
  5. HamburgQuieddje

    Nasssauger Handgerät

    Dagegen spricht wie gesagt der akute Platzmangel :( Ich hab null Platz in Keller und Whg. übrig. Das mit der Saugleistung hab ich mir fast gedacht. Das mit den zwei Eimern hätte mir eigtl. auch einfallen müssen.... danke erstmal für die Einschätzung, ich denke, dann muss ein Hochregal her um mehr Platz zu schaffen
  6. HamburgQuieddje

    Nasssauger Handgerät

    Moin zusammen, ich hab meine Sitze eben ordentlich mit Polstar und der Colourlock Bürste bearbeitet, aufgeschäumt und mit nassem MFT endgereinigt. Nun ist das Problem, dass es immer wieder neu aufschäumt, wenn ich mit dem MFT zugange bin, welches ich im Eimer auswasche. Nun mache ich mir halt Sorgen, dass es nicht komplett durchtrocknen könnte mit im Sitz verbliebenen Reinigerresten(Schimmel, Gammel etc.) Daher die grandiose Überlegung, einen kleinen platzsparenden Nasssauger anzuschaffen. Nun bin ich auf eure Erfahrung und Hilfe angewiesen. Ich hab kaum Platz den unterzubringen, als wäre ein Handsauger von Vorteil. Gibt es da etwas, was man empfehlen kann oder ist das Neuland für die Community? VG der Quieddje aus der Hanse
  7. HamburgQuieddje

    Ford Focus Turnier Frost Weiß

    Nach erneuter Wäsche, diesmal mit clean slate um Reste vom PolymerNetshield zu entfernen und kneten den CG P40 genutzt, kann sich sehen lassen finde ich. Sind jetzt die letzten Fotos, bevor er nächste Woche in die Inspektion inklusiver Tieferlegung geht
  8. HamburgQuieddje

    Alta Foam 2000 SnowFoam Valet Pro

    Okay, werd ich versuchen. Bei der Gloria hab ich damals nur etwa 10ml benutzt, da wurde der Schaum dicker, daher dachte ich, je weniger desto...naja
  9. HamburgQuieddje

    Waschanfänger sucht Hilfe

    Hummel Hummel, Herr Nachbar. Nachfragen erübrigt sich hier in der Hanse, es wird keiner eine Erlaubnis aussprechen(Geldgeilheit und Zulassung der Mittel für die Anlagen)habe es selber zur Genüge versucht. Daher muss man es als Guerillawäscher machen, wenn niemand vor Ort an den Boxen ist. An Ausrüstung sollte es dir aber nicht mangeln, siehe Rubberducks Beitrag. Wenn du magst, kann man sich gerne mal zum Waschen treffen, wenn es mit der Örtlichkeit passt. Tschüs
  10. Moin zusammen, ich war gestern mal mit meinem neuen Schaumsprüher los. Hatte 1,6ltr. Wasser mit 20ml Snowfoam geladen. Die Mischung war Anfangs recht okay, vllt. etwas flüssig aber im Rahmen, aber ab der Hälfte des Fahrzeugs jedoch wurde es immer dünner. Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Schaumsprüher und passenden Mischverhältnissen mit VP SF OHNE Shampoo? Shampoo nutze ich nicht, da es kaum etwas bringt und Geldverschwendung ist(meine besch. Meinung).
  11. HamburgQuieddje

    Ford Focus Turnier Frost Weiß

    Moin, da es hier bei uns in Hamburg etwas schwieriger ist, einen Platz für eine Handwäsche zu finden, war ich etwas länger auf der Suche eine SB zu finden, wo es niemanden juckt, dass ich mit Eimer und Handschuh dastehe und rumfurwerkel. Vorgehen war wie folgt: 1. Felgen mittels Tuga Grün vorbereitet, während dieser einwirkte 2. die Radkästen mit Greenstar von KC im verhältnis 1:7 eingesprüht, dann die 3. Gloria FM10 mit 1,2Ltr. Wasser, 15ml Snowfoam von Valetpro und einen Spritzer G Mr. Pink befüllt und den Wagen eingeschäumt 4. mittels HDR nach etwa 7min. Einwirkzeit alles runter gespült und dann 5. mit der zwei-Eimer Handwaschmethode angefangen, Shampoo wieder Mr. Pink und als Handschuhe die Megiuars. 6. Danach habe ich den Wagen nochmals abgesprüht und mit dem Kneten begonnen, als Knete die blaue Petzolds mit gleichnamigen Gleitmittel. 7. Als letztes habe ich dann mittels Osmosewasser den Wagen abgesprüht und mit Orangebabies aussen gereinigt. Für den Motorraum und die Einstiegsbereiche um die Türen hab ich dann normale Mikrofasertücher von Amazon benutz, für die Scheiben ein Waffeltuch dessen hersteller ich gerade nicht mehr weiss.^^ Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht so zufrieden, da ich viele fleckige Stellen gefunden habe, jedoch ist dies auch mein erstes Mal mit Knete gewesen und das ging echt sehr gut(mehr Gleitmittel als nötig benutzt, zur Sicherheit). Anhand der Fotos kann man leider nicht erkennen, das der Lack voller Swirls ist, daher muss der Wagen nochmal zu einem richtigen AUfbereiter, der mir das poliert, da ich leider keinerlei Möglichkeiten habe, dies selber zu machen.(auf offener Strasse sinnfrei und nicht machbar und in der TG kein Stromanschluss).
  12. HamburgQuieddje

    Alta Foam 2000

    Da ich gestern Abend meine Gloria inklusive elektro Pumpe geschrottet habe(bitte nicht fragen wie :/) habe ich mir gleiche diverse Videos auf YT gesucht und bin zum Entschluss gekommen, mir auch die Alta zu bestellen. Inklu Versand 22€, was vollkommen hervorragend ist, preislich. Wenn die Leistung stimmt, freu ich mich umso mehr.
  13. HamburgQuieddje

    Hilfe!! Gloria FM10

    Ich hab meine Gloria gestern Abend geschrottet, also als Tipp für alle die mal wie ich den Kopf ausschalten, Wasser sollte nicht ü30° Celsius haben, mein kompletter Sprühkopf hat sich intern verzogen und blockiert. Hatte vorher aber auch ein unschönes SPrühbild trotz vieler versch, Mischungsverhältnisse(weniger ist mehr). Die Gloria nutze ich nun nur noch für die Duschkabine zu Hause.
  14. Es kommt ja drauf an, was du möchtest und vor allem wie oft du bereit bist, zu waschen und wachsen/versiegeln. Über den Winter ist eine Versiegelung empfehlenswerter, da man bei minus Temperaturen nicht so besonders gut und oft waschen kann(ausser man hat eine Indooranlage) und eine Versiegelung den Dreck vom Haften besser abhält als ein Wachs, auch aufgrund der höheren Standzeit. Ein Wachs muss halt öfters erneuert werden, weshalb es sich besser für den Sommer eignet(meine pers. Meinung). Ich hab mein Netshield seit Oktober'16 drauf und an den Seiten und auf der Motorhaube ist der Perleffekt wirklich noch verdammt gut. Für den Glanz sorgt halt der P40 Detailer.
  15. HamburgQuieddje

    Detailer

    Kannst hier verschiedene Meinungen zu lesen:
×