Jump to content

Valux

Members
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Valux

  • Rank
    Waschlappen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Valux

    Problem mit Kunstoffteilen

    Guten Abend, Gar nicht mitbekommen, dass hier jemand geschrieben hat. Also ich schätze mal, dass es so ca. 1 Jahr halten wird evtl. länger wenn man es mit Plast Star oder ähnlichem pflegt. [mention=784]Fab0liZer[/mention] Ich kann dir das PlastPT absolut empfehlen. Hatte auf meinen Kunstoffteilen auch weiße Flecken, die habe ich mit dem Zeug beseitigt. Bei mir ist es zumindest so, dass ich danach alle Kunstoffteile damit einschmieren musste weil der Farbunterscheid leicht zu sehen war aber kein Problem. Ist total easy! Was ich noch vergessen habe bevor das PlastPT aufgetragen wird soll das Kunstoffteil natürlich gereinigt werden. Ich habe es vorher mit IPA 1:1 gereinigt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Valux

    Problem mit Kunstoffteilen

    Guten Abend, Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das neue Produkt "Plast PT" zu testen. Die Verarbeitung ist relativ einfach. Das zu bearbeitende Kunststoffteil am Rand abkleben damit nichts an andere Teile gelangt. Den beiliegenden Schwamm etwas anfeuchten und einen kleinen Punkt von dem Zeug auf die gelbe Seite des Schwamms auftragen und dann kann es losgehen. Das Zeug gleichmäßig verteilen und im Anschluss ein paar Minuten ablüften lassen. Es können bis zu 3 Schichten aufgetragen werden, wenn einem das Ergebnis nach der 1. oder 2. Schicht noch nicht gefällt. Und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen! Gruß Marcel Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Valux

    Problem mit Kunstoffteilen

    Werde ich machen, bin nur erst für ein paar Tage im Urlaub. Wird also erst vor Pfingsten was kommen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Valux

    Problem mit Kunstoffteilen

    Ich besorge mir nächste Woche mal das günstigere Alternativ Produkt welches dort empfohlen wird. Das Plast PT! Werde dann in der darauffolgenden Woche Bilder posten nachdem ich es aufgetragen habe. Unterschied vorher/nachher
  5. Valux

    Problem mit Kunstoffteilen

    Welches besser oder wo der Unterschied liegt kann ich dir leider nicht sagen. Aber welches Produkt @Pauli Paulsen benutzt hat würde mich auch interessieren. Habe aber hier was nettes gefunden. Koch Chemie - Kunststoff Färber
  6. Valux

    Problem mit Kunstoffteilen

    Bei mir sieht es so aus, rechts wurde mit PlastStar (silikonölfrei) gearbeitet aber links bringt es nichts.. Denke mal, dass es links so wegen dem Fahrtwind ausgeblichen ist. Habe auch schon Tire Gloss von Meguiars probiert aber hat leider nichts gebracht.
  7. Valux

    Glasreiniger empfehlungen

    Habe bislang immer den KC Speed Glass Cleaner benutzt aber nachdem ich dann gelesen habe, dass der Frosch Spiritus auch gut sein soll musste ich mir den auch mal besorgen. Habe einen direkten Vergleich gemacht und konnte keinen Unterschied feststellen. Besser den Frosch für 1,50 als den KC für 8,50
  8. Valux

    Newbie mit Skoda Octavia RS

    Welche ist das denn genau?
  9. Habe mir jetzt die blaue Knete von Petzoldts gekauft und das Born Slippy von Dodo Juice im 500ml Sprüher. Die 100g Knete werden für meinen Kombi BJ97 und noch nicht geknetet wohl nicht reichen aber muss ich das Gleitmittel verdünnen?
  10. Ja besten Dank. Hab eine Exenter Maschine und die Menzerna 1000, 2500 und 3500 und verschiedene Pads. Hart über Mittelhart bis Weich. Ich denke das sollte damit absolut klar gehen. Als Wachs kommt am Ende das Dodo Juice Light Fantastic drauf. Bin mal gespannt ob das bei meinem dunklen Lack klar geht Mein Vater hat mir das vermacht. Aber das war erstmal zu viel Spoiler, Ergebnis kommt bald wenn das Wetter besser wird
  11. Okay alles klar Bin bei mir noch am überlegen wie ich es mache, Sachen sind mittlerweile alle vorhanden. Das Auto steht vorm Haus ohne Überdachung oder ähnl. und ich werde mit einem Tag Arbeit niemals hinkommen. Meinst du das ist schlimm wenn das Auto halbfertig ein paar Nächte draußen steht? Habe keine Lust das Auto jeden Tag erneut waschen oder kneten zu müssen.
  12. Wow, Respekt! Das nenne ich mal einen geilen vorher/nachher Effekt. Top Arbeit! Hast du das Auto auch geknetet und mit Isopropanol vor dem versiegeln entfettet?
  13. Valux

    Schwarzer Audi A6 Aufbereitung Koch Chemie

    Geiles Ergebnis! Hast du das Isopropanol verdünnt? Habe gestern gelesen das es unverdünnt den Lack kaputt machen könnte. Stimmt das? Bin lieber gut informiert bevor bei mir was schief geht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Valux

    Newbie mit Skoda Octavia RS

    Wow, dein RS gefällt mir echt gut :-) Die Frontlippe ist aber nicht original
  15. Valux

    Dann stell ich mich mal vor!!

    Nicer GTI komme aus Sendenhorst, hab dich und deinen GTI noch nirgends gesehen
×