Jump to content

Rocke

Members
  • Content count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Rocke

  • Rank
    Waschstraßenheld

Recent Profile Visitors

317 profile views
  1. Rocke

    Waschpark Schweinfurt

    Also im Hafen bei Hydrostar hatte ich letztes Jahr mal gefragt und da war es kein problem. War seitdem aber nicht mehr dort. Wasche mein Auto seitdem Waschconcept eröffnet hat immer dort. Ich mach ja nicht jede Wäsche das volle Programm, teilweise reicht es auch, das Auto abzuspritzen (natürlich nur wenn es verstaubt und nicht wirklich dreckig ist) und dann mit einem Detailer zu trocknen. Andere SB-Waschboxen habe ich so noch nicht genutzt. Gibt die ja an jeder Ecke. Kennedy-Ring die IMO, bei Marktkauf (da schaut sowieso keiner ob man eigene Waschsachen mitbringt), in Gochsheim is auch eine usw...... Kannst das ja bei denen fragen, falls du mal in der Nähe bist.
  2. Rocke

    Waschpark Schweinfurt

    ich war so frech und hab das einfach mal gemacht. Sobald ich wieder dort bin, werd ich nachfragen ob es geduldet wird, oder auch nicht
  3. Absolut wunderschönes Ergebnis. Den zeitlichen Aufwand kenn ich sehr gut. Ich zähl die Stunden nicht. Hauptsache das Ergebnis entspricht den eigenen Vorstellungen
  4. Rocke

    Welche Knete nutzt ihr so?

    Ich nutze die blaue Knete von CG und das Clay Luber. Hatte bisher noch keine andere Knete und kann daher auch keine anderen Erfahrungen mitteilen.Bin mit der Knete und dem Luber sehr zufrieden.
  5. Rocke

    Forum Technik

    und Kolos Beitrag bei Felgen versiegeln ist gleich 9 mal drin oder.
  6. Das ist dir richtig gut gelungen. Sieht echt Nice aus.
  7. Also Matt Moreman von Obsessed Garage trocknete seine Autos auch so wie Larry Kossila. Mikrofasertuch und Ammo Hydrate. Zwischenzeitlich pustet er aber seine Autos mit einer Art Laubbläser trocken und macht dann nur noch den rest mit einem Tuch. Auf Youtube gibt es jede Menge Videos. Unter der Suche "Obsessed Garage" findet ihr Matt und seinen Kanal. Larry findet ihr unter "AmmoNYC"
  8. Rocke

    Liquid Elements T3000 V2

    Das Video hab ich gestern gefunden, hier ein link https://www.youtube.com/watch?v=Y-ub0uTgpGk
  9. Rocke

    Ideen für Verbesserungen

    und eine Mitgliederliste fänd ich auch ganz nett, oder hab ich die übersehen ?? Finde nur die Teamliste bisher
  10. Bei versiegelten Felgen reicht auch normales Shampoowasser mit einer Felgenbürste oder dem Felgenschrubber. Das ganze im Rhytmus von 1 bis 2 Wochen und man hat keinen großen Aufwand seine Felgen sauber zu halten.
  11. Rocke

    Lackknete kratzer

    also ganz feine Kratzer kann man sich ab und an schon mal in den Lack mit Knete machen, allerdings kommt das nicht wirklich oft vor. Vllt hast die Knete etwas spät gefaltet um dir eine neue und saubere Seite zu machen und evtl damit Kratzer produziert. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn dein Lack nicht sauber genug war und die Knete damit Kratzer verursacht hat. Alles nur Ideen, wie es zu Kratzern kommen kann.
  12. Rocke

    Ränge für das Forum

    und den Admin nennen wir dann "Master Detailer"
  13. Rocke

    Ideen für Verbesserungen

    Aber ein Top Up Button wäre nicht schlecht. Wenn man mal weit nach unten gescrollt hat und wieder nach oben möchte, dann wäre es einfacher auf einen Button zu klickern.
  14. Ich wasche mein Auto immer per Hand und das ohne Grit Guard. Kratzer habe ich deswegen auch keine im Lack finden können. Die Vorwäsche ist hier das A und O.
  15. Rocke

    Glasreiniger empfehlungen

    Benutze auch den Koch Chemie Speed Glass Cleaner und bin mehr als zufrieden damit. Einfach, schnell und Schlierenfrei
×