Jump to content

diabolo511

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About diabolo511

  • Rank
    Waschlappen
  1. werd ich definitiv mal bestellen, hab heute Trockentücher etc bestellt und die Saphir Politur von Sonax mit P-Ball + Wachs zum versiegeln.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Kann man das für Kunstleder und Plastik nehmen? Ich hab zwar den AllClean APC von Chemical Guys, aber das mit dem verdünnen ist etwas...nervig. Ja das mit dem Polieren ist halt auch wieder ne Wissenschaft für sich, aber ich würde mich da ran trauen. Erst mal mit ner Politur mit relativ wenig Schleifleistung nehmen und dann schauen, aber ich weiß halt nicht welche hier verwendet werden. Kannst du noch was empfehlen bezüglich Polster-/Teppichreinigung? Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche.
  3. Hi Leute, ich bin kompletter Anfänger in dem Thema Aufbereitung und hab ehrlich gesagt ein paar Fragen die ich so nicht beantwortet bekomme. Ich habe einen Ford Focus (schwarzer Lack) in dem eine Kunstlederamatur (kein Glattleder und matt von Hause aus) verbaut ist, mit Plastikteilen. Da weiss ich nicht, mit welchem Reiniger etc ich da ran gehen sollte. Zum anderen habe ich keine Möglichkeit zu polieren, bzw besser gesagt; ich habe keine Überdachung und keinen Strom. Welche Politur würdet ihr hier nehmen um per Hand zu polieren?Für die anderen Dinge habe ich mir schon ein paar Sachen rausgesucht, also nen APC, Felgenreiniger u Shampoo. Allerdings brauche ich etwas um Kratzer aus Glas zu entfernen. Nehmt es mir nicht übel, ich hab bei manchen Sachen einfach keine Ahnung. Frohes Osterfest euch noch und vielen Dank!
×