Jump to content

Jan Brand

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jan Brand

  • Rank
    Waschlappen
  1. Jan Brand

    Verdeckimprägnierung

    Hmm, dass hört sich nicht so gut an. Möchte gerne eine Persenning bei meinem Schiff damit imprägnieren.
  2. Jan Brand

    Verdeckimprägnierung

    @lorry2 sieht auf jeden Fall eindrucksvoll aus. Gefühlsmäßig wäre ich aber eher bei dem von Chemical Guys oder Gyeon. Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt von Gyeon gemacht?
  3. Jan Brand

    Verdeckimprägnierung

    Moin Zusammen, gibt es Vergleichstests, welche die unterschiedlichen Imprägnierungen angeht? Würde mich vor der Anschaffung ungemein interessieren:)! lg jaenno
  4. Jan Brand

    83metoo Wonder Dryer Trockentuch

    Moin Zusammen, zuletzt habe ich mein Cabrio mit dem Trockenwunder und einem anderen Microfasertuch getrocknet. Ich versuche immer 2 Tücher zu verwenden. Habe jetzt gesehen, dass @83metoo das Trockenwunder für die Einstiege und Falze benutzt. Macht das einen Unterschied? Leider bin ich nicht schnell genug über den Wonder Dryer gestolpert und habe schon das große Orange Baby bestellt. Wie sind eure Erfahrungen im Hinblick auf die beiden Produkte? Danke für euren Input!
  5. Hallo Zusammen, hallo Oli, top Videos. Die Videos haben mir wirklich viel gebracht und auch gezeigt, dass ich in der Vergangenheit gar nicht so viel falsch gemacht habe...;)! Dennoch ergeben sich immer wieder Fragen, die ich gerne hier loswerden möchte. Bis dato habe ich meine Autos bis auf normales Waschen nicht wirklich weiter behandelt. Ich bin beruflich sehr eingespannt, deshalb bin ich auf der Suche nach "pragmatischen" Lösungen um die Autopflege zu optimieren. Welches Trockentuch ist das Beste? Warum nutzt Oli das Trockenwunder für die Einstiege und nicht das Orange Baby, macht das einen Unterschied? Spezielle Frage zum Detailer: Wann kommt dieser zum Einsatz, ersetzt er herkömmliches Waxen? Ich bin seit 2018 stolzer Besitzer eines Mustangs. Was empfehlt ihr hier im Hinblick auf Konservierung, Schutz, Glanz des Lackes? Nutzt ihr für die Vorwäsche immer einen Hochdruckreinger oder reicht bei leichten Verschmutzungen "einfaches" Abspritzen mit Wasser? Habt ihr einen Tipp, wie ich von der Holraumversiegelung vom Mustang Bitumenreste auf dem Schweller entferne? Vielen Dank für eure Meinungen. Für Kritik und Tipps bin ich offen:)!
×