Jump to content

bmwfan95

Members
  • Content count

    79
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About bmwfan95

  • Rank
    Hochdruckwäscher

Recent Profile Visitors

655 profile views
  1. bmwfan95

    Hartwachs BMP schichten?

    Mehr wie vorher gründlich entfetten bei einem frisch aufbereiteten Fahrzeug kann ich leider nicht machen an vorarbeit. wie lange lässt man das Hartwachs in der Regel ablüften? Ich trage es immer großzügig auf und nach 1-2min poliere ich es wieder aus. Sollte ich es vllt länger ablüften lassen vorm abtragen?
  2. Moin Moin, bringt es was das Hattwachs BMP von Koch Chemie zu Schichten? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? ich erhoffe mir eine längere Standzeit, da die Wirkung nach einem reichlichen Monat langsam wieder nachlässt. Ansonsten ist das Zeug ja Top!
  3. bmwfan95

    BMW F21 Valencia Orange Swissvax Concorso

    Wie lange hält das Concorso sich?
  4. bmwfan95

    Mikrofasertücher fusseln

    Okay, das könnte ich vllt auch mal noch probieren ??
  5. bmwfan95

    Mikrofasertücher fusseln

    Mein Fahrzeug ist mit Koch Chemie 1K Nano versiegelt. Weich und glatt wie ein Babypopo. ich habe das Problem nicht nur auf dem Lack sondern auch auf Glas, Navidisplay, Armaturen, Interieurleisten,... halt alles was glatt ist glänzt und spiegelt. Ich bin am verzweifeln. Vllt ist es auch meckern auf hohem Niveau aber es nervt mich halt. Besonders die Langflorigen Microfasertücher fusseln. sobald ich meine Scheiben wieder mit einem Waffeltuch reinige habe ich das Problem nicht mehr.
  6. bmwfan95

    Mikrofasertücher fusseln

    Kann dir gerade nicht folgen. Was meinst du?
  7. bmwfan95

    Plast Star von KochChemie

    Das PS ist besser wie das PSS. Standzeit ist auch länger.
  8. Kannst du alles mit versiegeln. Auch Scheinwerfer und Kunststoffe sollen kein Problem sein. Wobei ich die Kunststoffe alle weg lasse und anders Pflege.
  9. bmwfan95

    Mikrofasertücher fusseln

    Ich habe mich nun weiter erkundigt da sich das Problem bei mir nicht gibt. Habe Sie jetzt entwischen alle neu gewaschen, ausgeschlagen und in den Wäschetrockner gepackt und dort im Schonprogramm getrocknet. Das fusseln ist meiner Meinung nach weniger geworden aber immernoch nicht weg. im Autopflegeforum.eu habe ich nun gelesen dass es einen sogenannten Faserbruch gibt den man auch nicht weg bekommt und die Tücher nun alle wegschmeißen kann da die anderen dadurch auch versaut worden sind. Ich kann das aber allerdings nur schwer glauben. Ich kann doch nun nicht alle Tücher weg schmeißen und mich komplett neu ausrüsten :(
  10. Also ich habe mich jetzt für die Flex XFE 7-15 entschieden. Habe sie bei Flowmaxx für 375€ + 20€ für den 125mm Teller bestellt. Ich habe sie auch schon ausprobiert und muss sagen ich bin überwältigt von dieser Maschine. Ich war vorher nur die T3000 V2 gewöhnt und der Unterschied ist riesig. Hätte ich nicht gedacht. Man brauch keinen Gehörschutz mehr, sie läuft extrem sauber und ruhig und sie hat vorallem eine unglaubliche Power. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
  11. Moin Leute, bin endlich mal dazu gekommen das Auto meiner Mutter zu aufzubereiten was ich mir schon ewig vorgenommen habe. Da letzte Woche meine neue Poliermaschine (Flex XFE 7-15 150 + 125mm Teller) gekommen ist, konnte ich sie gleich ausprobieren. Bin unglaublich stolz auf die Maschine Fahrzeug ist ein Mini Cooper in Pepper White mit schwarzem Dach und Spoiler. Folgende Schritte bin ich gegangen: 1. Handwäsche mit dem Meguiars Waschhandschuh und dem Koch Chemie Green Star. 2. Geknetet mit der Petzoldts Reinigungsknete Blau und Rot und dem Gleitmittel von Petzolds welches ich 1:1 mit Wasser verdünnt habe. 3. Nochmalige Handwäsche ebenfalls wieder mit dem Megiuars Waschhandschuh und dem Koch Chemie Green Star. 4. Fahrzeug gründlich abgetrocknet mit dem Orange Babies (von Csf). Sollte das jemand lesen dann würde mich gern interessieren was ihr so für Trockentücher nehmt? Bin mit dem großen Tüchern von CSF sowieso auch Liquid Elemets zwar zufrieden, aber ein kleineres würde mich manchmal reizen da die großen manchmal so unhandlich sind, gerade im Bereich der Schweller und Stoßstangen. 5. Das Fahrzeug wurde komplett mit der Koch Chemie Feinschleifpaste F5.01 und dem mittelharten gelben Pad von Koch Chemie poliert. Natürlich alles mit meiner neuen Flex welche ich nur in den Himmel loben kann. Für enge Stellen nehme ich immer den Akku-Schrauber mit 80mm Pads. 6. Genau wie Schritt 5 nur mit der Koch Chemie Hochglanz-Antihologramm-Politur M2.01 und Koch Chemie Antihologramm-Pad Orange. 7. Alles gründlich mit Isopropanol entfettet. 8. Das ganze Fahrzeug mit dem Koch Chemie Hartwachs BMP S0.01 und dem Koch Chemie Finish-Pad Schwarz versiegelt. Auch hier bin ich offen für neue Versiegelung die vllt noch besser sind bzw. länger halten. Was den Glanz und das Abperlverhalten betrifft gibt es bei diesem Wachs nichts zu meckern. 9. Alle Plaste- und Kunststoffteile wurden mit dem Koch Chemie Plast Star behandelt. 10. Die Scheiben wurden mit dem Koch Chemie Speed Glass Cleaner gereinigt. 11. Endlich fertig Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
  12. bmwfan95

    Mikrofasertücher fusseln

    Halten sich die Tücher durch den Trockner trotzdem lange? Muss ich glaube ich auch mal probieren.
  13. bmwfan95

    Gloria FM10 mit Welchem Inhalt am besten?

    So heute habe ich die Gloria FM10 ausprobiert. Habe beim ersten Versuch mit dem schwarzen Filter in der Gloria und mit 20ml Snow Foam und ein Spritzer Shampoo probiert. Reinigungsleistung war sehr gut. Das Schaumbild hat mich noch nicht zufrieden gestellt. Bei mir war das bekannte Problem aufgetreten das der Schaum am Rand vom Strahl dick war und in der Mitte vom Strahl war zu wenig Schaum. Aber das wird denke ich noch besser wenn ich noch ein bisschen herum probiere. Habe mich bestimmt noch zu glatt angestellt. was mich verwundert hat, ich habe mit einer Gloria Füllung also 1l Wasser gerade mal das halbe Auto hinbekommen dann war sie schon wieder alle?! Wie kommt ihr damit hin?
  14. bmwfan95

    Mikrofasertücher fusseln

    Nein sind in einer Plastebox mit Deckel. und es sind definitiv die kleinen Fussel. Ich bekomme es nur leider nicht aufs Foto.
×