Jump to content

AdO089

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über AdO089

  • Rang
    Waschstraßenheld
  1. Bürstenaufsatz

    Evtl. Auch interessant für uns. magst du das mal testen Olli?
  2. Ich höre immer wieder als Tipp, Backofenspray für die Felgen zu nehmen, ist ja logisch, manche Backöfen gehen bis 450 Grad, und das Zeug löst selbst dort das eingebrannte. Das Zeug ist wirklich gut! Kann ich mir als vorstellen, dass es in der Theorie klappt. Noch dazu kostet so eine Dose 1-2 Euro. Felgenreiniger kostet das vielfache. Jetzt lese ich aber auf den Hinweisen der Reiniger "Nicht für Aluminium geeignet". Wer hat Erfahrungen? Ein Test Ofenreiniger vs. Felgenreiniger wäre mal cool.
  3. Polieren auf dauer schädlich?

    Beim Polieren wird ja immer etwas vom Lack abgetragen, die meisten haben ihre Autos nur ein paar Jahre, doch wenn man ein Schätzchen hat was man 10,20, 30 Jahre hat, und das regelmäßig Poliert, ist es dann nicht so, das man dadurch den Lack auf dauer zerstört? Was sagt ihr?
  4. Euer EDC?

    Ups. Sorry. Aber über die Hitze im Auto gibt es kein Video.... Aber ich suche eher sowas wie die Miniflasche im Video. Sprühflaschen findet man leicht,... Aber gut ,ich suche einfach selber
  5. Euer EDC?

    Wie sieht euer Reinigungs EDC aus? @83metoo kannst du mal ein Video dazu machen, wie es bei dir so steht? Ich möchte mir eine kleine Kiste in den Kofferraum stellen, in dem ein einen APC habe, Glasreiniger, ein paar Lappen, Küchenrolle usw. Wenn man irgendwo ist, und zum Beispiel Vogelscheiße aufs Auto bekommt, muss diese ja sofort weg. Mich würden mal eure Kisten/Netze interessieren, was habt ihr so dabei? Fotos? Woher bekomme ich kleine Sprühflaschen, um den APC usw. abzufüllen, damit man die große Flasche nicht dabei haben muss. @83metoo Du hast doch den Kältetest gemacht, kannst du auch einen Wärmetest machen? Wie steht es mit dem Zeug, wenn es bei 60-70 Grad (kann es schon mal werden in der Sonne) im Auto steht.
  6. Detailer vor oder nach dem Wachsen?

    Bin mir nicht sicher,... Trage ich Detailer vor oder nach dem Wachsen auf? Wenn danach, zerstöre ich damit nicht die Wachsschicht?
  7. Reiniger für die Anlage?

    Ich suche keine Empfehlung für einen normalen Glasreiniger um die Scheibe mit Hand zu putzen, sondern eine Empfehlung eines Reinigers für die Wischeranlage? Einen ohne Alkohol der das Wachs drauf lässt für den Sommer, und einen mit für den Winter, was nutzt ihr so?
  8. @83metoo Wann kommt der Fakecheck, ob diese Art der Innenraumreinigung effektiv ist?
  9. Ja @83metoo Bitte unbedingt testen!
  10. Lack Sprühnebel im Innenraum!

    Wie passiert denn das?? Lass es von der Werkstatt entfernen!
  11. Poliermaschine von Einhell

    Okay. Sehr blöd :( Was gibt es denn gutes in der Preisklasse? Viel mehr geht momentan nicht.
  12. Poliermaschine von Einhell

    Was sagt ihr zu dieser Maschine? http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Autopflege-Wartung-und-Reparatur-w5751/Pflege-Aussenbereich-w5757/Auto-Politur-w5760/Zubehoer-und-Poliermaschinen_w10709/Einhell-Winkelpolierer-CC-PO-11001E-2093264-in-rot-1-Stueck-EIN044?adword=google/pool/zubehoer/productextension&gclid=Cj0KEQjwoqvIBRD6ls6og8qB77YBEiQAcqqHe5vHOjF7_sxRNiNj5M4dyUcy06Xo6FltoI8JDmfQojQaAlgi8P8HAQ Ich finde Einhell eigentlich ein ziemlich guter Hersteller. Ich denke ich werde mir diese holen, und berichten. Kann man auch in der Werkstatt zum abschleifen von Holz und Metall verwenden.
  13. Glaco Mirror Coat Zero für die Scheibe

    Ich stelle mir gerade die Frage ob man die Scheibe auch mit Soft99 Glaco Mirror Coat Zero behandeln kann? Wäre sicher cool, denn der Abperleffekt ist schon krass
  14. Normale Knete?

    Aber wie war denn die Reinigungsleistung? Ich meine - wenn die Knete hinterher weg ist, ihren Job aber erfüllt hat, ist es angesichts des Preisunterschiedes zur speziellen Knete zu verkraften.
×