Jump to content

Danniiie

Members
  • Content count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Danniiie

  • Rank
    Waschstraßenheld
  • Birthday 12/17/1981

Recent Profile Visitors

335 profile views
  1. Danniiie

    Hallo aus Groß-Gerau

    Hallo und Willkommen hier! Es werden ja immer mehr Hessen,sehr gut Ihr habt ja einen schönen Fuhrpark,der F-Astra gefällt mir ja mal richtig gut. Ist das der Original-Lack Champagner? An Markenoffenen Treffen ist die Auswahl im Rhein/Main Gebiet eher mäßig,das Treffen in Höchst/Odw.ist dieses Jahr schon durch,Carsamstag in Limburg auch. In Karlsruhe (ja,ist ein bisschen weiter weg) sind am Wochenende soweit ich weiß die Rockford Fosgate Days,mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Seid ihr beim Opeltreffen in Semd? Ich werde versuchen dort hinzufahren. Viele Grüße, Danniiie
  2. Danniiie

    Polo6R WRC Weiß 3M R222% Carnauba

    Sehr schönes Auto und gute Entscheidung ihn nicht auf'm Ring zu verheizen - ich hätte da auch Angst dass sich da vielleicht irgendein Proll überschätzt und mir ins Auto fährt.
  3. Danniiie

    Rhein-Main Waschtreffen

    @Alexander F hat im anderen Thread bei Waschparks im Rhein/Main Gebiet Bad Vilbel und Kalbach erwähnt. Wie wäre es da das Treffen zu machen? Dann hätten wir alle eine ähnlich weite Anfahrt,schließlich wollen wir aus Limburg bzw. Gießen auch gern dabei sein
  4. Hier meine beiden: Opel Signum für Alltag und Familie Opel Astra G Cabrio zum Spaß haben
  5. Danniiie

    Das Gruselkabinett

    Wenn die locker und entspannt drauf sind biete doch mal Deine Hilfe bei der Fahrzeugpflege an - dann können alle wieder ruhiger schlafen PS: So eine Tiefgarage hätte ich auch gern,inklusive Zugang zum Fahrzeugschlüsselkasten...
  6. Ein Set von Petzoldts habe ich kürzlich nem Kumpel zum Geburtstag geschenkt. Da gibt's verschiedene,er bekam das mit Reiniger und Sprühversiegelung + 2 Mikrofasertüchern. Preislich sehr interessant. Das Wachs aus der Dose soll wohl noch einen Ticken besser sein als die Sprühversiegelung habe ich gelesen. Allerdings kostet das auch sein Geld... Haben es noch nicht ausprobieren können weil das Auto zwecks Reklamation nochmal zum Folierer geht. Wenn es soweit ist mache ich ein Show it off
  7. Also er meinte er hat ne Zeitlang immer nach dem Polieren nochmal Wasser mit Spüli in ner Sprühflasche gehabt und das zum entfetten aufgesprüht und feucht abgewischt um nicht nochmal das ganze Auto waschen zu müssen. Da war ich irgendwie sprachlos...
  8. Danniiie

    Das Gruselkabinett

    @smokej Und vergiss den Felgenreiniger nicht,die sehen ja grausam aus... Dass so ein M6 Cabrio bei artgerechter Haltung ein bisschen Bremsstaub produziert ist klar,aber das da bereitet ja schon fast körperliche Schmerzen...
  9. Vor einigen Jahren hat mein Chef das bei nem Ford Transit gemacht. Der Kollege der das Auto bis dahin gefahren hat hatte jeden Tag seinen Hund dabei und innen nie wirklich sauber gemacht. Dementsprechend sah das Ding von innen aus und roch auch so. Jeder andere hat sich geweigert damit zu fahren. Also sind wir beide damit zu SB-Box,haben erst außen gewaschen und dann ging mein Chef vorn mit dem HDR rein. Ich hätte gedacht dass der danach nicht mehr läuft weil sich die Batterie unter dem Sitz befindet,aber nee,hat gut geklappt,wir sind mit Tüten auf den Sitzen nach Hause gefahren und haben das Auto mehrere Tage mit offenen Türen im Hof stehen lassen,schön in der prallen Sonne. War ein Erlebnis...
  10. Hallo ihr Putzteufel, Ich hab mich vor ein paar Tagen mit jemandem unterhalten der nebenberuflich Autos aufbereitet. Der hat mir erzählt er würde nach dem Polieren den Lack mit Bremsenreiniger einsprühen,kurz mit nem Mikrofasertuch abwischen und dann das Wachs bzw. die Versiegelung auftragen. Wäre nach seiner Aussage günstiger als mit Isopro und im Vergleich zu Spüliwasser schneller gemacht da man sich das abspülen mit klaren Wasser spart. Dass der Bremsenreiniger entfettet und verfliegt ist mir klar,aber was haltet ihr davon?
  11. So,und hier nochmal in Silber auf meinem Alltags-Signum:
  12. Danniiie

    Rhein-Main Waschtreffen

    Ich wohne in der Nähe von Limburg,ist zwar auch nicht direkt Rhein/Main aber bei nem Treffen wäre ich ganz gern dabei.
  13. Dankeschön,freut mich wenn es gefällt. Auf meinem Alltagsauto (Opel Signum) ist der gleiche drauf,dort allerdings in Silber weil das zu dem Auto besser passt (Grill,Felgen usw.alles Chrom bzw.Hochglanzsilber). Wenn ich den nachher gewaschen habe reiche ich gern ein Bild nach. Auf den Seitenscheiben macht das für mich beim Cabrio nicht viel Sinn weil man die ja vorn und hinten oft versenkt,dann würde man es ja nicht mehr sehen. Bei einem Coupé wäre das natürlich was Anderes.
  14. Sehr schöne Sticker,super Idee,damit Du noch bekannter wirst - aber ich war ein bisschen schneller,habe schon seit mehreren Wochen diese hier auf meinen Autos : PS: Und ja,man wird darauf angesprochen was es bedeutet
  15. Danniiie

    Greift Petzoldt's Glanzpflege 2.0 Wachs an?

    Danke Jungs,da habt ihr mir ja schon mal eine schöne Liste zusammengestellt. Den Meguairs Ultimate Quick Detailer hatte ich schon im Auge,genauso wie den Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer (ich nutze Shampoo und Kunststoffpflege von denen,bin sehr zufrieden damit). Der P40 von Chemical Guys ist ja auch Carnauba-haltig,mal schauen was es wird.
×